Coral von Neil Morris Fragrances
7.3 / 10 22 Bewertungen
Coral ist ein Parfum von Neil Morris Fragrances für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Frisch
Blumig
Aquatisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte GranatapfelGranatapfel
Herznote Herznote
FeigeFeige DuftwickeDuftwicke bulgarische Rosebulgarische Rose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz WeihrauchWeihrauch

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.322 Bewertungen
Haltbarkeit
7.417 Bewertungen
Sillage
6.616 Bewertungen
Flakon
5.420 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.08.2019.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Sisyphos

143 Rezensionen
Sisyphos
Sisyphos
Top Rezension 9  
Wie Watte
Ein weicher, weißer, warmer Duft. Coral wird da getragen, wo Milch und Honig fließen. Das Parfum lebt von seiner Geschlossenheit, ja, dieser Duft ist nicht nur in sich ge-, sondern auch abgeschlossen – in seiner Entwicklung. Er ist direkt da. Klare Bergamotte-Anklänge kann ich nicht identifizieren, etwas Richtung Granatapfel ist insofern nachvollziehbar, als das man die fast weihnachtliche Wärme und Wohligkeit (bei gleichzeitiger Beschwingtheit und dem Fehlen jeglicher Schwere) von Coral somit ableiten könnte.

In der Mittelnote tauchen – etwas unüblich – frische Feigen und eine süße Erbse auf. Ich weiß nicht, ob es die Erbse ist, auf der die Prinzessin gelegen hat, aber sie würde den lieblichen Grundcharakter von Coral zumindest erklären. Irgendwo da ist auch die bulgarische Rose. Moschus, Sandelholz und Weihrauch sind ganz bedächtige Vertreter ihrer Zunft. Coral ist zart und doch präsent, ein märchenhafter, irgendwie übernatürlicher Duft.

Coral hat etwas Feminines, passt aber letztlich in keine Schublade. Coral ist wie aus einem (Zucker-)Guss. Aber: Hier haben wir einen Duft, der eine keine lange und abwechslungsreiche Entwicklung zeigt. Nur das macht in diesem Fall irgendwie nichts, ja, es spielt kaum eine Rolle. Um so etwas schert sich dieses Parfum auch gar nicht. Coral ist ein kleines Artefakt, ist da, war immer schon da und wird immer da sein.

Coral ist verrückt. Coral ist Spaß, Coral ist süß, Coral ist frisch, Coral ist irrational. Coral verknüpft einen nahezu romantischen und maritim-aquatischen Aspekt (der rein gar nichts mit der aquatischen Note bei Cool Water zu tun hat) mit einer an Dior Homme erinnernden Pudrigkeit zu einem eigenen, surrealen Dufterlebnis.

Wäre Coral Materie, könnte man es sich wie Watte in die Ohren stopfen und den ganzen Lärm der Welt damit ausblenden. Oder der Duft ist für Korallentaucher, bevor sie runtergehen, einfach noch mal auftragen (auf den Taucheranzug) und dann ab ins Wasser – völlig egal. Ein eigener zartsüßer und undefinierbarer Mix. Ein Sommer-Strand-Duft ohne nervige Kokosnote. Letztlich völlig asexuell und alterslos. Sehr cremig und rund. Kitschig. Zugleich hinreißend. Und doch unnahbar. Zum Ständig-Dran-Schnuppern und Bekloppt-Werden. Coral ist (ein) Kunst(-produkt).
2 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
3
Duft
FrieMo

72 Rezensionen
FrieMo
FrieMo
1  
Coral = Clear mit Rose und weniger Wasser
Dieser Duft ähnelt sehr dem Duft Clear.

Nur dass hier die aquatische "frische" gegen latente Rosenanklänge getauscht wurden.

Insgesamt sehr ähnlich. Nach dem "frischen" Bergmotte auftakt kommt bald eine süsliche sehr verhaltene Rosennote zum Vorschein, die von der Clearschen Weichspühlernote untermalt wird.
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Mild zitrisch-frisches Blattgrün/Matcha-Tee+feigenmilchig-süß, schmeckt - ach quatsch: Duftet sehr angenehm.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Neil Morris Fragrances

Fetish von Neil Morris Fragrances Chasing Autumn von Neil Morris Fragrances Flowers for Men - Gardenia von Neil Morris Fragrances Earthtones #1: Dark Earth von Neil Morris Fragrances Leather Garden von Neil Morris Fragrances Burnt Amber von Neil Morris Fragrances Midnight Forest von Neil Morris Fragrances Dark Season von Neil Morris Fragrances Midnight At The Crossroads Café von Neil Morris Fragrances October von Neil Morris Fragrances DevilScent #1 von Neil Morris Fragrances Zephyr von Neil Morris Fragrances Earthtones #3: North Woods von Neil Morris Fragrances Hippie von Neil Morris Fragrances Mystic Dragon von Neil Morris Fragrances Flowers For Men - Rose von Neil Morris Fragrances Summoning von Neil Morris Fragrances Gotham von Neil Morris Fragrances Clear von Neil Morris Fragrances Afire von Neil Morris Fragrances