Private Black 2018

Private Black von Saint Hilaire
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 30 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Saint Hilaire für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-holzig. Es wurde zuletzt von New Deal vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Rauchig
Orientalisch
Harzig

Duftnoten

OudOud AmberAmber BergamotteBergamotte MoschusMoschus SafranSafran ZimtZimt
Bewertungen
Duft
7.930 Bewertungen
Haltbarkeit
7.430 Bewertungen
Sillage
7.330 Bewertungen
Flakon
6.932 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.812 Bewertungen
Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 06.03.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Top Rezension 12  
Rauch-Harz-Rose, safranisiert
Könnte ein Montale sein. KÖNNTE durchaus. Isserabernicht!
Doch allemal vergleichbar. In Duftqualität, Haltbarkeit und Sillage. Nur im Preis nicht. Und doch ist "Private Black" kein "billiger" Duft. So zwischen 40 und 50 Euro per 100 ml.
Ein Drittel Preis für vollen Duft. So isses.
Und ungewöhnlich ist er auch. Geräuchert mit Weihrauch und Myrrhe (nicht in der obigen Pyramide)
Geharzt mit balsamischen Ingredienzien. Holzig durch Zeder und Oud, warmwürzig gespickt mit Zimt und Amber. Verpackt in leicht scharfen Safran. Und ein riesiger Strauss dunkelroter würziger und gerb-blumiger Rosen.
Für Frauen und Männer, die sich gekonnt von der Masse abheben wollen, ohne "nischig-schrill" zu wirken.
Lässige Eleganz ist, glaub' ich, das richtige Wort dafür. Ohne Übertreibung und lauter Angabe.
Daneben stark und erwachsen, warmherzig und in sich ruhend.
Während erst der Safran und die Rosen überwiegen, schleicht sich fast unmerklich die rauchige Note ein, bis sie deutlich wahrzunehmen ist.
In dieser Phase werden auch die warmen Hölzer und der Zimt "aktiviert", leicht puderig mit winzigen "Pieksern" dazwischen. Der Amber spielt eine untergeordnete Rolle, aber ohne ihn würde was Wichtiges fehlen.
Die Rosen schimmern bis zum Duftende nach Stunden immer durch. Wie durch eine feine Lasur auf Naturholz.
Der Duft ist sehr verdächtig auf einen Bestseller.... (wenn man ihn denn öfters finden würde.....!)
Gibt es derzeit wohl nur in Frankreich, doch wenn er sich "herumspricht, vielleicht auch bald bei uns!?!?
5 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
AxiomaticAxiomatic vor 1 Jahr
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Bergamotte verschwindet rasch, Safran & Adlerholz übernehmen (fordernd). Moschus & Amber steuern süßlich gegen. Etwas körperbetont.*
35 Antworten
FloydFloyd vor 1 Jahr
7
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Everybody's Darkling
Warmwürzig wie der Nachtwind
Im frischen Kräutergewand
Unterm Bernsteinmond
Moschuswolken
Irgendhölzer
Und Zimt
37 Antworten
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Kamelritt zum Rosenpark in Wüstenwind. Würziges weht vom Basar herüber. Safran und Zimt im Holzfässchen duften im Duett. Toller Orientale!!
2 Antworten
MrNiceGuyMrNiceGuy vor 5 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Stimme da Minigolf zu, erinnert stark an Montale Düfte jedoch für kleines Geld. Erinnert mich an viele rauchige Rosen. P/L gut!
0 Antworten
LordRykardLordRykard vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Super Duft für wenig Geld. Zuerst für mich sehr zimtig- Danach holzig, rauchiger Holz Kandidat. Auf jedenfall einen Test wert.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Saint Hilaire

Ambre Chic von Saint Hilaire Iris Absolu von Saint Hilaire Oud Ultime von Saint Hilaire Private Gold von Saint Hilaire Santal Subtil von Saint Hilaire Private Grey von Saint Hilaire Private Red von Saint Hilaire Private Blue von Saint Hilaire Private Ball von Saint Hilaire For Men Power von Saint Hilaire For Men Unique von Saint Hilaire For Men Extreme von Saint Hilaire Private White von Saint Hilaire