Black Collection

Moa´ 2013

Moa´ von Mirko Buffini
Ein beliebtes Parfum von Mirko Buffini für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

GewürzeGewürze MuskatMuskat ZimtZimt
LavendelLavendel JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
KaschmirholzKaschmirholz ZedernholzZedernholz MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 26.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Black Collection”.

Eleganter Allrounder der 1.Klasse
"MOA" von Mirko Buffini habe ich als Zugabe von ViRa11 bei einem Tauschdeal erhalten. An dieser Stelle noch einmal Danke! an dich :). Ich habe zuvor noch nie von dem Haus gehört und auch nichts davon gerochen. Anfangs war ich etwas skeptisch da mir weder der Flakon noch die Duftpyramide zusagte. Das sollte sich jedoch schlagartig ändern!

Duft:

"MOA" hat mir beim ersten aufsprühen direkt ein WOW! Effekt verpasst. Er kommt im Auftakt sehr sanft bzw leicht daher, ist aber zugleich auch stark präsent ohne aufdringlich zu wirken. In der ersten Minute gibt er mir diesen Kick wie wenn man im Sommer eine eiskalte 0,33 Cola in der Glasflasche aufmacht und dran riecht. Das soll jetzt nicht heißen das er nur nach Cola riecht, nein! aber er hat wie ich finde diese kleine Nuance drin.
Zusätzlich dazu rieche ich den Zimt, ein klein wenig Muskat, deutlich die Gewürze, Holz und den Moschus. Normalerweise entspricht die Duftpyramide so gar nicht meinen Vorlieben, daher bin ich schon erstaunt das mir der Duft so sehr gefällt.
Im Drydown ist die Cola Nuance kaum bzw. nicht mehr wahrnehmbar und die blumigen Noten kommen nach und nach durch. Diese vermischt mit den Gewürzen, dem Moschus, dem Holz und Zimt, geben ein sehr solides und für meine Nase rundes Duftbild ab.

"MOA" ist für mich ein sehr geiler und eleganter Duft den man zu jedem Anlass tragen kann, egal ob es ein Date, die Arbeit (vom Preis her aber zu schade) oder eine Hochzeit ist, er geht immer. Vor allem finde ich Ihn aber für Dates sehr geeignet da er der Person gegenüber schmeichelt und dieser eine anziehende Wärme vermittelt.

Haltbarkeit:

"MOA" macht auf meiner Haut locker ~ 7Std+ mit, was wie ich finde sehr gut ist und auch den Preis größtenteils rechtfertigt. Das geile an Ihm ist das er nach ~ 1Std seinen Duft über die ganze Dauer behält, ich mag das nicht bei jedem Duft aber "MOA" ist so eine Ausnahme :)
Die Sillage ist stark und in den ersten ~ 2 - 2 1/2Std deutlich präsent, danach nimmt Sie von Stunde zu Stunde ab.
Bei wärmeren Temperaturen würde ich auf die Dosierung achten, denn zu viele Sprays machen, meiner Meinung nach, den Charakter des Duftes kaputt und lassen Ihn nicht mehr so locker, elegant daher kommen. Ich würde 3 Sprays empfehlen, wer ein bisschen mehr mag 4 Sprays, aber das ist auch wirklich das Maximum.
Bei kälteren Temperaturen kann man locker 5 Sprays auftragen.

Abschließend möchte ich sagen das ich mir gerade meine TOP 10 aufbaue und "MOA" hat es direkt geschafft! Ich liebe diesen Duft einfach, er ist so geil und verführerisch wie ein TOP 10 Duft für mich und meine Nase sein muss!
Mich wundert es ehrlich gesagt das "MOA" in der Community nicht so bekannt ist und das es erst einen! Kommentar dazu gibt.
Ich kann jedem nur empfehlen Ihn mal zu testen (kleine Abfüllungen gibt es online)!

Skubi73Skubi73 vor 7 Jahren
Eine Mischung aus "Palo Santo" und "Lillipur", wunderschön rund und mit starkem Zimtauftakt. Alltags-Wohlfühler mit starker Haltbarkeit. Top
Man könnte dem Duft vorwerfen, dass er einen wilden Mix präsentiert, aber das Ergebnis aus Gewürzen, Blümchen und Hölzern ist schön.
BellemorteBellemorte vor 5 Jahren
Akoholfreier Winterpunsch, eine schwere, fast rauchige Fruchtnote (Kirsch), winterliche Gewürze und Tee aus einem Holzbecher geschlürft.
GandixGandix vor 5 Jahren
Im Auftakt Lavendel mit eher einer Prise Kakao, denn Zimt.
Schön würzig, etwas blumig, mit schön hellem Holz
Auf weichem Moschus.
JensemannJensemann vor 6 Jahren
Was Encre Noire zu Beginn ist, stellt Moa' die ganze Zeit dar... ein purer Kaschmirholzduft! Von Anfang bis Ende! Keine Entwicklung! Naja!

Beliebt von Mirko Buffini

Haiku von Mirko Buffini Haecceitas von Mirko Buffini Saba von Mirko Buffini Ki von Mirko Buffini No. 31 von Mirko Buffini Moxi / Mo Xi von Mirko Buffini Mu von Mirko Buffini Klito´ von Mirko Buffini Og von Mirko Buffini Gods von Mirko Buffini Kirk von Mirko Buffini Noûs Cologne - La Chute d'Eau von Mirko Buffini Woid HCE von Mirko Buffini NNN HCE von Mirko Buffini Zeit HCE von Mirko Buffini Mr Fry HCE von Mirko Buffini Wake HCE von Mirko Buffini Youth HCE von Mirko Buffini Finnegan HCE von Mirko Buffini From HCE von Mirko Buffini