Al Hajes

Al Hajes von Nabeel
Al Hajes ist ein Parfum von Nabeel für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

ZedernblattZedernblatt BergamotteBergamotte PimentPiment
LabdanumLabdanum WeihrauchWeihrauch AmberAmber HeliotropHeliotrop
MyrrheMyrrhe SandelholzSandelholz OudOud LederLeder PatchouliPatchouli

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Madkat, letzte Aktualisierung am 21.02.2023.

exotisches harzartiges Elixier
Welche Schönheit!!! Ein warmes, würziges, harziges, berauschendes, exotisches, holziges und rauchiges Aroma, unglaublich schön. Ein wunderschönes Unisex-Parfüm, ein orientalisch würzig und harzig, hypnotisierend. Seit ich ihn zum ersten Mal gerochen habe, hat er mich in seinen Netzwerken gefangen.

Starkes, monolithisches Parfüm, wie ein Schlag auf die Sinne, ein Aroma mit leichter und langsamer Entwicklung, langsam und ohne Eile, aber von einer Schönheit, die ihresgleichen sucht. Der Duft ist eine kompakte Mischung aus Harzen (Myrrhe, Labdanum und Bernstein) mit Hölzern (Zedernholz, Sandelholz und Oud) und Räucherstäbchen mit einer enormen Menge an würzigen, balsamischen und grünen Nuancen und einem sehr luftigen Leder, wie zum Beispiel einer zu trocknenden Haut die Luft, die nur wahrgenommen wird, wenn Sie die Brise im Gesicht spüren, die ihre berauschende Essenz annimmt. Ein dichtes, harziges, süßes, rauchiges und sehr balsamisches Parfüm, das mich manchmal an einen sehr luftliturgischen Weihrauch erinnert, ein meisterhaftes Aroma, das mir ein Lächeln entziehen kann und mich im Moment glücklich macht. Habe ich schon gesagt, dass ich es liebe? ;-)

Die Flasche ist wunderschön und nur für die Flasche lohnt sich der Kauf. Unübertroffenes Preis / Leistungsverhältnis. Ein Unisex-Parfüm, das für Liebhaber von Harzen unerlässlich ist.

Die Leistung dieses Tieres ist riesig, über 12 Stunden in der Haut, ohne zu blinzeln, und mit einer sehr guten Projektion sind die ersten 3 oder 4 Stunden schwer, und dann geht es allmählich zurück, bis es moderat bleibt.

In der kalten und gemäßigten Klimazone kann es während der Nacht sinnvoll eingesetzt werden, aber an einem frischen Morgen stößt das nicht auf etwas.

Wie könnte es anders sein, für mich ist es unverzichtbar. Parfüm sehr zu empfehlen für diejenigen, die starke orientalische Düfte, harzige Aromen, süß und natürlich lieben, mit einer Stimmung, die für sie 100% empfehlenswert ist.

Vergib mir mein schlechtes Deutsch.

Morbides Blumenbeet
Als Liebhaber orientalischer Düfte habe ich mir einige Parfumöle von Nabeel bestellt. Mit rund 15 Euro pro 20ml würde auch ein Fehlkauf nicht sonderlich schmerzen, ausserdem sind die Flakons kleine Kunstwerke aus Tausend und Einer Nacht.

Der Duft von Al Hajes löste bei mir kontroverse Gefühle aus. Da ist einerseits eine stark blumige, erdige Note, die gleichzeitig dunkel und moderig wirkt. Der dunkle Geist, der rücksichtslos durch das Blumenbeet stampft, ist der Weihrauch. Dementsprechend wird das Parfum wohl auch in den Nasen der (europäischen) Mitmenschen auf gemischte Reaktionen stossen. Diese werden dann wohl von "mystisch", "faszinierend", "sinnlich" bis hin zu "morbid", "abstossend", "over the top" reichen. Mit diesem Parfum sitzt man jedenfalls nie in der zweiten Reihe. Trägt man ein bisschen zu viel auf, dann wird man in jedem Raum unweigerlich wahrgenommen. Das liegt auch an der starken Sillage und natürlich daran, dass man sich in unseren Gefilden solche Düfte nicht gewohnt ist und die Geruchssensoren den unbekannten Geruch neugierig herausfiltern werden.

Wer sollte den Duft probieren? Menschen, die sich nicht verstecken wollen und solche, die schwere, opulente Düfte in der Kategorie von YSL Opium lieben.

Die Haltbarkeit ist wie von einem Parfumöl erwartet sehr hoch. Ebenso die Sillage. Meinen Geschmack hat der Duft getroffen. Er wirkt auf mich geheimnisvoll und tanzt mit grossen Schritten aus der Mainstream-Reihe. Unisex-Faktor halte ich für hoch.

PrzeginiaPrzeginia vor 1 Jahr
Orientalisch erdig, exotische Süße v. Oud harmoniert perfekt mit den ausgeprägten Kopfnoten, perf. Verbindung v. Holz u. Gewürzen!

Beliebt von Nabeel

Dubai - Rimal (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Turath von Nabeel Dubai - Meydan (Eau de Parfum) von Nabeel The Spirit of Dubai - Haibah von Nabeel The Spirit of Dubai - Baz von Nabeel The Spirit of Dubai - Abjar von Nabeel Dubai - Oud von Nabeel Dubai - Abraj (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Ajyal von Nabeel Dubai - Majalis von Nabeel The Spirit of Dubai - Diwan von Nabeel Dubai - Bahar (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Fakhama von Nabeel The Spirit of Dubai - Narjesi von Nabeel Dubai - Roeya von Nabeel The Spirit of Dubai - Durra von Nabeel Arab Tradition / التقاليد العربية von Nabeel The Spirit of Dubai - Aamal von Nabeel Irth von Nabeel Al Bashiq von Nabeel Nasaem (Eau de Parfum) von Nabeel