Romeo Gigli 2003

Romeo Gigli von Romeo Gigli
Ein Parfum von Romeo Gigli für Damen, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von Extrafragrance / Extraordinary Fragance vermarktet.

MuskatellersalbeiMuskatellersalbei BergamotteBergamotte BitterorangeBitterorange EstragonEstragon ZitronenverbeneZitronenverbene NeroliNeroli PetitgrainPetitgrain RosmarinRosmarin PalisanderholzPalisanderholz
weiße Gartennelkeweiße Gartennelke Bourbon-RosengeranieBourbon-Rosengeranie JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen OrangenblüteOrangenblüte GewürznelkeGewürznelke RoseRose
SandelholzSandelholz IrisIris PatchouliPatchouli weißer Tabakweißer Tabak AmberAmber TonkabohneTonkabohne ZibetZibet
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 03.12.2018.

Ich wurde gefragt
Ja das ist ein recht kräftiger, würziger Duft aber doch etwas süßlich.

Im Auftakt sind Würzkräuter gut zu erduften: Estragon, Salbei, Muskat, Rosmarin aber dann kommt der süßliche Hammer, der alles dagewesene übertönt. Die Blüten bleiben im Hintergrund und die vanillig-süße Tonkabohne, begräbt die meisten Duftzutaten unter sich.
Dadurch wirkt das ganze nur noch gourmand (wo sind doch gleich meine Vanille-Creme-Waffeln?)
Ganz ehrlich: das duftet dann nur noch wie Omas billige Puderquaste - schade!

Fruchtig-kräuterig
Am Anfang ist dieser Duft fruchtig-kräuterig – nicht sehr süß, nicht gourmandig, keine überreifen Beeren, keine heftigen Kräuterbüschel, sondern frische, agrumige Früchte und leichte Kräuter. Das Frisch-zitrische verfliegt nach und nach, aber der leicht-fruchtig-kräuterige Dufteindruck bleibt bestehen und wirkt sehr komplex. Nur gaaaanz allmählich kommen die Blumen durch, halten sich aber im Hintergrund. Nach und nach entwickelt sich auch die pudrig-balsamische Basis. Der Dufteindruck bleibt dabei fruchtig-kräuterig-blumig, dezent und wenig süß vor einem balsamischem Hintergrund mit leicht holzigem Einschlag und wenig Süße.

RG ist ein interessanter Duft, der mich in seiner Kräutrigkeit an Clinique’s Wrappings erinnert, aber fruchtiger als Wrappings ist. Trotz des zurückhaltenden Umgangs mit Blumen und süßen Noten wirkt RG feminin, weil die Kräuter sehr leicht und zurückhaltend eingesetzt werden und das Fruchtige präsent bleibt. Wegen des zurückhaltenden Umgangs mit Blumen und süßen Noten eignet er sich auch gut für Männer, die keinen Wert auf betont kantig-knarzigen Duft legen.

LUILUI vor 5 Jahren
Überzeugen konnte mich dieser frisch-gewürzte Cocktail mit blumigen Potpourie nicht, preiswerte Duft, den man eher im unteren Regal findet.
MansonManson vor 6 Jahren
Riecht wie Ambar von Jesus del Pozo, aber zum Glück ohne den fiesen Amber in der Basisnote.
FirstFirst vor 8 Jahren
Auf Feenflügeln schwebt er mit den Libellen kräuterzart und lichtdurchwirkt über Sommerwiesen. Eher was für einen anderen Typ Frau als mich.

Beliebt von Romeo Gigli

Romeo Gigli per Uomo (Eau de Toilette) von Romeo Gigli Romeo (Eau de Parfum) von Romeo Gigli G Gigli von Romeo Gigli Romeo Gigli for Man (Eau de Toilette) von Romeo Gigli Sud Est (Eau de Toilette) von Romeo Gigli Romeo Gigli Man (Eau de Toilette) von Romeo Gigli Di Romeo Gigli von Romeo Gigli Romeo (Eau de Toilette Fraîche) von Romeo Gigli Celebration Man von Romeo Gigli Celebration Woman von Romeo Gigli Sud Est (After Shave) von Romeo Gigli Laki for Man von Romeo Gigli One Night von Romeo Gigli Oh Romeo von Romeo Gigli Laki for Woman von Romeo Gigli One Love von Romeo Gigli Vertigo Woman von Romeo Gigli Vertigo Man von Romeo Gigli Romeo (Extrait) von Romeo Gigli Romeo Gigli per Uomo (After Shave) von Romeo Gigli