21.1 Orchidivy 2024

Annabraucht
30.01.2024 - 04:47 Uhr

Brauseparty oder Gartenarbeit?

... Ja, dass muss hier wohl jeder für sich selbst entscheiden. Der Anfang macht es einem nämlich nicht leicht!
Der Duft startet sehr viel versprechend. Diese grüne Säure vom Tomatenblatt kommt hier wirklich genial und gefällt mir viel besser als im Signature. Vielleicht auch, weil es durch die Himbeere nicht allzu krass authentisch wird. Die fängt es etwas auf.
Nach etwa 15 bis 30 Minuten übernimmt die Himbeere dann aber auch den kompletten Duftverlauf. Die Frucht wirkt wie eine Himbeerbrause.. Vielleicht zu vergleichen mit Pink Molécule 090·09. Sehr fröhlich, leicht, jugendlich und prickelnd. Bis dahin gefällt mir der Duft auch sehr gut - wenn auch (Achtung!): das Ganze sehr feminin wirkt. Bis dahin hätte ich mich also drauf eingelassen. Leider endet das Brause- und Gartentheater dann in einer doch sehr kindlichen Süße. Erinnert etwas an Mallow. Und das ist echt sch....ade. Ich hätte mir mehr Pflanzenpower à la frisch abgeschnittene Tomatenstängel gewünscht!
Nun gut, wer also kurzzeitig mutig ist und dann aber doch lieber aufs sichere Marshmallow-Süße Brett setzt, der ist hier genau richtig.
Viel Freude beim Testen.