Series One - Urban Tropicalia 2008

Series One - Urban Tropicalia von Six Scents
Series One - Urban Tropicalia ist ein Parfum von Six Scents für Damen und Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist fruchtig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

LimetteLimette TagetesTagetes AmberAmber AprikoseAprikose FreesieFreesie grüner Apfelgrüner Apfel JasminJasmin MoschusMoschus Schwarze Johannisbeere AbsolueSchwarze Johannisbeere Absolue ZedernholzZedernholz ZimtZimt ZitroneZitrone

Eingetragen von Andi136, letzte Aktualisierung am 20.04.2022.

tropisches Understatement
Auf "Six Scents" bin ich erst vor kurzer Zeit gestoßen – dieses außergewöhnliche und quasi interdisziplinär arbeitende Projekt hat sich mit seinen Düften aufgemacht, die Welt zu erobern und sicherlich auch ein Stück zu verbessern.
"Six Scents" entstehen Jahr für Jahr in limitierter Anzahl aus einer Kooperation von Künstlern und Parfumeuren, getragen von Symrise, einem der weltgrößten Duftstoffhersteller, der Avantgarde-Designer-Boutique "Seven New York" und der Kreativagentur Metaproject.
"Urban Tropicalia" stellt zumindest numerisch den allerersten Duft dar, der von "Six Scents" lanciert wurde und mittlerweile allem Anschein nach nirgendwo mehr zu bekommen ist – und das ist wirklich schade, denn meine vorsichtige Erwartungshaltung, es hier mit einem von vielen sommerlich-überreifen Obstkörbchen zu tun zu bekommen, wurde im besten Sinne enttäuscht.
Kalt sind sie, die Früchte auf meiner Haut – frisch aus dem Kühlschrank und auf zerstoßenes Eis gebettet, vor Sekunden erst aufgeschnitten und zum vitaminbombigen Obstsalat vermengt.
Jede einzelne Frucht ist auf den Punkt gereift – leicht säuerlich die grünen Äpfel, aromatisch aufgefangen von der leichten Süße einer noch festen Aprikose, daneben eine Wassermelone, die in der Pyramide nicht auftaucht, jedoch sehr authentisch im Duftbild erscheint, und alles unterlegt von herber Limette.
Kaum Süße, Understatement in reinster Form.
"Urban Tropicalia" bleibt in meiner Nähe, nährt und erfrischt nur mich – wer teilen möchte, muß mir schon sehr nahe kommen.
Daran ändert sich auch in den nächsten Stunden nicht sehr viel – allen sonst gelisteten Zutaten zum Trotz dominiert weiterhin die frisch-herbe Frucht, ganz allmählich nur mischen sich holzige und blattgrüne Nuancen ins Geschehen und sorgen für ein wenig mehr Halt.
Keine Wärme jedoch, keine Würze – "Urban Tropicalia" ist und bleibt ein eisgekühlter Genuß für die heißesten Zeiten des Jahres.
Leider aber auch ein flüchtiger – länger als sechs Stunden hat der Duft im zweifachen Tagestest nicht durchgehalten.

Beliebt von Six Scents

Series Three - #087 von Six Scents Series Three - Trompe L'Oeil von Six Scents Series Three - Can't Smell Fear von Six Scents Series Three - M von Six Scents Series Two - Smell von Six Scents Series Three - Ascent von Six Scents Series Two - Ende/Anfang von Six Scents Series One - The Spirit of Wood von Six Scents Series Three - Beau Bow von Six Scents Series One - Wicken 3000 von Six Scents Series Two - Solar Donkey Power von Six Scents Series Two - Nicoll No. 17 von Six Scents Series Four - Nappa Noir von Six Scents Series One - Diagonal von Six Scents Series Two - Whisky Caramélisé von Six Scents Series One - Illicit Sex von Six Scents Series One - Teen Spirit von Six Scents Series Two - Collage von Six Scents Incense Into The Sea von Six Scents Series Four - Crust von Six Scents