Tropiques 2006

Version von 2006
Tropiques (2006) von Lancôme
Tropiques (2006) ist ein Parfum von Lancôme für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

CranberryCranberry HimbeereHimbeere KumquatKumquat
BrombeereBrombeere JasminJasmin MangoblüteMangoblüte
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 31.08.2015.

Haraella
Der Name hält, was er verspricht!
Tropiques war mal wieder ein absoluter Blindkauf. Da ich schon mehrere Parfüms von Lancôme habe, habe ich mir einfach gedacht, ich kann nicht viel verkehrt machen. Der Name und der Flakon erinnerten mich sofort an einen Karibikurlaub, an eine rassige Schönheit, mit langen schwarzen Haaren, mit einer süß duftenden Blume im Haar, oder an die leckeren tropischen, exotischen Früchte, von denen ich im Urlaub nicht genug bekommen kann.
Und genau so ist dieser Duft. Er bringt mir einen Hauch Karibik zurück.
Er startet fruchtig süß, zum Glück beides nicht überladen, sondern im richtigen Verhältnis und klingt mit einer leicht cremigen Note aus. Große Veränderungen macht der Duft nicht durch, aber das finde ich so auch vollkommen in Ordnung. Die Silage ist gut ausgeprägt, aber angenehm. Ich mag es, wenn man selber den Duft noch lange wahrnimmt. Die Haltbarkeit ist bei hohen Temperaturen deutlich länger und lieg bei mir bei ca. 6 Stunden, bei kühleren Temperaturen rieche ich nach 3 Stunden nicht mehr viel.
Passt also auch zum Namen. Ein fruchtig, süßes Sommerparfüm, für die Abendstunden bestens geeignet. Ich habe den Kauf nicht bereut und trage es ab und zu sehr gerne.

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme