Sybaris 1988 Eau de Toilette

Sybaris (Eau de Toilette) von Puig
Flakondesign André Ricard
Sybaris (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Puig für Herren und erschien im Jahr 1988. Der Duft ist würzig-chypre-artig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Kopfnote KopfnoteAldehyde, Basilikum, grüne Noten, Kreuzkümmel, Mandarine, Zitrone
Herznote HerznoteArtemisia, Rosengeranie, Jasmin, Gartennelke, Sandelholz, Wacholder, Zimt
Basisnote BasisnoteAmber, Leder, Moos, Patchouli, Vetiver, Weihrauch

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 27.09.2020.

Not loud but well-crafted
Danksagung
Als Teilnehmer des mit 20 Minis bestückten Vintage-Wanderpakets bedanke ich mich ganz herzlich bei Zirkeltanz, der nicht nur mir sondern auch anderen ein Kennen lernen und das Ausprobieren von Kleinoden seiner Vintage-Sammlung ermöglicht.
Duftverlauf-Ticker
* Nach dem... Weiterlesen

Back to the 80´s
So, heute wieder mal ein mir unbekanntes Parfum ausprobiert! Sybaris von Puig. Das Entre ist schwülstig und kraftvoll, ein typischer Duft der 80-90er. Nicht zu vergleichen mit den Mainstream-Wässerchen die heute überall feil geboten werden! Nach kurzem Ablüften kommt ein richtiger... Weiterlesen

Schmörkes
Von Blumen und Gewürzen...
Oha, den Sybaris hatte ich hier seit fast 3 Monaten quasi unbeachtet zwischen die anderen Minis verfrachtet und dann dort vergessen. Ein Frefel, nicht nur ob dem verzögerten Genuss, auch die Möglichkeit des zeitnahen Zweitkommentars wurde hier vergeben. Asche drüber... Grundsätzlich gehe... Weiterlesen

Cappellusman
Ja, Puig kann auch blumig...
Die Düfte von Puig sind ja schon sehr eigen. Der ultra-würzige "Quorum", das wunderbar leichte "Agua Brava" und der natürlich-zitrische "Aqua Quorum" haben mich jeder auf seine Weise sehr überzeugt. Mit "Sybaris" wurde dann auch der Bereich des eher... Weiterlesen

Morpheus1Morpheus1 vor 7 Monaten
Imposanter frisch-grün-zitrisch-süßer Start mit Basilikum. Kreuzkümmel folgt. Blumiger Mittelteil, moosiges Leder mit Amber in der Basis.
SchuleSchule vor 4 Jahren
Wenn sich der erste Krach etwas gelegt hat, für mich große Ähnlichkeit zu Ricci Club, etwas süßer, dafür etwas weniger ledrig und holzig.

von PhilosHippos
von PhilosHippos

Beliebt Puig

Quorum (Eau de Toilette) von Puig Agua Lavanda von Puig Agua Brava (Eau de Cologne) von Puig Quorum Silver (Eau de Toilette) von Puig Aqua Quorum (Eau de Toilette) von Puig Estivalia von Puig Quorum (After Shave) von Puig Agua Brava Azul von Puig Azur von Puig Boston Man (Eau de Toilette) von Puig Vetiver de Puig (Eau de Toilette) von Puig Thaïs von Puig Rasgo (Eau de Toilette) von Puig Boomerang (Eau de Toilette) von Puig Agua Brava Sea Power (Eau de Toilette) von Puig Zambra von Puig Uno de Puig (Eau de Toilette) von Puig Agua Brava (After Shave) von Puig Rose d'Anouk von Puig Barbie (pink) von Puig