Agua Brava Azul 2012

Agua Brava Azul von Puig
Ein Parfum von Puig für Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist frisch-aquatisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

BergamotteBergamotte MuskatellersalbeiMuskatellersalbei ZitroneZitrone
maritime Notenmaritime Noten rosa Pfefferrosa Pfeffer
SandelholzSandelholz ZederZeder VetiverVetiver AmberAmber TabakTabak HölzerHölzer
Eingetragen von Subatomica, letzte Aktualisierung am 06.02.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das Model Jonathan Caillat.

Minigolf
"Klassischer" Waldaquat - der Grün und Blau in Szene setzt!
Ich kenne den Agua Brava Eau de Cologne in seiner "ursprünglichen" Form. Der wunderschöne Grüne mit all seinen würzig-waldigen Vorzügen. Nun hat er einen "Blauen Bruder" bekommen, der die Klassik der Vintage-Form und leicht salzige Wasserwelten in sich vereint und dadurch schon was Besonderes ist.
Ganz auffallend wunderbar umgesetzt ist das "Mukatellersalbei-Thema", das den Duft schon mal aromatherapeutisch und ebenso olfaktorisch zu einem Stimmungsaufheller macht.
Und zusammen mit den aromatischen und warm-hellen Zitrusfrüchte-Gerüchen alles wohlig wohlwollend einleitet. Bis eine herrliche, leicht salzige "Meeresbrise" aufkommt, die den frohen Eindruck nochmal verstärkt.
Und trotzdem geht es dann ab in den Wald, der hier in der Nähe einer Küste, wohl der des Atlantiks vor der Bretagne, steht. Ganz erfüllt von allen ihn umgebenden Duftquellen: den feuchten Wiesen mit allerlei Kräutern, dem Seetang, der traditionell an bestimmten Stellen im flachen Wasser auf stabilen Holzbooten mit speziellen sich drehenden Gabelgeräten geerntet wird.
Oft für medizinische Zwecke und als Gewürz für einheimische Gerichte.
Auch herb duftende Gräser, aromatische Holzdüfte, Moose, warme, sonnenbeschienene Baumrinden und kühle Meereslüfte. All das steckt in diesem schlichten Blauglas-Flakon.
Hier gibt's alles, was das "herbe Näschen" gern hat!

KraBoMaKraBoMa vor 10 Monaten
Wer Ambroxan nicht ausstehen kann, sollte nicht zugreifen. Für mich ein Fehlkauf.
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Hier spürt man das Original, bereichert durch blaue, moosig-aquatische Bläue. Die Hölzer im Fond machen zusätzlich waldig. Tolle Variante!!
MichHMichH vor 6 Jahren
Grün-zitrischer Auftakt herber Bergamotte wird durch Meersalznoten exotischer. Orientalischer Würzbasar mit dominantem Pfeffer zum Ende. Gut
VerbaplexVerbaplex vor 7 Jahren
Im Kopf zitrischer Muskatellersalbei - genial!
Dann ne kurze Pause...
Um Dich im maritim-pfeffrigen Holzboot mitzunehmen!
Ich sing La-Paloma

Beliebt von Puig

Quorum (Eau de Toilette) von Puig Agua Brava (Eau de Cologne) von Puig Quorum Silver (Eau de Toilette) von Puig Agua Lavanda von Puig Aqua Quorum (Eau de Toilette) von Puig Sybaris (Eau de Toilette) von Puig Estivalia von Puig Azur von Puig Vetiver de Puig (Eau de Toilette) von Puig Quorum (After Shave) von Puig Boston Man (Eau de Toilette) von Puig Thaïs von Puig Agua Brava (After Shave) von Puig Rasgo (Eau de Toilette) von Puig Boomerang (Eau de Toilette) von Puig Sport Man Free von Puig Quorum Silver (After Shave) von Puig Brummel Coupé von Puig Agua Brava Sea Power (Eau de Toilette) von Puig Agua Noble von Puig