Haiku von Mirko Buffini

Haiku ist ein beliebtes Parfum von Mirko Buffini für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteFlachsblüte, Damaszener-Rose, weiße Blüten
Herznote HerznoteZedernholz, Orchidee, Vanille, Beeren
Basisnote Basisnoteweißer Moschus, Amber

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 21.03.2019

6.0 7.0 8.0 9.0/10
Ein Duft, bei der man(n) wieder schwärmen könnte… und seufzen… :D
Hallo und willkommen zu meinem Kommentar zu Mirko Buffinis „Haiku“, meine lieben Schnüffler! Mirko Buffini gehört wohl zu eines dieser Marken, die so einige versteckte Schätze zu haben scheinen, die allerdings kaum jemand kennt. Selbst hier auf Parfumo begegnet mir die Marke seltener, als... Weiterlesen
8.0 7.0 7.0 10.0/10
Ephedra
Der vielleicht schönste Buffini der Welt (wer braucht schon lange Pralinen) ?
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum ich in der letzten Zeit diese Wohlfühldüfte mit extra viel Kuschelfaktor so gerne habe, aber ich tippe mal stark auf das herbstliche Wetter. Ich liebe den Sommer wirklich abgöttisch. Es ist schon früh hell, man hat viel Sonne über den Tag und dadurch... Weiterlesen
8.0 8.0 5.0/10
Kein hochpräziser Minimalismus
Die traditionelle japanische Gedichtform des Haiku imponiert durch hochpräziesen Minimalismus. Für gewöhnlich besteht ein Gedicht nur aus drei Versen, in denen strenge Silbenzählung herrscht. Es werden insgesamt 17 Silben genutzt, um die Verse zu füllen. Dabei zählt man fünf im ersten, ... Weiterlesen

Maddy vor 8 Monaten
Einhorn-Furz Part 2...unverkennbare Ähnlichkeit zu Pure eVe. Habe ich schon gesagt, dass ich alles liebe, was mit Einhörnern zu tun hat?+5
Sinioerkel vor 14 Monaten
Der Duft ist atemberaubend. Die Flachsblüte ist die gleiche penetrante, überbordend süß trockene Note wie in pur eve. Erstickungstod droht !+1
3.0
Alöx vor 14 Monaten
Vanillig-süß und leise die Begrüßung mit buntem Blumenbouquet, dann die Wandlung zum ambrierten, sinnlichen Moschusduft.+2
Minea vor 15 Monaten
Munchmallow mit vollem Kalorien Zahl.. Süß,üppig, etwas Retro.. Ähnlichkeit zur PureEve kann ich nur bestätigen+4
Nurmalso vor 15 Monaten
Extrem cremig-seifig, irgendwie dumpf. Ich vermisse zitrische Noten. So bleibt er einfach nur eindimensional auf der Haut kleben.+1
Azura vor 16 Monaten
Jetzt haben mir diese Lausbuben doch glatt Zuckersirup in mein Lenor geschüttet...
Süßer Weichspülercocktail mit enormer Haltbarkeit.+3
Gandix vor 17 Monaten
Tatsächlich Pure Eve so gut wie 1:1; wahnsinnig toller Kuschelduft, cremig, leicht pudrig,leicht mandelig; ein Traum und dann zu dem Preis+3
ChatonNoir vor 21 Monaten
Beim Baby pudern mit Babypuder fiel doch leider der Streu-Puder-Deckel ab u. das Baby voll mit Babypuder war nun komplett weiß bepudert :0+5
3.0
Ergoproxy vor 24 Monaten
Das femininere 1826 - Eugénie de Montijo von HdP wie ich finde. Die Blütennote ist üppiger, die Vanille süßer und fettig cremige Moschusnote+4
Ichbins vor 2 Jahren
Vanille,Moschus und Amber können es auch pudrig,ganz leicht würzig und edel auf einige weiße Blüten gebettet. Sehr feiner Kuschler,schön !+2
Yatagan vor 2 Jahren
Hingetupft wie eine asiatische Kalligraphie. Was fehlt, ist die leichte Eleganz japanischer Tuschzeichnungen. Der Duft bleibt beliebig.+11
ParfumAholic vor 2 Jahren
Weiße Blüten überall, allerdings toll eingebettet in Vanille, Moschus & Amber. Dick-cremiger Duft-Schmelz, unendlich soft, warm & sinnlich.+4
VonK vor 2 Jahren
Mit Dichtkunst hat das nichts zu tun. Auf Dauer sehr ödes Kuschelweich.+3
Sweetsmell75 vor 2 Jahren
Befördert mich direkt ins Weißblühernirwana ... Vanille? Nö. Beeren? Nö. Fluffig? Nö!!! Holzig-würzig-blumige Basis. Moschus ist seifig :(+4
Lilienfeld vor 2 Jahren
Der hat wohl a bissl Charme, für mich wohnt aber eherConfettodennPure eVe - Just Pure / Pure Virginin dem Duft.+10
Zhu vor 3 Jahren
Haiku ist ja eine japan. Gedichtsform, die kürzeste der Welt, ein Dreizeiler. Zum Glück hält Haiku länger, sehr edel u so gar nicht japanisch+4
Frlsmilla vor 3 Jahren
Erinnert mich an Wattebällchen. Fein, fluffig, zart, weich, pudrig... wunderbarer cremiger Wohlfühl Duft. Super schön, der lustige Vers..+6
Pepper81 vor 3 Jahren
Süße Blumen vermischen sich mit einem cremigen Puder auf der Haut. Dieser erinnert mich sehr an Pure eVe! Feiner Kuschel-Duft.+13

von Nikolina
von Nikolina

Beliebt Mirko Buffini

Haecceitas von Mirko Buffini Haiku von Mirko Buffini Ki von Mirko Buffini Saba von Mirko Buffini No. 31 von Mirko Buffini Mu von Mirko Buffini Moxi / Mo Xi von Mirko Buffini Moa´ von Mirko Buffini Klito´ von Mirko Buffini Gods von Mirko Buffini Og von Mirko Buffini Kirk von Mirko Buffini La Chute d'Eau von Mirko Buffini Woid HCE von Mirko Buffini NNN HCE von Mirko Buffini Zeit HCE von Mirko Buffini Mr Fry HCE von Mirko Buffini Wake HCE von Mirko Buffini Youth HCE von Mirko Buffini Finnegan HCE von Mirko Buffini