Private Grey 2018

Private Grey von Saint Hilaire
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 10 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Saint Hilaire für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist holzig-frisch. Es wurde zuletzt von New Deal vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Frisch
Blumig
Fruchtig
Würzig

Duftnoten

SandelholzSandelholz ZitroneZitrone AmberAmber LavendelLavendel JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen MoosMoos RosengeranieRosengeranie
Bewertungen
Duft
7.610 Bewertungen
Haltbarkeit
6.210 Bewertungen
Sillage
5.510 Bewertungen
Flakon
7.612 Bewertungen
Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 12.05.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
1  
Lauer Frühlingswind in Pastellfarben
Stell Dir einen schönen Frühlingstag vor, heiter bis wolkig, der Himmel mit den typischen zerfasert-bauschigen "Warmfront-Wolken" im sonst hellen Blau. Um Dich herum blühen Rosen, Maiglöckchen und der Lavendel öffnet schon langsam seine Knospen an den langen Rispen, um dann in zartem Lila zu erblühen. Der Wald ist ganz in der Nähe. Du radelst oder spazierst genussvoll durch die Landschaft und erhaschst im lauen Wind allerlei Düfte. Feines von all den Blüten am Wegesrand, die grünen Aromen, die die Bäume abgeben, noch "erfreut" vom letzten Regenguss. Und all die Farne und Moose, die nun üppig zu sprießen beginnen.
Wunderbar, nicht wahr? Alles in sanften Pastellfarben , zwischendrin auch mal was Kräftigeres, das der Wind heran trägt.
Ein solcher Duft steckt in einem unscheinbaren, mit grau geriffelter Folie überzogenen Flakon.
Recht dezent und leise, aber über längere Zeit in der näheren Umgebung gut erkennbar, wenn wieder mal ein frühlingshafter Dufthauch unvermittelt die Nase trifft.
Der Lust macht, mal wieder draußen eine kleine Tour zu unternehmen ;-))
1 Antwort
5
Flakon
3
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
Naimie54

115 Rezensionen
Naimie54
Naimie54
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Privatduft
Gleich nach dem Aufsprühen ist 'Private Grey' intensiv zitrisch, frisch und etwas fruchtig. Die Frucht hält kaum fünf Minuten, die Zitrik und die Frische bleiben aber recht beständig.

Blumig und aromatisch wird es dann bald. Lavendel kann ich erahnen, der Jasmin und die anderen blumigen Noten sind aber für mich nicht erkennbar.

Nach etwa zwei Stunden sind die Blumen fast verschwunden, eine dezente Holznote kommt immer mehr zur Geltung und setzt sich zur dritten Stunde dann voll durch. In der Pyramide ist Sandelholz angegeben, kann sein, es ist allerdings auch noch eine ambrierte Note im Hintergrund. So bleibt es dann bis zum Ende.

Und dieses Ende kommt recht bald, die Haltbarkeit von 'Private Grey' reicht bei mir gerade für vier bis fünf Stunden. Und die Ausstrahlung ist wirklich sehr körpernah. Deshalb trägt der Duft das 'Private' im Namen völlig zu Recht.

Der Flakon erinnert an 'Acqua di Gio', liegt sehr gut in der Hand, aber die kunstlederne Ummantelung löst sich stellenweise schon vom Glas, das schmälert doch das eigenlich gute Bild. Der Sprüher ist leider auch nicht perfekt, er spuckt mehr als dass er einen feinen Nebel verteilt.

'Private Grey' passt gut bei warmen und auch heißen Temperaturen und kann zu allen Anlässen getragen werden.
2 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
ThomCThomC vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Das Parfüm ohne Eigenschaften. Sauber, leicht, nichts Hervorstechendes, etwas Lavendel, bisschen Minze, Wäscheweich. Keinerlei Auffallen.
1 Antwort
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Leichtes Blüten-Fougeré mit Sommerfeeling. Minziges auf Moos. Und Blumiges inmitten von Hölzern. Duft Super, Haltbarkeit schwach (bei mir).
0 Antworten
MassimoMassimo vor 5 Jahren
9
Flakon
2
Sillage
2
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schöner Duft mit nicht erwähnter Dill-Note, klasse Flakon, miserable Sillage und Haltbarkeit.
Wirklich schade darum!
0 Antworten
FischlandmenFischlandmen vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Hat sich durch seine gekonnte Balance zwischen würzig minziger Frische und sanften floralen Nuancen direkt ins Herz geschlichen.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Saint Hilaire

Private Black von Saint Hilaire Ambre Chic von Saint Hilaire Iris Absolu von Saint Hilaire Oud Ultime von Saint Hilaire Private Gold von Saint Hilaire Santal Subtil von Saint Hilaire Private Red von Saint Hilaire Private Blue von Saint Hilaire Private Ball von Saint Hilaire For Men Power von Saint Hilaire For Men Unique von Saint Hilaire For Men Extreme von Saint Hilaire Private White von Saint Hilaire