Estivalia 1973

Estivalia von Puig
Flakondesign André Ricard
Angebote
Suchen bei
Angebote
7.8 / 10     17 BewertungenBewertungenBewertungen
Estivalia ist ein beliebtes Parfum von Puig für Damen und erschien im Jahr 1973. Der Duft ist frisch-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Suchen bei

Bewertungen

Duft

7.8 | 17 Bewertungen

Haltbarkeit

6.4 | 13 Bewertungen

Sillage

4.4 | 9 Bewertungen

Flakon

5.6 | 15 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.02.2021.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

6
Duft
7.5
Haltbarkeit
2.5
Sillage
2.5
Flakon
Florblanca

1131 Kommentare
Florblanca
Florblanca
Hilfreicher Kommentar    8  
Die "Sommerliche"
Estivalia ist eine Kombination zweier Worte: estival = sommerlich und colonia = kölnisch Wasser. Und obwohl mir der Name gefällt, hätte Lavandulia besser gepasst. Estivalia wird dominiert von Lavendel, ja ich würde sogar sagen durch Lavendelfelder. Hier sind nicht grüne Kräuternoten und... Weiterlesen
6 Antworten
8
Duft
7.5
Haltbarkeit
Chanelle

698 Kommentare
Chanelle
Chanelle
Top Kommentar    8  
Neulich, in den Pyrenäen
Estivalia erinnert mich an eine Ins-Blaue-Fahrt von La Escala, Spanien, nach Andorra. Er startet zitrisch-frisch, wie wir waren, als wir den verbeulten Leihwagen ohne Navi und ohne Karte bestiegen, und leicht blumig. Uns war ein bisschen blümerant. Dann fuhren wir duch Raps- und Lavendelfelder,... Weiterlesen
1 Antworten
8
Duft
7.5
Haltbarkeit
DeGe53

537 Kommentare
DeGe53
DeGe53
Hilfreicher Kommentar    4  
Meeresbrise
Diesen Duft kenne ich schon ewig aus Spanien. Ein richtiger Picker-Upper an superheissen Sommertagen. Lanvendelig, würzig, aber nicht zu sehr. Sollte man im Sommer in der Handtasche haben und großzügig benutzen.
1 Antworten

Statements

StulleStulle vor 3 Monaten
8.5
Duft
Riecht nach sommerlicher Lieblingsfrau am Mittelmeer. Leicht chyprisch wie früher, aber ich bin ja auch schon etwas länger aus der Schule…
4 Antworten
AlliageAlliage vor 6 Monaten
9
Duft
6
Haltbarkeit
7
Flakon
Lavendelfelder-Duft, zitrisch-krautig, eine Erfrischung für jede Gelegenheit, jede Jahreszeit und absolut unisex, ein echter Klassiker
Sommer2014Sommer2014 vor 1 Jahr
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Es duftet frisch-lavendelig, sehr schön, auf jeden Fall unisex, sogar eher für den Mann
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
7
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Ein leicht seifiger und frisch-herber Blütenduft, bei dem für meine Nase Jasmin deutlich hervortritt. Ein typischer 70er Jahre Duft.
3 Antworten

Einordnung der Community


Bilder der Community

von Florblanca
von Florblanca
von PhilosHippos
von PhilosHippos
von Viola8
von Viola8
von DeGe53
von DeGe53
von Hasi
von Hasi

Beliebt Puig

Quorum (Eau de Toilette) von Puig Agua Lavanda von Puig Agua Brava (Eau de Cologne) von Puig Quorum Silver (Eau de Toilette) von Puig Aqua Quorum (Eau de Toilette) von Puig Sybaris (Eau de Toilette) von Puig Quorum (After Shave) von Puig Agua Brava Azul von Puig Azur von Puig Boston Man (Eau de Toilette) von Puig Vetiver de Puig (Eau de Toilette) von Puig Thaïs von Puig Rasgo (Eau de Toilette) von Puig Boomerang (Eau de Toilette) von Puig Agua Brava Sea Power (Eau de Toilette) von Puig Agua de Luna von Puig Barbie (pink) von Puig Brummel Coupé von Puig Agua Brava - Brave von Puig