Series Three - Trompe L'Oeil 2011

Series Three - Trompe L'Oeil von Six Scents
Ein beliebtes Parfum von Six Scents für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Iris AbsolueIris Absolue TonkabohneTonkabohne Vanille AbsolueVanille Absolue AmbrettesamenAmbrettesamen AmyrisAmyris Tuberose AbsolueTuberose Absolue BirneBirne MandarineMandarine Ylang-YlangYlang-Ylang BitterorangeBitterorange MimoseMimose NeroliNeroli Rose AbsolueRose Absolue

Eingetragen von Andi136, letzte Aktualisierung am 25.08.2022.

"Sanft" wie ein Tischa - "Wild" wie ein Lamm
Was hat mich bewegt, diesen Duft in meine Sammlung zu holen, obwohl ich doch eher Abstand von Vanilligem nehme auch, wenn ich es sehr gerne rieche. Und nur der ein oder andere darf bei mir einziehen.

Ich hab es einfach gewagt.

Ambrettesamen war mir völlig unbekannt. Das Land aus dem dieser Samen kommt ist Ostindien und den Duft aus diesem Samen gewinnt man mit Wasserdampfdestillation. Zum Vorschein kommt ein 100% naturreines ätherisches Öl. Ambrettesamen sind Moschuskörner und das Öl daraus ist sehr kostbar. Beschrieben wird dieses Öl als dunkelfarbig und es soll einen warmen, tiefen, süssen Moschusduft haben, der stark erotisierend wirkt.

Beim Aufsprühen entfaltet sich sofort die Tonkabohne, Vanille-Absolut und vor allem die Iris, die dem ganzen das kräftig Süsse nimmt und eher pudrig, cremig wirken lässt.
Ja es stimmt, dieses Moschuskörneröl ist genial. Ich bekomme die Nase nicht von meinem Handrücken. Würde mich am liebsten, wie ein kleines Ferkel im Dreck, in diesem Duft sühlen nur, um gänzlich diese erotische Aura um mich zu haben.

Sämtliche aufgeführten Zitrusgewächse wie Amyris, Birne, Bitterorange, Mandarine machen sich nur unterschwellig ab und zu mal bemerkbar - aber wirklich nur so im vorbei gehen. Schade, denn ich denke, es würde diesem Duft noch ein wenig "Pep" geben.

Wenn wirklich etwas Roseabsolue enthalten sein soll, dann gibt sie der Iris die Hand und lässt sich etwas schleifend hinterher ziehen. Sie kommt auch wirklich etwas spät.

Die Körperstelle, mit der man dieses tollen Duft benebelt ist samt weich, als ob man Öl aufgesprüht hat, welches sofort einzieht, ohne einen Film zu hinterlassen.

Dominant ist wirklich dieser wahnsinnige Moschusgeruch, der aber nichts mit "Sauberduft" etc. zu tun hat, der sich brav und sittsam mit der Haut verbindet. Nein, DIESER Moschus ist geil, verdorben und wenn die Iris nicht wär.... *hust*

Schwer empfinde ich Trompe L'Oeil nicht. Es ist ein wunderschöner Duft, der eine sehr gute Anziehungskraft besitzt. Stimmt die eigene Haut-Chemie mit diesem Duft überein, dann sollte man wissen, was man an diesem Tag/Abend will, wenn man den Duft auflegt.

SmellMeSmellMe vor 8 Jahren
Eine süchtigmachende Versuchung und für mich als Eigentlich-Süß-Duft-Hasser eine überraschende Offenbarung. Sofort gekauft!

Beliebt von Six Scents

Series Three - #087 von Six Scents Series Three - Can't Smell Fear von Six Scents Series Three - M von Six Scents Series Two - Smell von Six Scents Series Three - Ascent von Six Scents Series Two - Ende/Anfang von Six Scents Series One - The Spirit of Wood von Six Scents Series Three - Beau Bow von Six Scents Series One - Urban Tropicalia von Six Scents Series One - Wicken 3000 von Six Scents Series Two - Solar Donkey Power von Six Scents Series Two - Nicoll No. 17 von Six Scents Series Four - Nappa Noir von Six Scents Series One - Diagonal von Six Scents Series Two - Whisky Caramélisé von Six Scents Series One - Illicit Sex von Six Scents Series One - Teen Spirit von Six Scents Series Two - Collage von Six Scents Incense Into The Sea von Six Scents Series Four - Crust von Six Scents