Parnasse

Parnasse von Paris Bleu
Ein beliebtes Parfum von Paris Bleu für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-blumig. Es wird noch produziert.

Chypre

FreesieFreesie OrangenblüteOrangenblüte
JasminJasmin LotusLotus PfingstrosePfingstrose
AmberAmber KaschmirholzKaschmirholz HeliotropHeliotrop MoschusMoschus
Eingetragen von WiseOwl, letzte Aktualisierung am 18.02.2019.

Toller Duft
Meiner Schwester schenkte ich den Duft zu Weihnachten. Sie sprühte ihn direkt auf. Am Anfang kommt die kam die Kopfnote Orange direkt in den Vordergrund. Der Duft entwickelte sich relativ schnell und die Herznote Rose gesellte sich zur Orange. Kurz darauf war der komplette Duft entfalltet, als sich auch noch Kashmirholz und Moschus dazu gesellten. Eine tolle Kombination, welche leicht süß und frisch riecht.

Dupe oder doch mehr ?
Da es hier noch nicht wirklich was zu finden gibt, mach ich mal nen Anfang.
Also "Parnasse" von SPPC Paris bleu ist schlicht und einfach ein Dupe- Parfum und die Marke wahrscheinlich ein ausschließlicher Dupe- Hersteller.
Zu kaufen gibt es sie bei Douglas. Falls nicht mehr im Laden, dann aber online noch !

Für einen sehr sehr günstigen Preis bekommt man einen großen, schweren Flakon mit 105ml.
Auf dem Boden steht unter anderem "Eau de parfum .. Made in France... 80% ".
Der Flakon wirkt absolut nicht billig und sieht als Deko-objekt auf dem Regal zum Beispiel ganz hübsch aus.
Es handelt sich hier bei um eine Nachahmung von Elie Saab "Le parfum" Edp.
Ich erkenne kaum Unterschiede... habe aber auch das Original nur ein paar mal getestet.
Aber für mich roch er genauso wie Elie Saab.
Und dies ohne unangenehmen Beigeschmack oder irgend eine ( manchmal alkoholische) Note, die bei "billig Dupes" stört.
Zudem hält er auch noch sehr gut.
Zum Duft brauch ich eigentlich nichts weiter sagen. Man brauch nur bei Elie saab le parfum nachlesen... Riecht halt so leicht orientalisch, blumig, frisch und doch eher schwer.... anfangs nach Orangen, süßlich/fruchtig und dann kommt immer mehr warmer, vollmundiger und süßer opulenter Jasmin dazu. Diese Form von Jasmin ( bzw. Jasmin sambac) erinnert an das süße, schwere Jasmin im Alien von Mugler.

Viel Spaß beim Testen

Beliebt von Paris Bleu

Aviator von Paris Bleu Space Time von Paris Bleu Armateur Silver Limited Edition von Paris Bleu Mondaine von Paris Bleu Windrider Energy von Paris Bleu Author von Paris Bleu Chancellor von Paris Bleu Adage von Paris Bleu Rich Man Aqua von Paris Bleu Aviator Code von Paris Bleu Rich Man von Paris Bleu Bridge von Paris Bleu Armateur White Limited Edition von Paris Bleu Diplomate pour Homme von Paris Bleu Aviator Black Leather von Paris Bleu Diplomate Extreme von Paris Bleu Traveller Earth von Paris Bleu Club 401 von Paris Bleu Diplomate von Paris Bleu Chess Black von Paris Bleu