Midnight Forest

Midnight Forest von Neil Morris Fragrances
Midnight Forest ist ein beliebtes Parfum von Neil Morris Fragrances für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-harzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Mitternachtswald”.

Erdig

EicheEiche GalbanumGalbanum MoschusMoschus MyrrheMyrrhe MyrteMyrte NagarmothaNagarmotha RotholzRotholz

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 19.09.2023.

Moschusbombe
Danke DeGe für die Probe... ein interessanter Duft. Er erinnert mich an etwas... ich bin bloss noch nicht drauf gekommen an was.
Als erstes sei erwähnt, dass in diesem Duft meiner Nase nach extrem viel Moschus drin ist. Süßlicher, warmer Moschus, etwas vanillig.
Holzig? Ja, auf eine "andere" Art und Weise. Nicht kratzig-holzig oder trocken. Sondern äusserst wärmend. Allerdings würde ich diesen Duft eher in die Damenecke stecken.
So viel kann ich jetzt über diesen Duft nicht schreiben, denn ausser dieser extremen Moschusnote und etwas Holz habe ich nicht viel entdecken können..

Ein orientalisches Stück Holz
Neil Morris macht oft sehr gefällige Parfums. Selten kratzt etwas oder geht in Extreme. Interessant, wie Neil Morris ein Parfum mit dezidiert holziger Charakteristik interpretiert.

Midnight Forest beginnt schon verhältnismässig trocken. Eine sehr zurückhaltende zitrische Note begrüßt einen zu Beginn, aber dann geht es gleich zur Sache! Ich rieche eine sehr attraktive trockene Holzigkeit. Dieser Holzakkord ist ein kleines Meisterwerk. Das Holz ist hier mit orientalischen Noten angereichert. Ich glaube, von der Myrrhe kommt hier etwas Volumen und Milde, während Nagarmotha einen ins Ledrige gehenden Beiklang dazugibt. Mit dem Verblassen der anfänglichen zitrischen Note werden andere, holzig-ätherische Noten spürbar. Vielleicht ist auch eine winzige Spur Vanille mit im Spiel, aber dieser Eindruck könnte auch von der Eiche kommen. Es kommt mir vor, als wäre ganz minimal etwas Süßes beteilgt - Mandelaroma? Nichts spüre ich hingegen vom Moschus. Das Ergebnis ist gelungen, ein prägnanter und doch zurückhaltender, sehr angenehmer Holzton. Im Drydown wird er sehr trocken und auch etwas bitter, bleibt aber dezent.

Ich mag keine holzigen Düfte, wenn sie mit teilweise künstlichen Stoffen à la Kaschmirholz klebrigschwarze und lakritzige Noten beinhalten und dabei ziemlich extrem werden. So etwas ist Midnight Forest gar nicht. Der Grundton ist eher hellbraun als schwarz, erst später dunkler werdend. Der vanilleartige Aspekt, vielleicht auch die Myrrhe überführen diesen Duft in die typische warm-weiche Neil Morris Welt. Die orientalische Verfremdung macht die Holznote sehr interessant. Midnight Forest erinnert nur etwas an den Geruch von Möbeln, und zwar ohne ihn wirklich zu imitieren. In seiner Zurückhaltung ist Midnight Forest nicht spektakulär. Wer Effekte sucht, wäre mit diesem dezenten Duft schlecht beraten. Midnight Forest wäre denkbar als Annäherung für Menschen, die eigentlich Hölzer nicht so sehr mögen. Oder für Holz-Freunde, die etwas Dezentes für jeden Tag suchen.

LilienfeldLilienfeld vor 7 Jahren
Sommerlicher Blätterwald, durch den sich a krautig bittre, süßlich- fruchtig, leicht pilzig + erdige Note zieht; d' Sunn scheint aufs Holz.
Während Du noch durch den Wald stolperst und versuchst, dich auf die Gerüche von Grün und Moos zu konzentrieren, raubt dir Moschus den Atem.
Lässt mich an "Obelisk" denken, hat aber wesentlich mehr Holz vor der Hütte und dafür keine Gewürze im Schrank. Warm, weich und anschmiegsam
CaligariCaligari vor 4 Jahren
Leider ist mir das zu hell für eine Mitternacht. Das Rot der Hölzer und eine leicht seifige Schärfe machen ihn interessant, aber nicht mehr.
MB25MB25 vor 8 Jahren
Für meine Nase zeigen sich trockene Holztöne, die durch fougèreartige Anklänge und eine leichte vanillige Cremigkeit belebt werden. Schön!

Beliebt von Neil Morris Fragrances

Fetish von Neil Morris Fragrances Chasing Autumn von Neil Morris Fragrances Flowers for Men - Gardenia von Neil Morris Fragrances Earthtones #1: Dark Earth von Neil Morris Fragrances Leather Garden von Neil Morris Fragrances Burnt Amber von Neil Morris Fragrances Dark Season von Neil Morris Fragrances Midnight At The Crossroads Café von Neil Morris Fragrances Coral von Neil Morris Fragrances October von Neil Morris Fragrances DevilScent #1 von Neil Morris Fragrances Zephyr von Neil Morris Fragrances Earthtones #3: North Woods von Neil Morris Fragrances Hippie von Neil Morris Fragrances Mystic Dragon von Neil Morris Fragrances Flowers For Men - Rose von Neil Morris Fragrances Summoning von Neil Morris Fragrances Gotham von Neil Morris Fragrances Clear von Neil Morris Fragrances Afire von Neil Morris Fragrances