Rasgo 1990 Eau de Toilette

Rasgo (Eau de Toilette) von Puig
Flakondesign André Ricard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 7 Bewertungen
Rasgo (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Puig für Herren und erschien im Jahr 1990. Der Duft ist frisch-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Grün
Würzig
Zitrus
Holzig
Bewertungen
Duft
7.77 Bewertungen
Haltbarkeit
6.47 Bewertungen
Sillage
6.17 Bewertungen
Flakon
6.610 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 01.12.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Cappellusman

358 Rezensionen
Cappellusman
Cappellusman
Hilfreiche Rezension 3  
Auf Puig ist nun einmal Verlaß
Puig, ein Urgestein in der spanischen Parfumwelt. Bei Oldschoolern (und hoffentlich nicht nur bei diesen) zurecht geschätzt wegen Klassikern wie "Quorum", "Agua Brava" oder "Sybaris". Und auch "Rasgo" reiht sich mühelos in diese Aufzählung ein, strahlt wie seine Kollegen lässige Natürlichkeit aus.

Vom Stil her vielleicht ein "Quorum" mit weniger Würze, oder meintwegen auch ein "Aqua Quorum" mit erhöhter Fruchtigkeit. Wunderbar frischer Auftakt, und einer der nicht allzu zahlreichen Düfte, bei denen die Orange authentisch-fruchtig eingebunden ist. Geradezu prädestiniert für Frühjahr/Sommer. Die in der Duftpyramide in Herz und Basis genannten Ingredienzien halten sich für meine Nase eher vornehm zurück.

Die übersichtliche Anzahl der Besitzer in diesem vorzüglichen Forum deutet es bereits an: Verkaufsschlager sehen anders aus. Seine offensichtliche Rarität spiegelt sich auch im Preis wieder; während seine Kollegen immer noch leicht und für wirklich kleines Geld erhältlich sind, werden für "Rasgo" im Netz doch für Puig-Verhältnisse wirklich stolze Preise aufgerufen (EUR 120/100 ml). Daher schließe ich auch eine Reformulierung aus. Das Zeug dürfte Vintage sein.

Ein Duft mit klassischer Puig-DNS. Wer z.B. "Agua Quorum" noch nicht kennt und Fruchtigkeit bar jeder Synthetik schätzt, sollte "Rasgo" durchaus einmal antesten.
2 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
ShaunBakerShaunBaker vor 5 Jahren
8
Flakon
3
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
Rasgo, ein rauchiges Agua Brava, kenne nur das AS, kann mir gut vorstellen dass das EdT genauso kurz hält.
0 Antworten
ZoltanZoltan vor 6 Jahren
Habe in der letzten Woche einen Flakon Rasgo als After Shave balm in Barcelona gekauft. Ich musste nicht großartig suchen.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Puig

Quorum (Eau de Toilette) von Puig Agua Brava (Eau de Cologne) von Puig Quorum Silver (Eau de Toilette) von Puig Agua Lavanda von Puig Aqua Quorum (Eau de Toilette) von Puig Sybaris (Eau de Toilette) von Puig Estivalia von Puig Agua Brava Azul von Puig Azur von Puig Vetiver de Puig (Eau de Toilette) von Puig Quorum (After Shave) von Puig Boston Man (Eau de Toilette) von Puig Thaïs von Puig Agua Brava (After Shave) von Puig Boomerang (Eau de Toilette) von Puig Sport Man Free von Puig Quorum Silver (After Shave) von Puig Brummel Coupé von Puig Agua Brava Sea Power (Eau de Toilette) von Puig Agua Noble von Puig