Author

Author von Paris Bleu
Ein Parfum von Paris Bleu für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist aquatisch-zitrisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Aquatisch

ApfelApfel BergamotteBergamotte GalbanumGalbanum LimetteLimette MandarineMandarine maritime Notenmaritime Noten
FreesieFreesie KardamomKardamom MuskatMuskat RoseRose RosengeranieRosengeranie WassermeloneWassermelone
AmbroxanAmbroxan MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
Eingetragen von WiseOwl, letzte Aktualisierung am 20.04.2023.

Minigolf
Die Suche nach blauen Weiten beginnt in nordöstlichen Breiten! ...
....Vielleicht in Riga, ganz oben an der Ostsee? Eine helle, wunderbare Stadt, deren Sommertage angenehm warm, aber ganz selten heiß sind. Der Himmel von jenem "nördlichen Blau", wenn die Sonne scheint, meistens geschmückt mit kühlen Zirruswolken, die landeinwärts ziehen.
Die Herbst- und Frühlingstage oft kühl und klar, manchmal von heftigen Regenschauern überrascht werden, die den Himmel noch reiner waschen.
Gras und Strandhafer an den weißen Stränden der Umgebung, Kiefern von ganz eigener Prägung, durch deren gekrümmte, bizarr geformte Äste und Zweige mitunter heftiger Ostwind weht.
Von Düften grüner Bäume und salzigem Wasser durchsetze Luft, die erfrischt und munter macht.
Das mitunter raue Klima abgemildert durch eine wunderbare Landschaft, freundliche Menschen und voll mit guten und neuen Ideen.
Die Gärten im Sommer voller bunter Blumen, der Wald mit Birken, Kiefern und anderen Kühle liebenden Bäumen bestanden. Duftende Felder, mit Früchten des Nordens.
Gerade so kommt dieser schöne Duft daher, mit all seinen "nördlich-heiteren" und klaren Gerüchen. So kühl wie die Federwolken, aber auch so angenehm warm wie die Sommertage.
So frisch wie der Ostwind, auch so grün wie die lichten Wälder und so blau wie der Horizont an einem Spätfrühlingstag nach einem Regenschauer!
Dieser "Author" schreibt eine Geschichte, die ich bei etlichen anderen "Aquaten" noch nicht "gelesen" habe. Eine Geschichte des nördlichen Europas....die mir sehr gut gefällt!!

Dewo7Dewo7 vor 1 Jahr
Toller fruchtiger Freshie der aber leicht dreckig ist. Performance auch im guten Bereich für Sommerduft. Danke Minigolf für die Abfüllung :)
MinigolfMinigolf vor 1 Jahr
Des blauen Horizonts Weiten verschmelzen mit Meer, Land, Garten und Wald. Kleine Zirruswolken schmücken kühl den Himmel. Klarer Ostwind weht

Beliebt von Paris Bleu

Aviator von Paris Bleu Space Time von Paris Bleu Armateur Silver Limited Edition von Paris Bleu Mondaine von Paris Bleu Windrider Energy von Paris Bleu Parnasse von Paris Bleu Chancellor von Paris Bleu Adage von Paris Bleu Rich Man Aqua von Paris Bleu Aviator Code von Paris Bleu Rich Man von Paris Bleu Bridge von Paris Bleu Armateur White Limited Edition von Paris Bleu Diplomate pour Homme von Paris Bleu Aviator Black Leather von Paris Bleu Diplomate Extreme von Paris Bleu Traveller Earth von Paris Bleu Club 401 von Paris Bleu Diplomate von Paris Bleu Chess Black von Paris Bleu