Romeo Gigli Man 2004 Eau de Toilette

Romeo Gigli Man (Eau de Toilette) von Romeo Gigli
Ein Parfum von Romeo Gigli für Herren, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wurde zuletzt von Extrafragrance / Extraordinary Fragance vermarktet.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine YuzuYuzu
PfefferPfeffer RosengeranieRosengeranie ZimtZimt BambusBambus
ZypresseZypresse MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 03.08.2019.

Schlapp und gut
"Gigli Man" ist ein typischer Morillas. Sofern man bei einem Allrounder wie Alberto Morillas, der skrupellos genug ist, auch mal ein "M7" zusammenzurühren, überhaupt von typisch reden kann. Nichtsdestotrotz meine ich, dass sich durch das Hauptwerk des großen Spaniers ein roter Faden der einschlägigen Frischlinge von "CK One" über "Lanvin Homme" bis "Acqua di Gio" zieht. Und in diese Linie passt wunderbar "Gigli Man". Der Duft bietet zu einen sehr verträglichen Preis eine große, edle Anmutung, die vom schönen Wellpappe-Design mit gekrakelten Rimbaud-Quotes bestens unterstützt wird.

Und die Mandarine in der Kopfnote erinnert leicht an das klassische "Armani Eau pour homme". Leider teilen die beiden aber auch ihren Hang zum Leisetretertum. Der eigentlichen Bestimmung als toskanische Sommererfrischung gehen sie somit ganz gut aus dem Weg. Denn bei 30 Grad bleibt von kühler Eleganz nicht viel übrig. Zu filigran, zu kraftlos, was "Gigli Man" als zart-fruchtigen, aber netterweise trotzdem völlig unsüßen Duft für etwas kühlere Tage prädestiniert. Und das dann als gut nachlegbare, aber immerhin sehr geschmackvolle Büroware. Zegna strickt öfters ähnliche Sachen.

Da sie oben fehlen, hier noch die Duftnoten (ich kann sie leider nicht einreichen, da ich die Quelle nicht mehr weiß):
Kopf: Bergamotte, Mandarine, Yuzu
Herz: Geranie,Bambus, Zimt, Pfeffer
Basis: Moschus, Patchouli, Zypresse

ChnokfirChnokfir vor 6 Jahren
Herrlich frisch mit trocken, würzigen Akzenten. Typischer klassischer Italiener - leider etwas schwach in Ausprägung und Haltbarkeit.

Beliebt von Romeo Gigli

Romeo Gigli per Uomo (Eau de Toilette) von Romeo Gigli Romeo (Eau de Parfum) von Romeo Gigli G Gigli von Romeo Gigli Romeo Gigli for Man (Eau de Toilette) von Romeo Gigli Sud Est (Eau de Toilette) von Romeo Gigli Romeo Gigli von Romeo Gigli Di Romeo Gigli von Romeo Gigli Romeo (Eau de Toilette Fraîche) von Romeo Gigli Celebration Man von Romeo Gigli Celebration Woman von Romeo Gigli Sud Est (After Shave) von Romeo Gigli Laki for Man von Romeo Gigli One Night von Romeo Gigli Oh Romeo von Romeo Gigli Laki for Woman von Romeo Gigli One Love von Romeo Gigli Vertigo Woman von Romeo Gigli Vertigo Man von Romeo Gigli Romeo (Extrait) von Romeo Gigli Romeo Gigli per Uomo (After Shave) von Romeo Gigli