Private Black 2018

Private Black von Saint Hilaire
Ein beliebtes Parfum von Saint Hilaire für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-holzig. Es wurde zuletzt von New Deal vermarktet.

OudOud AmberAmber BergamotteBergamotte MoschusMoschus SafranSafran ZimtZimt
Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 06.03.2023.

Rauch-Harz-Rose, safranisiert
Könnte ein Montale sein. KÖNNTE durchaus. Isserabernicht!
Doch allemal vergleichbar. In Duftqualität, Haltbarkeit und Sillage. Nur im Preis nicht. Und doch ist "Private Black" kein "billiger" Duft. So zwischen 40 und 50 Euro per 100 ml.
Ein Drittel Preis für vollen Duft. So isses.
Und ungewöhnlich ist er auch. Geräuchert mit Weihrauch und Myrrhe (nicht in der obigen Pyramide)
Geharzt mit balsamischen Ingredienzien. Holzig durch Zeder und Oud, warmwürzig gespickt mit Zimt und Amber. Verpackt in leicht scharfen Safran. Und ein riesiger Strauss dunkelroter würziger und gerb-blumiger Rosen.
Für Frauen und Männer, die sich gekonnt von der Masse abheben wollen, ohne "nischig-schrill" zu wirken.
Lässige Eleganz ist, glaub' ich, das richtige Wort dafür. Ohne Übertreibung und lauter Angabe.
Daneben stark und erwachsen, warmherzig und in sich ruhend.
Während erst der Safran und die Rosen überwiegen, schleicht sich fast unmerklich die rauchige Note ein, bis sie deutlich wahrzunehmen ist.
In dieser Phase werden auch die warmen Hölzer und der Zimt "aktiviert", leicht puderig mit winzigen "Pieksern" dazwischen. Der Amber spielt eine untergeordnete Rolle, aber ohne ihn würde was Wichtiges fehlen.
Die Rosen schimmern bis zum Duftende nach Stunden immer durch. Wie durch eine feine Lasur auf Naturholz.
Der Duft ist sehr verdächtig auf einen Bestseller.... (wenn man ihn denn öfters finden würde.....!)
Gibt es derzeit wohl nur in Frankreich, doch wenn er sich "herumspricht, vielleicht auch bald bei uns!?!?

AxiomaticAxiomatic vor 1 Jahr
Bergamotte verschwindet rasch, Safran & Adlerholz übernehmen (fordernd). Moschus & Amber steuern süßlich gegen. Etwas körperbetont.*
FloydFloyd vor 1 Jahr
Moschuswolken
Irgendhölzer
Und Zimt
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
Kamelritt zum Rosenpark in Wüstenwind. Würziges weht vom Basar herüber. Safran und Zimt im Holzfässchen duften im Duett. Toller Orientale!!
MrNiceGuyMrNiceGuy vor 5 Jahren
Stimme da Minigolf zu, erinnert stark an Montale Düfte jedoch für kleines Geld. Erinnert mich an viele rauchige Rosen. P/L gut!
LordRykardLordRykard vor 2 Jahren
Super Duft für wenig Geld. Zuerst für mich sehr zimtig- Danach holzig, rauchiger Holz Kandidat. Auf jedenfall einen Test wert.

Beliebt von Saint Hilaire

Ambre Chic von Saint Hilaire Iris Absolu von Saint Hilaire Oud Ultime von Saint Hilaire Private Gold von Saint Hilaire Santal Subtil von Saint Hilaire Private Grey von Saint Hilaire Private Red von Saint Hilaire Private Blue von Saint Hilaire Private Ball von Saint Hilaire For Men Power von Saint Hilaire For Men Unique von Saint Hilaire For Men Extreme von Saint Hilaire Private White von Saint Hilaire