Private Red 2018

Private Red von Saint Hilaire
Ein Parfum von Saint Hilaire für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist fruchtig. Es wurde zuletzt von New Deal vermarktet.

Aquatisch

AmberAmber grüner Apfelgrüner Apfel maritime Notenmaritime Noten TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver ZitroneZitrone
Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 12.08.2022.

Von Süßgras, Meer und Bernstein
Der Flakon hat ein täuschendes Äußeres. Er ist mit dunkelrotem Kunst-"Schlangenleder" beklebt, dass man einen "roten" Duft erwartet. Enttäuschen wird der Inhalt jedoch nicht, wenn jemand "aquatische" Parfums mag. Solche, die einen Zitrusfrucht-Einstieg haben, die in herbe "Grasigkeit" übergehen und unter deren meerblauer Oberfläche Bernsteine schimmern. Es ist fast so, als stehe man am Strand der östlichen Ostsee, zum Beispiel an der Küste von Lettland oder Estland. Der etwas rauere Wind umspielt das Wasser, die Graslandschaft, den nahen Wald und lässt kleine Wellen sich kräuseln, die von Zeit zu Zeit kleine, durchscheinend hellbraune "versteinerte" Harzklümpchen hervorbringen, die viele Jahrtausende alt sind. Den "Bernstein".
Ein feiner Harzduft geht von ihm aus, wenn er kräftig gerieben wird. Auch "Amber" genannt.
Diese Komponenten erschaffen den "aquatisch"-holzig anmutenden angenehmen Geruch.
Nichts ganz so Neues in der Parfumwelt, aber recht gern gerochen, weil das "Konzept" gut umgesetzt wurde.

MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Ein "Bleue de Hilaire"! Würzig-aquatischer, leicht süßlicher Duft, später mehr das Holzig-Erdige im Vordergrund. Angenehm kühl-blaues Parfum
MichHMichH vor 4 Jahren
Fruchtig-synthetischer, später würzig-aquatischer Duft, der etwas an die Machart von Cool Water erinnert. Mir gefällt er gut.
Flo92Flo92 vor 4 Jahren
Rot ist hier die völlig falsche Farbe. Für meine Nase ist es ein typisch-blauer Duschgelduft, der etwas in die Richtung von Invictus geht :D

Beliebt von Saint Hilaire

Private Black von Saint Hilaire Ambre Chic von Saint Hilaire Iris Absolu von Saint Hilaire Oud Ultime von Saint Hilaire Private Gold von Saint Hilaire Santal Subtil von Saint Hilaire Private Grey von Saint Hilaire Private Blue von Saint Hilaire Private Ball von Saint Hilaire For Men Power von Saint Hilaire For Men Unique von Saint Hilaire For Men Extreme von Saint Hilaire Private White von Saint Hilaire