Romeo Gigli Man 2004 Eau de Toilette

Romeo Gigli Man (Eau de Toilette) von Romeo Gigli
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 23 Bewertungen
Ein Parfum von Romeo Gigli für Herren, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wurde zuletzt von Extrafragrance / Extraordinary Fragance vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Holzig
Würzig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte MandarineMandarine YuzuYuzu
Herznote Herznote
PfefferPfeffer RosengeranieRosengeranie ZimtZimt BambusBambus
Basisnote Basisnote
ZypresseZypresse MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.223 Bewertungen
Haltbarkeit
5.714 Bewertungen
Sillage
4.914 Bewertungen
Flakon
7.221 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 03.08.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
0
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
TVC15

216 Rezensionen
TVC15
TVC15
Top Rezension 14  
Schlapp und gut
"Gigli Man" ist ein typischer Morillas. Sofern man bei einem Allrounder wie Alberto Morillas, der skrupellos genug ist, auch mal ein "M7" zusammenzurühren, überhaupt von typisch reden kann. Nichtsdestotrotz meine ich, dass sich durch das Hauptwerk des großen Spaniers ein roter Faden der einschlägigen Frischlinge von "CK One" über "Lanvin Homme" bis "Acqua di Gio" zieht. Und in diese Linie passt wunderbar "Gigli Man". Der Duft bietet zu einen sehr verträglichen Preis eine große, edle Anmutung, die vom schönen Wellpappe-Design mit gekrakelten Rimbaud-Quotes bestens unterstützt wird.

Und die Mandarine in der Kopfnote erinnert leicht an das klassische "Armani Eau pour homme". Leider teilen die beiden aber auch ihren Hang zum Leisetretertum. Der eigentlichen Bestimmung als toskanische Sommererfrischung gehen sie somit ganz gut aus dem Weg. Denn bei 30 Grad bleibt von kühler Eleganz nicht viel übrig. Zu filigran, zu kraftlos, was "Gigli Man" als zart-fruchtigen, aber netterweise trotzdem völlig unsüßen Duft für etwas kühlere Tage prädestiniert. Und das dann als gut nachlegbare, aber immerhin sehr geschmackvolle Büroware. Zegna strickt öfters ähnliche Sachen.

Da sie oben fehlen, hier noch die Duftnoten (ich kann sie leider nicht einreichen, da ich die Quelle nicht mehr weiß):
Kopf: Bergamotte, Mandarine, Yuzu
Herz: Geranie,Bambus, Zimt, Pfeffer
Basis: Moschus, Patchouli, Zypresse
3 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
ChnokfirChnokfir vor 6 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Herrlich frisch mit trocken, würzigen Akzenten. Typischer klassischer Italiener - leider etwas schwach in Ausprägung und Haltbarkeit.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Romeo Gigli

Romeo Gigli per Uomo (Eau de Toilette) von Romeo Gigli Romeo (Eau de Parfum) von Romeo Gigli G Gigli von Romeo Gigli Romeo Gigli for Man (Eau de Toilette) von Romeo Gigli Sud Est (Eau de Toilette) von Romeo Gigli Romeo Gigli von Romeo Gigli Di Romeo Gigli von Romeo Gigli Romeo (Eau de Toilette Fraîche) von Romeo Gigli Celebration Man von Romeo Gigli Celebration Woman von Romeo Gigli Sud Est (After Shave) von Romeo Gigli Laki for Man von Romeo Gigli One Night von Romeo Gigli Oh Romeo von Romeo Gigli Laki for Woman von Romeo Gigli One Love von Romeo Gigli Vertigo Woman von Romeo Gigli Vertigo Man von Romeo Gigli Romeo (Extrait) von Romeo Gigli Romeo Gigli per Uomo (After Shave) von Romeo Gigli