8.2 / 10     23 BewertungenBewertungenBewertungen
Burnt Amber ist ein beliebtes Parfum von Neil Morris Fragrances für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-harzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache

Parfümeur

Neil Morris

Duftnoten

Amber, Bibergeil, Eiche, Oud, Pflaumenblüte, Rauch, schwarzer Pfeffer

Bewertungen

Duft

8.2 | 23 Bewertungen

Haltbarkeit

9.0 | 21 Bewertungen

Sillage

8.0 | 17 Bewertungen

Flakon

5.8 | 12 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 25.01.2021.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

9
Duft
10
Haltbarkeit
DeGe53

537 Kommentare
DeGe53
DeGe53
Hilfreicher Kommentar    4  
Rauchpflaume
Apicius hat die Duftrichtungen Gourmand und rauchig perfekt beschrieben. Allerdings rieche ich nicht so sehr eine rauchgeschwärzte Schinkenkammer, sonden eher eine leichte Rauchigkeit. Es war vor x Jahren einmal hipp (!!damals sagte man das so) Rauchbier oder geräucherten Tee zu trinken. Das... Weiterlesen
2 Antworten
7
Duft
7.5
Haltbarkeit
Apicius

1104 Kommentare
Apicius
Apicius
Hilfreicher Kommentar    6  
Eine Nacht am Lagerfeuer
Burnt Amber ist innerhalb der Neil Morris Kollektion ein besonders ausgeprägter, kräftiger und ungewöhnlicher Duft. Er ist wahnsinnig rauchig, erinnert an Lagerfeuer und ähnelt damit Andy Tauers Lonestar Memories. Anders als dort geht es jedoch nicht nur um Geräuchertes. Als typischer Neil... Weiterlesen

Statements

ChizzaChizza vor 1 Monat
7
Duft
Üppige Harze, später leicht geräuchert. Dann kommt die Pflaume hinzu, welche dem Duft eine süffig fruchtige Nuance gibt. Leider zu viel.
7 Antworten
FloydFloyd vor 8 Monaten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Wollen wir Fruchtholz ins Feuer geben
Uns vor'n Kamin
In die Pflaumen legen
Wo warm in Glut
Bernsteine flimmern
In süßen Nebeln schlummern?
15 Antworten
PallasCCPallasCC vor 9 Monaten
9
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
Einer der besten Amber-Düfte, die ich gerochen habe. Der Rauch hier ist würzig, mit einem süßen Schleier. Die holzigen Noten merkt man (...)
1 Antwort
CaligariCaligari vor 9 Monaten
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Es brennt NOCH nicht, aber es qualmt. Trockenes, mittelbraunes Holz rauscht an mir vorbei. Pflaume und Bibergeil wechseln sich unentwegt ab.
1 Antwort
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Ambersud mit Pflaumen köchelt im Kupferkessel seit Stunden vor sich hin. Während Du Gewürz hineinrürst versinkst Du im aufsteigenden Rauch.
2 Antworten
LilienfeldLilienfeld vor 4 Jahren
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Tabakiger Amber, a feuchts & ankogelts Barriquefass mit süßem Zwetschknröster. Vanilliger Oolong- Pflaumentee, Moos.
5 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
9
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Süßes Harz und eine deutliche Rauchnote sind duftbestimmend. Pfeffer würzt nur Kurz den Start. Zwischendurch ein Hauch süßliches Obst. Toll.
2 Antworten
IntrepidIntrepid vor 4 Jahren
... wie sehr süße Früchte in einem Rumtopf, kräftig, stark, lang anhaltend....
MB25MB25 vor 5 Jahren
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Frischholz-Lagerfeuer im Altweibersommer am Vorabend des Herbstes. Für die kontrastierende Süße sorgen Akkorde von (überreifen?) Früchten.
ParfumAholicParfumAholic vor 5 Jahren
8
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
6
Flakon
Rauchig-würziges Stelldichein am Kaminfeuer, auf dem Kaminsims ein paar Trockenfrüchte. Ein ungewöhnlicher, aber einprägsamer Duft.

Einordnung der Community


Beliebt Neil Morris Fragrances

Fetish von Neil Morris Fragrances Chasing Autumn von Neil Morris Fragrances Flowers for Men - Gardenia von Neil Morris Fragrances Earthtones #1: Dark Earth von Neil Morris Fragrances Midnight Forest von Neil Morris Fragrances Leather Garden von Neil Morris Fragrances Ambra Obscura von Neil Morris Fragrances Mystic Dragon von Neil Morris Fragrances October von Neil Morris Fragrances Coral von Neil Morris Fragrances Zephyr von Neil Morris Fragrances Flowers For Men - Rose von Neil Morris Fragrances Midnight At The Crossroads Café von Neil Morris Fragrances Summoning von Neil Morris Fragrances Briar von Neil Morris Fragrances Dark Season von Neil Morris Fragrances Izmir von Neil Morris Fragrances Le parfum d'Ida von Neil Morris Fragrances Summer of Love von Neil Morris Fragrances Afire von Neil Morris Fragrances