Chancellor 2017

Chancellor von Paris Bleu
Chancellor ist ein Parfum von Paris Bleu für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.

ApfelApfel GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine
LavendelLavendel OrangenblüteOrangenblüte
AmbroxAmbrox GuajakholzGuajakholz TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 11.03.2021.

Fresh21
Kuscheliger Unisex (Armani Code Profumo Dupe)
Zu diesem Elixier gibt es bisher nur ein einziges Statement, und doch sagt es fast alles, was es zu ihm zu sagen gibt: "Sehr realistischer Armani Code Profumo Klon". Aber wie komme dann ausgerechnet ich, der Fresh n' Fruity Fan zu dieser Duftrichtung? Ganz einfach: Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.

… denkste, tu' ich nun doch ;-) denn dieser Franzose ist wirklich bemerkenswert. Als ich ihn bekam fiel mir zunächst die schöne Umverpackung auf, die eine besondere Haptik aufweist, in dem der feine satin-schwarz gerippte Karton mit aufgeprägten kupferfarbigen Buchstaben daher kommt. Und auch der Flakon nimmt das wellenartige Muster nochmals auf in seinem besonders schweren Glas, abschließend mit einem schönen Chrom-Deckel. Soweit schon mal sehr wertig.

Dann, beim ersten Zisch und in der nächsten Viertelstunde glänzt der Chancellor mit einem frischen Früchtekorb der angegebenen Kopfnoten, wobei der Apfel ein wenig mehr Gewicht hat. Gleichsam wird diese Melange untermalt von einer warmen Würze, ja dieser Duft besticht durch eine aromatisierte Süße, die nach ca. 30 Minuten zunehmend in Fahrt kommt und besonders für die Wintermonate geeignet scheint. Und das ist auch der Grund, warum ich den Duft erst jetzt kommentiere. Denn tatsächlich schnuppere ich einen leichten Spekulatius-Ton heraus, der sehr angenehm ist und schön in die kalte Jahreszeit passt. Muskat, wie der Profumo, hat dieser Klon allerdings nicht an Bord, doch es fehlt ihm auch nicht. Ansonsten sind die Duftpyramiden sehr ähnlich, und das riecht man auch. In einem direkten Vergleich konnte ich sogar wahrnehmen, dass der Chancellor sowohl in der Startphase als auch im letzten Drittel des Drydowns ein wenig ausgeprägter ist als das Original, wenn auch zum Schluss hin noch süßer und einen Tick synthetischer (der größere Anteil im Diagramm allenfalls im späten Drydown). So mag wie bei vielen günstigen Düften ordentlich Ambroxan drin sein, das ihn lang anhaltend macht (hält auf Klamotten ewig ...)

Und weil es ein Klon ist, erlaube ich mir -mit Dank- auch etwas zu kopieren ;-) Denn Mantus titelt seinen Armani Code Profumo Kommi sehr zutreffend "Markant liebliche Aspekte" während Basti87 in seinem Kommi schreibt "Für Männer, die gerne süße Düfte mögen ein absoluter Wohlfühlduft. Für mich ein schöner süßer Duft, den ich vor allem jüngeren Herren empfehlen würde". Auch das trifft auf den Chancellor zu, obschon ich mir diesen Duft ebenso gut am weiblichen Geschlecht vorstellen kann. Denn neben der Süße bringt er ein schönes Aroma mit, was ihn spannend und besonders macht - mit anderen Worten: attraktiv.

Fazit: Der Chancellor ist ein sehr gelungener Armani Code Profumo Dupe, der dem Original in kaum etwas nachsteht (Mantus beschreibt den Profumo in seinem Kommi besonders gut). Wem das Original gefällt wird wohl auch diesen Franzosen mögen, und wenn man Geld sparen möchte allemal (100ml gibt's für unter 20€). Wer es sich also in der kalten Jahreszeit so richtig gemütlich machen möchte, dem sei der Chancellor empfohlen: ein süßlich-aromatischer Unisex-Duft zum Kuscheln!

Edit: weil er mir nach ca. 5 Stunden doch (viel) zu süß wurde, durfte er weiter ziehen und meine Bewertung fiel von 7 auf 5.

MagineerMagineer vor 4 Jahren
Blindkauf nach Bewertung hier. Haut mich nicht vom Hocker, S&H gering, Duft eher Douglas-Dutzendware. Mag Armani sein, ich finds langweilig.
Morpheus1Morpheus1 vor 5 Jahren
"Fuel for Life Spirit" Dupe und das gar nicht mal schlecht! Rieche kein Armani. Auffälliger, edler Flakon dazu. Best bang for the buck.
RomgugaRomguga vor 6 Jahren
Sehr realistischer Armani Code Profumo Klon.

Beliebt von Paris Bleu

Aviator von Paris Bleu Space Time von Paris Bleu Armateur Silver Limited Edition von Paris Bleu Mondaine von Paris Bleu Windrider Energy von Paris Bleu Parnasse von Paris Bleu Author von Paris Bleu Adage von Paris Bleu Rich Man Aqua von Paris Bleu Aviator Code von Paris Bleu Rich Man von Paris Bleu Bridge von Paris Bleu Armateur White Limited Edition von Paris Bleu Diplomate pour Homme von Paris Bleu Aviator Black Leather von Paris Bleu Diplomate Extreme von Paris Bleu Traveller Earth von Paris Bleu Club 401 von Paris Bleu Diplomate von Paris Bleu Chess Black von Paris Bleu