Private Gold

Private Gold von Saint Hilaire
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 12 Bewertungen
Private Gold ist ein beliebtes Parfum von Saint Hilaire für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist ledrig-rauchig. Es wurde zuletzt von New Deal vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Rauchig
Würzig
Holzig
Süß

Duftnoten

AmberAmber LederLeder TabakTabak
Bewertungen
Duft
7.912 Bewertungen
Haltbarkeit
7.012 Bewertungen
Sillage
6.912 Bewertungen
Flakon
7.113 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.110 Bewertungen
Eingetragen von InGENIEur, letzte Aktualisierung am 12.01.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2204 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 6  
Herbstflüstern
Gerade der Herbst ist eine meiner Lieblings-Jahreszeiten. Wenn im Oktober alles in ein mildes warmes Sonnenlicht getaucht ist bei "schönem Wetter", oder morgens erste Nebel steigen und Feld, Flur, Garten und Wald geheimnisvoll darin schimmern. Feines Spinnengewebe glitzert wie Silberperlen, wenn sich die Feuchtigkeit darauf legt.
Und die Bäume einen besonderen Duft ausströmen, nach Harz, Rinde, trockenem Laub, Gras und etlichem mehr. .... Genau dann ist die Zeit für Düfte wie diesen.
"Leder" ist in Wirklichkeit der Duft des gekochten Saftes von Birken (sogenannter Birkenteer), der einer der wichtigsten Stoffe zum Haltbarmachen (Gerben) von Leder ist. Der eine Art "tintiges Waldaroma" in ich trägt. Dann eben auch das damit bearbeitete Leder.
Über den Duft des Tabaks in diesem Parfum kann ich jetzt wenig Aussage treffen, denn ich rieche ihn kaum. Dafür um so deutlicher die schönen Holznoten, die von "trocken" über "leicht grün" und "balsamisch" bis hin zu "würzig-herb-dunkel" reichen.
Auch etwas herb-Grasiges scheint dem Duft inne zu wohnen. Wie der Geruch von Wiesen nach der letzten Mahd.
Als "warm" kann ich ein ganz leichtes Tonka- und Vanillearoma bezeichnen. Es scheint von ganz tief unten/ hinten subtil dem Parfum zu entströmen. Zusammen mit den Hölzern und dem "Leder" ein Geruch, als würden irgendwo in der Ferne erste Kaminfeuer brennen....
Mit diesem "Privaten Gold" hat man einen hochwertigen Vertreter seiner "Gattung" zu einem erstaunlich günstigen Preis! :-))
3 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Holziges Leder! Tabaklos und Amberwarm. Feine Fruchtakzente blinken durch. Und etwas Rose. Poetischer Herbst-Duft mit Traumfaktor von Sommer
1 Antwort
KreisquadratKreisquadrat vor 2 Jahren
4
Flakon
6
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Zuanfang Wildleder u.
Weihrauch Nuance. Mittig orientalisch süß. Ende klingt rauchig aus. Durchgehende Tabak-Würze. Toll! H. leider gering.
1 Antwort
ChronosChronos vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Orientalischer Leder-Tabak-Duft. Zum Glück keine Himbeeren sondern Rosen und Patchouli.
2 Antworten
BellemorteBellemorte vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Leder pur, wie eine neue Handtasche oder Lederjacke - die haben bei der Herstellung Amber und Tabak glatt vergessen!
0 Antworten
Deep666Deep666 vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Leichter Amberbasis mit Leder und Rosen Note. Haltbarkeit und Sillage mittelmäßig.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Saint Hilaire

Private Black von Saint Hilaire Ambre Chic von Saint Hilaire Iris Absolu von Saint Hilaire Oud Ultime von Saint Hilaire Santal Subtil von Saint Hilaire Private Grey von Saint Hilaire Private Red von Saint Hilaire Private Blue von Saint Hilaire Private Ball von Saint Hilaire For Men Power von Saint Hilaire For Men Unique von Saint Hilaire For Men Extreme von Saint Hilaire Private White von Saint Hilaire