Lamya

Lamya von Nabeel
Lamya ist ein Parfum von Nabeel für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-zitrisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

ZitroneZitrone
RoseRose SafranSafran
AmberholzAmberholz OudOud TeakholzTeakholz VetiverVetiver weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Pipette, letzte Aktualisierung am 30.04.2023.

Mit übergrosser Wahrscheinlichkeit-- mehr als nur sechs(6) Punkte
Ein Duft, den nicht jeder hat. Um ehrlich zu sein, nur 3 Leute der Parfumo-Community, davon ich gerade eben.
Lila Verpackung, orientalisch verspielt der Flakon, aber kein übertriebener Glitzer-Look. Und der Inhalt?!?! Parfümöl ohne Alkohol, Im Schraubverschluss ein Glasröhrchen zum Auftragen, alles Andere, als der "harmlos" aussehende Flakon vermuten lässt.
Es ist ein gestandener Holz-Oud-Rose -Safran- Kracher, unterlegt mit einem "zarten Tuch" aus hellem Moschus. Ansonsten sehr kräftige "Hausmannskost" aus Dubai, vor der so manche "europäische Nase" vielleicht zurückschrecken würde, weil "zuckersüsse Plänkeleien" hier nicht zu finden sind. Auch kein "Schnickschnack" oder "Zierrat"..
Pur, kräftig, rosenholzig, dunkelsamten, unsüss mit einer Prise Wüstensand. Fein wie Puder.
Doch ist es gerade diese herbe Schönheit, die den Duft von "Lamya" ausmacht.
Der IST orientalisch.
Viele andere schmücken sich zwar mit diesem Attribut, sind jedoch eher "Euroentalisch", wenn ich mir diese Wortspielerei erlauben darf.
Sehr gut gemacht oft, aber nicht mit reiner arabischer Duftkunst.
Für mich auf dem "Güte-Balken " oben eine glatte 9 bis 10, sowohl im Duft, als auch in der Haltbarkeit und Abstrahlung.

MinigolfMinigolf vor 12 Monaten
Ein Mix aus herbkrautiger Würze, fruchtig- frischer Rose und warmen Hölzern auf heller Zitrone. Diese Melange gleicht keinem anderen Duft!!

Beliebt von Nabeel

Dubai - Rimal (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Turath von Nabeel Dubai - Meydan (Eau de Parfum) von Nabeel The Spirit of Dubai - Haibah von Nabeel The Spirit of Dubai - Baz von Nabeel The Spirit of Dubai - Abjar von Nabeel Dubai - Oud von Nabeel Dubai - Abraj (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Ajyal von Nabeel Dubai - Majalis von Nabeel The Spirit of Dubai - Diwan von Nabeel Dubai - Bahar (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Fakhama von Nabeel The Spirit of Dubai - Narjesi von Nabeel Dubai - Roeya von Nabeel The Spirit of Dubai - Durra von Nabeel Arab Tradition / التقاليد العربية von Nabeel The Spirit of Dubai - Aamal von Nabeel Irth von Nabeel Al Bashiq von Nabeel Nasaem (Eau de Parfum) von Nabeel