Haiku von Mirko Buffini
Haiku ist ein beliebtes Parfum von Mirko Buffini für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteFlachsblüte, Damaszener-Rose, weiße Blüten
Herznote HerznoteZedernholz, Orchidee, Vanille, Beeren
Basisnote Basisnoteweißer Moschus, Amber

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 16.02.2018

Flakon 8.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 10.0/10
Der vielleicht schönste Buffini der Welt (wer braucht schon lange Pralinen) ?
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum ich in der letzten Zeit diese Wohlfühldüfte mit extra viel Kuschelfaktor so gerne habe, aber ich tippe mal stark auf das herbstliche Wetter. Ich liebe den Sommer wirklich abgöttisch. Es ist schon früh hell, man hat viel Sonne über den Tag und dadurch... Weiterlesen
Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 5.0/10
Kein hochpräziser Minimalismus
Die traditionelle japanische Gedichtform des Haiku imponiert durch hochpräziesen Minimalismus. Für gewöhnlich besteht ein Gedicht nur aus drei Versen, in denen strenge Silbenzählung herrscht. Es werden insgesamt 17 Silben genutzt, um die Verse zu füllen. Dabei zählt man fünf im ersten, ... Weiterlesen

Angelliese vor 24 Monaten
Süße Blütencreme. Bei Überdosis droht Schnappatmung. Die Rose versinkt langsam in nektarschweren Weißblühern. Ein kurzes "Hallo" reicht mir.+14
Pepper81 vor 2 Jahren
Süße Blumen vermischen sich mit einem cremigen Puder auf der Haut. Dieser erinnert mich sehr an Pure eVe! Feiner Kuschel-Duft.+13
Yatagan vor 17 Monaten
Hingetupft wie eine asiatische Kalligraphie. Was fehlt, ist die leichte Eleganz japanischer Tuschzeichnungen. Der Duft bleibt beliebig.+10
Lilienfeld vor 19 Monaten
Der hat Charisma..
In dem Duft wohnt eher Confetto, als Pure eVe, wie das da reinkommen ist, keine Ahnung.+10
Frlsmilla vor 2 Jahren
Erinnert mich an Wattebällchen. Fein, fluffig, zart, weich, pudrig... wunderbarer cremiger Wohlfühl Duft. Super schön, der lustige Vers..+7
ChatonNoir vor 12 Monaten
Beim Baby pudern mit Babypuder fiel doch leider der Streu-Puder-Deckel ab u. das Baby voll mit Babypuder war nun komplett weiß bepudert :0+5
Ergoproxy vor 15 Monaten
Das femininere 1826 - Eugénie de Montijo von HdP wie ich finde. Die Blütennote ist üppiger, die Vanille süßer und fettig cremige Moschusnote+5
Minea vor 168 Tagen
Munchmallow mit vollem Kalorien Zahl.. Süß,üppig, etwas Retro.. Ähnlichkeit zur PureEve kann ich nur bestätigen+4
ParfumAholic vor 17 Monaten
Weiße Blüten überall, allerdings toll eingebettet in Vanille, Moschus & Amber. Dick-cremiger Duft-Schmelz, unendlich soft, warm & sinnlich.+4
Sweetsmell75 vor 18 Monaten
Befördert mich direkt ins Weißblühernirwana ... Vanille? Nö. Beeren? Nö. Fluffig? Nö!!! Holzig-würzig-blumige Basis. Moschus ist seifig :(+4
Zhu vor 2 Jahren
Haiku ist ja eine japan. Gedichtsform, die kürzeste der Welt, ein Dreizeiler. Zum Glück hält Haiku länger, sehr edel u so gar nicht japanisch+4
Azura vor 7 Monaten
Jetzt haben mir diese Lausbuben doch glatt Zuckersirup in mein Lenor geschüttet...
Süßer Weichspülercocktail mit enormer Haltbarkeit.+3
Gandix vor 8 Monaten
Tatsächlich Pure Eve so gut wie 1:1; wahnsinnig toller Kuschelduft, cremig, leicht pudrig,leicht mandelig; ein Traum und dann zu dem Preis+3
VonK vor 18 Monaten
Mit Dichtkunst hat das nichts zu tun. Auf Dauer sehr ödes Kuschelweich.+3
Alöx vor 138 Tagen
Vanillig-süß und leise die Begrüßung mit buntem Blumenbouquet, dann die Wandlung zum ambrierten, sinnlichen Moschusduft.+2
Ichbins vor 16 Monaten
Vanille,Moschus und Amber können es auch pudrig,ganz leicht würzig und edel auf einige weiße Blüten gebettet. Sehr feiner Kuschler,schön !+2
Sinioerkel vor 133 Tagen
Der Duft ist atemberaubend. Die Flachsblüte ist die gleiche penetrante, überbordend süß trockene Note wie in pur eve. Erstickungstod droht !+1
Nurmalso vor 168 Tagen
Extrem cremig-seifig, irgendwie dumpf. Ich vermisse zitrische Noten. So bleibt er einfach nur eindimensional auf der Haut kleben.+1

• von Angua von Angua
  • von Angua von Angua
  • von Nikolina von Nikolina

Beliebt Mirko Buffini

Haecceitas von Mirko Buffini Haiku von Mirko Buffini Ki von Mirko Buffini No. 31 von Mirko Buffini Saba von Mirko Buffini Moxi / Mo Xi von Mirko Buffini Mu von Mirko Buffini Klito´ von Mirko Buffini Gods von Mirko Buffini Moa´ von Mirko Buffini Og von Mirko Buffini Kirk von Mirko Buffini La Chute d'Eau von Mirko Buffini Woid HCE von Mirko Buffini NNN HCE von Mirko Buffini Zeit HCE von Mirko Buffini Mr Fry HCE von Mirko Buffini Wake HCE von Mirko Buffini Youth HCE von Mirko Buffini Finnegan HCE von Mirko Buffini