DevilScent #1 von Neil Morris Fragrances
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Neil Morris Fragrances für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist animalisch-erdig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache Limitierte Edition

Animalisch
Erdig

ZedernwacholderZedernwacholder BirkenteerBirkenteer BoroniaBoronia NagarmothaNagarmotha NarzisseNarzisse OudOud SatsumaSatsuma ZibetZibet ZimtZimt dunkle Schokoladedunkle Schokolade ElemiharzElemiharz LabdanumLabdanum

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 15.10.2023.
Der Duft ist Teil der Reihe "The Devilscent Project", ein gemeinsames Projekt unabhängiger Parfümeure.

Weltende
Der Teufel hat den Toaster gedrückt, die Straßenschluchten reingesteckt, die flirrende Luft mit Asche geschwängert, die an den Dachrinnen kondensiert, die braunen Backsteinwände teert. Er hat in der Wüste einen Zimtsturm entfacht, über Zitrusplantagen und durch Wälder gejagt und nun glitzert kühl und scharf wie Pfeffer am Himmel medizinischer Kampfer und auf dem heißen Asphalt dampft der leuchtende Harn eines Katers.
Der kleine Schokoladensatan schmilzt im Schaufenster von Zerelda Lee's Candy Store und aus den Gullis drückt grün glimmendes Moor wie rindenvermulchte siedende Erde, drin schimmern schon ein paar Labdanumkristalle, welche süße Narzissen gebären, die allmählich zu würzigem Heu verschmoren, wo der Bocksbeinige sich bettet, als kleine Ziege, geteert und geledert.
"DevilScent #1" ist einer von Neil Morris' Beiträgen zum 'Devil Scent Project', zu welchem auch Alexis Karl und Maria McElroy (Cherry Bomb Killer Perfumes), Kedra Hart (Opus Oils), Dr Ellen Covey (Olympic Orchids), Amanda Feeley (Esscentual Alchemy), Katlyn Breene (Mermade Magical Arts) und Monica Miller (Skye Botanicals) gehören.
Das Weltende beginnt mit rauchenden Teernoten (Birkenteer, Zedernwacholder), darin leuchten kühler Zimt, medizinisch kampferige (Boronia) und zitrisch-frische, scharfe Noten (Elemi, Satsuma). Bald ist etwas Schokolade und deutlich Zibet wahrnehmbar, bevor holzig-erdige, modrig-wurzelige und harzige Töne (Nagarmotha, Labdanum) darunter sowie süße Narzissen darüber wachsen. Diese süß-animalische Phase ist für mich der schwierigste Moment, bevor sich das von Anfang an subtil wahrnehmbare Oud nun gemeinsam mit dem Birkenteer ledrig, heuartig durchsetzt und Erinnerungen an eine Ziegenfarm beziehungsweise manche Lomros-Düfte (etwa Homa) weckt.
Das Weltende ist abendfüllend und voll von phantastischen Assoziationsräumen.

(Mit Dank an den bocksbeinigen Chizza)

Danny264Danny264 vor 12 Monaten
kratzt sein Haupt
an NagarmothaGräsern
und ZedernGestrüpp
SeejungfrauSeejungfrau vor 3 Jahren
Ich sehe obwohl ich nichts sehe
Wer bin ich
Der Duft der Unterwelt.
Modrig, feucht-warm,durchzogen mit
giftig, grünem Schleim.
Animalische Hübe schnalzen
durch die Dunkelheit. Stille.
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Intensiv teerhaltig, leichter Kakoüberzug, Zibet bringt etwas Animalik, Nagarmotha verstärkt. Dunkelharzig, schmutzig, Kellergewölbe.
Seit Tagen welkt der Strauß in der Vase: süßer Moder, vergorene Frucht, brackiges Wasser. "Zum Teufel, Schatz, schmeiß die Blumen weg!"

Beliebt von Neil Morris Fragrances

Fetish von Neil Morris Fragrances Chasing Autumn von Neil Morris Fragrances Flowers for Men - Gardenia von Neil Morris Fragrances Earthtones #1: Dark Earth von Neil Morris Fragrances Leather Garden von Neil Morris Fragrances Burnt Amber von Neil Morris Fragrances Midnight Forest von Neil Morris Fragrances Dark Season von Neil Morris Fragrances Midnight At The Crossroads Café von Neil Morris Fragrances Coral von Neil Morris Fragrances October von Neil Morris Fragrances Zephyr von Neil Morris Fragrances Earthtones #3: North Woods von Neil Morris Fragrances Hippie von Neil Morris Fragrances Mystic Dragon von Neil Morris Fragrances Flowers For Men - Rose von Neil Morris Fragrances Summoning von Neil Morris Fragrances Gotham von Neil Morris Fragrances Clear von Neil Morris Fragrances Afire von Neil Morris Fragrances