Shahrezad

Shahrezad von Nabeel
Shahrezad ist ein beliebtes Parfum von Nabeel für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

SandelholzSandelholz AldehydeAldehyde ApfelApfel fruchtige Notenfruchtige Noten holzige Notenholzige Noten IngwerIngwer orientalische Notenorientalische Noten OudOud SafranSafran TabakTabak WeihrauchWeihrauch würzige Notenwürzige Noten
RoseRose RosengeranieRosengeranie blumige Notenblumige Noten grüne Notengrüne Noten HonigHonig JasminJasmin krautige Notenkrautige Noten moosige Notenmoosige Noten OudOud RosenholzRosenholz
SandelholzSandelholz AmberAmber animalische Notenanimalische Noten erdige Notenerdige Noten GuajakholzGuajakholz LederLeder MoschusnotenMoschusnoten pudrige Notenpudrige Noten süße Notensüße Noten ZimtZimt
Eingetragen von Scheeheratze, letzte Aktualisierung am 24.06.2023.

Ein Oudh-Duft der Königsklasse
Was könnte ich nicht alles schreiben, angefangen von endlosen Märchen aus endlosen Nächten, über glutäugige verschleierte Schönheiten, Erinnerungen an verblichene Nächte und verflossene Liebhaber ... mach ich aber nicht.
Hat der Duft nicht nötig - und ich auch nicht.

Auf der webside von Nabeel, London, steht zu diesem Duft nur ein Satz:

"This perfume shows to everyone what oudh is"

Und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Klares, weiches, harmonisches Oudh, köstlich tragbar im Hochsommer, wenn es an die 40 Grad geht. Ein ernster Duft, der erdet, zur Mitte führt und niemals, never ever never irgendwie penetrant und gruselig wird, was man von vielen der Nachahmer aus dem Westen nun weiß Gott nicht sagen kann.

Ich habe meinen Flakon 1996 in Dubai gekauft und es bleibt zu hoffen, daß er nicht dieser unglücklichen Kastration zu Opfer gefallen ist.

Man merkt dem Duft seine Komplexität sofort an, fühlt sich aber von einer Kakophonie von Duftnoten überwältigt: ver(w)irrt im Orient.
Rose und Aldehyde bestimmen lange Zeit den Duft, bevor etwas leicht animalisches Oud sich nach oben arbeitet. Auf Dauer nicht Meins.
ScheeheratzeScheeheratze vor 9 Jahren
Oudh von der besten Sorte. Klar, rein, ernst, harmonisch.

Beliebt von Nabeel

Dubai - Rimal (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Turath von Nabeel Dubai - Meydan (Eau de Parfum) von Nabeel The Spirit of Dubai - Haibah von Nabeel The Spirit of Dubai - Baz von Nabeel The Spirit of Dubai - Abjar von Nabeel Dubai - Oud von Nabeel Dubai - Abraj (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Ajyal von Nabeel Dubai - Majalis von Nabeel The Spirit of Dubai - Diwan von Nabeel Dubai - Bahar (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Fakhama von Nabeel The Spirit of Dubai - Narjesi von Nabeel Dubai - Roeya von Nabeel The Spirit of Dubai - Durra von Nabeel Arab Tradition / التقاليد العربية von Nabeel The Spirit of Dubai - Aamal von Nabeel Irth von Nabeel Al Bashiq von Nabeel Nasaem (Eau de Parfum) von Nabeel