G Gigli 1994

G Gigli von Romeo Gigli
Ein Parfum von Romeo Gigli für Damen, erschienen im Jahr 1994. Der Duft ist blumig-würzig. Es wurde zuletzt von Proteo Profumi vermarktet.

AnanasAnanas BergamotteBergamotte grüne Notengrüne Noten HyazintheHyazinthe VeilchenVeilchen ZitroneZitrone
AlpenveilchenAlpenveilchen EstragonEstragon JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose VeilchenwurzelVeilchenwurzel
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus OrchideeOrchidee SandelholzSandelholz ZederZeder

Eingetragen von Murcielago, letzte Aktualisierung am 29.12.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Eines wie keines!
Dieses Parfum entzieht sich tats. allen herkömlichen Maßstäben. Es ist einfach ANDERS! Man sieht es auch an dem ausgesprochen bunten Tortendiagramm zur Einordung des Dufttyps– jeder empfindet es anders, so dass nahezu alle Richtungen vertreten sind. Offenbar tun sich auch andere User schwer mit der Einordung.

Für mich duftet „G Gigli“ tats. im Auftakt ein wenig medizinisch nach Franzbranntwein- So was mag man gerne oder man mag es eben gar nicht – ich gehöre zu den Freunden. „Kräuterwürzig-blumig-holzig“ – das ist meine nur notdürftige Beschreibung dieses Parfums, besser bekomme ich es aber auch nicht hin. Dieses Parfum liegt einfach außerhalb des bekannten Rahmens.

In all den Jahren bin ich hier mit Minis ganz gut ausgekommen. Die kleinen Flakons mit dem Zwiebelturmdeckel sind aber auch hübsch und dekorativ!

Hier hilft auf jeden Fall nur Austesten! Man mag es oder eben gar nicht. Ich schon!

Minigolf
Hier glimmt eine ferne Glut....
....verborgen hinter frisch- zitrischem und leicht wuzeligem Auftakt. Bevor würzige blütenbetonte Herztöne auftauchen, hat der Frühling alles zu bieten, was einen solchen ausmacht.... die Veilchen, grünes Gras...und der Sommer kann kommen mit Jasmin und Rose, lau und mild und mit würzigem Estragon, der die Duftnote etwas anheizt. Aber das "ferne Glühen" des Eau de Parfums "G Gigli" steckt in tieferen Tiefen, die ich noch nicht ganz ausloten kann. So kann das Glimmen aus der Basisnote kommen, vielleicht von der angegebenen Orchidee. Oder aber stammt es aus dem Zusammenspiel der Ingredienzien in ihrem Verhältnis zueinander (mengenmässig, Duftintensität, Abstimmung etc.) Jedenfalls lässt "G Gigli" mich nicht kalt und regt meinen Forschergeist an, dieses näher zu ergründen. Aber vielleicht will es gar nicht ganz ergründet werden, weil sonst der mystische Zauber fort wäre?? Auf alle Fälle lockt eine chyprisch angehauchte Gesamtstimmung, mich mit dem Duft zu beschäftigen. Moosige und holzige Akzente setzen Zeichen und machen neugierig. Kommt da noch etwas??? Leise, ganz leise ist ein Widerhall auszumachen, der das Wurzelig- grüne von vorher zu spiegeln scheint (Veilchenwurzel??) Und das in Verbindung mit Moos, Zedern- und Sandelholz?? Oder ein Anklang von Moschus, der aus der Tiefe emporsteigt? So purpurnes , leises Glimmen. Purpur, eine Mischung von blau und rot (Hyazinthen und Rosen??).......Ach hör doch auf zu graben.... geniesse einfach einen aussergewöhnlichen und leider niocht mehr erhältlichen Duft. .... Ein kleines Geheimnis tut doch auch der Seele gut. Auch unergründet bis ins letzte Detail.....

Tiara
Neue Zeiten erschaffen neue Düfte..
...und ich bin ehrlich...ich bin nicht traurig darüber, dass viele Düfte aus früheren Zeiten verschwunden sind, denn es waren häufig "atomare" Düfte mit extremer Sillageausstrahlung, die da auf die lieben Mitmenschen losgelassen wurden und für die häufig ein "Duft-Waffenschein" angebracht gewesen wäre.

"G" ist jedoch ein Parfum , das ich vermissen werde, wenn es denn endgültig selbst aus der Bucht verschwinden wird, weil es einer der wenigen sehr komplexen Parfums ist , bei denen ich keinen einzelnen Bestandteil herausschnuppern kann. Das Parfum bleibt dadurch in seinem ganzen Verlauf wunderbar interessant und wird nie langweilig.

Eine wunderschön arrangierte Blumenkomposition mit einer leicht medizinischen kurzen Anfangsnote, bevor nach ca. 5 Minuten der herrliche und zunächst frische Duftverlauf einsetzt. Das Parfum durchläuft einige Stufen, bevor es mit einer warmen blumigen Note verklingt. Es ist nicht exzentrisch, sondern gut tragbar, ich würde es sogar als ganzjahrestauglich einstufen.

Ich kenne kein anderes vergleichbares Parfum, obwohl ich über Parfumo wohl an die 600 Düfte und Parfums testen konnte. Dieses hier würde ich vermutlich wiedererkennen können. Ich mag so etwas.

Sillage : 85 % eher sparsam dosieren
Haltbarkeit: 80% mit insgesamt 10 Stunden wirklich gut

Das "G" von Gigli muss sich beispielsweise hinter Guerlain wirklich nicht verstecken. Im Gegenteil.

Leider nur noch selten erhältlich. Diesmal wirklich schade.

Denn "G" ist nicht nur ein Duft, "G" ist ein Parfum !

Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Medizinische Kräuter im Auftakt. Dann ein frischer + grüner Blütenduft mit fruchtigen Beinoten. Moose + Hölzer für Chypre Vibes. Zauberhaft.
HappySunnyHappySunny vor 4 Jahren
Rieche hier nur ungesüßten Kräutertee, vorrangig mit Fenchel und Birkenblättern... Neee, ist mir zu "tee-realistisch" ;o)
EmuletipsiEmuletipsi vor 7 Jahren
Fruchtgummis in Pferdesalbe - sorry - geht grad mal gar nicht
Und klebt wie Pattex
MACH DAS WEG!!!
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Entzieht sich jeder Zuordnung! (Siehe bunte Dufttyptorte!). Kräuterwürzig-blumig-holzig? Hat was von Franzbranntwein (rieche den gern!).

Beliebt von Romeo Gigli

Romeo Gigli per Uomo (Eau de Toilette) von Romeo Gigli Romeo (Eau de Parfum) von Romeo Gigli Romeo Gigli for Man (Eau de Toilette) von Romeo Gigli Sud Est (Eau de Toilette) von Romeo Gigli Romeo Gigli Man (Eau de Toilette) von Romeo Gigli Romeo Gigli von Romeo Gigli Di Romeo Gigli von Romeo Gigli Romeo (Eau de Toilette Fraîche) von Romeo Gigli Celebration Man von Romeo Gigli Celebration Woman von Romeo Gigli Sud Est (After Shave) von Romeo Gigli Laki for Man von Romeo Gigli One Night von Romeo Gigli Oh Romeo von Romeo Gigli Laki for Woman von Romeo Gigli One Love von Romeo Gigli Vertigo Woman von Romeo Gigli Vertigo Man von Romeo Gigli Romeo (Extrait) von Romeo Gigli Romeo Gigli per Uomo (After Shave) von Romeo Gigli