Flowers For Men - Rose

Flowers For Men - Rose ist ein beliebtes Parfum von Neil Morris Fragrances für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Erdig

AquaflorAquaflor BergamotteBergamotte
bulgarische Rosebulgarische Rose weiße Roseweiße Rose
AmberAmber EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 03.11.2020.

Mena -Suvari -Feeling
Seymour seis gedankt!

Gestern Nachmittag habe ich mir diese Probe von Neil Morris Flowers for Men - Rose gegönnt (for Men? Nicht unbedingt!).
Hach, was war das fein! Die Oppulenz dieses Rosenduftes ist angenehm berauschend. Die Haltbarkeit ist phänomenal.

Die Kopfnote erinnert an einen guten Rosenlikör. Eine zurückhaltende Frische ist wahrzunehmen, aber die Rosen sind von Anfang an präsent. Das faszinierende an diesem Rosenduft ist, dass er beruhigend ist, ja fast schon eine angenehm betäubende Wirkung verströmt.

Beinahe spielerisch entwickelt sich das Herz aus Rosen. Das Rosenbouquet erinnert mich ein wenig an Nahéma von Guerlain, in einer etwas herberen Ausarbeitung.

Die Basis umarmt dann förmlich das Rosenbouquet mit holzigen und balsamischen Noten und sorgt für einen eleganten Ausklang.

Derart angenehm in Rosen eingehüllt, habe ich den restlichen Abend tiefenentspannt auf der Couch verbracht. Die Rosen waren selbt im Bett nicht störend, sondern haben mich leicht und locker einschlafen lassen. Selbst heute Morgen war noch eine leichte Erinnerung an das Rosenbouquet zu erahnen, so als ob man sich an einen angenehmen Traum erinnert.

Dann ist mir ein passendes Bild für diese Duftorgie eingefallen. Das Filmplakat zu American Beauty. Mena Suvari auf einem Bett aus Rosenblätter. Gebettet auf Rosen, habe ich mich auf jedem Fall gefühlt (optische Ähnlichkeiten zur Actrice sind nicht mal annähernd vorhanden!).

Rosenliebhaber und Liebhaberinnen, hier lohnt ein Test.

Changierend
Dies ist mal ein interessanter Duft. Überraschung jeden Tag.
Als ich ihn vor ein paar Tagen das erste Mal erschnupperte, war ich hin und weg. Die leichte Frische nach dem Aufsprühen ging relativ geschmeidig in ein volles, wunderbar rundes Rosenaroma über. Hier ist ganz deutlich die bulgarische Rose mit ihrer tiefen, weichen (man möchte sich reinlegen) Samtheit vorherrschend. Und dieser Rosenakkord hielt unheimlich lange an. Gegen Abend wurde es dann .... hier fehlt mir das passende Attribut.... wärmer, aber diese Beschreibung ist schon so abgegriffen. Es ist auch nicht warm, eher .... schwer zu sagen, auf englisch würde ich sagen "embraceably gentle" oder so.
Heute, die Überraschung. Keine bemerkenswerte Rose. Was? Immer wieder überprüfe ich mein Handgelenk und kann sie nicht so stark riechen, wie tags zuvor. Seltsam. Heute waren auch die Kopfnoten mehr mit den Herznoten zusammengerückt. Eine tolle Sache. Jetzt, nach ca. 2 Stunden, kommt ganz vorsichtig etwas rosiges auf einem Amber-Sandelbett zum Vorschein. Auch hier wieder dieses embraceably-gentle Gefühl, das ausgelöst wird.
Ich bin mal gespannt, was sich beim nächsten Testen so tun wird.

Sehr "geschmeidig"
Gleich nach dem Aufsprühen umspielte mich eine anfängliche zitrische Frische, die sehr schnell einer irgendwie vanilligen Süße wich.

Naja: Der Duft begint frisch, AAAABER, SOFORT ist der duft süß aber irgendwie trotzdem leicht (?? wie geht das ??). Deutlich kam Rose durch. Aber keine frische frühlingshafte Rosenhecken-Rose, sondern eine süßere, herbere Rose (bulgarische rose?).

Irgendwie hatte der Duft etwas beruhigendes (so wie mir der Schöpfer auf dem Bild, das ich auf seiner Website sehen konnte vorkam).

Fazit:
Der Kerl kann Parfums mixen.
Nichts für jeden Tag.
Nichts für jedermann.
Aber aufjedenfall einen Test wert.

60% für die künstlerische Leistung, 10% wieder zusätzlich für den schönen Tag den mir der Duft beschert hat.

Zum Faulenzen.
Rosen- und andere Blüten können in Parfums ja ganz schön intensiv sein. Sie verlangen geradezu nach einem kräftigen Gegenspieler. XPEC Original (Tuberose gegen Thymian), Washington Tremlett's Black Tie (Rose gegen Saffran), Il Profumo's Touaregh (Rose gegen Piment/Pfeffer) wären Vertreter dieser Gattung. Neil Morris geht jedoch einen anderen Weg.

Diese Rose wächst auf einer warmen, nicht zu dunklen, sehr runden Basis, die ich als sehr typisch für Neil Morris Parfums empfinde. Diese Note kontrastiert nicht, sie modifiziert und liefert allenfalls, liefert den Grundton dieses Duftes. Rose scheint ein sehr flüchtiger Duft zu sein. Nach einem deutlichen Auftritt in der Kopfnote, tritt die Rose etwas zurück, ohne je ganz zu verschwinden. Sie wird wunderbar in die Tönung der Basisnote aufgenommen.

Ein überaus gelungener Rosenduft. Er wirkt auf mich sehr entspannend. Er scheint zu sagen: "Laß die Leute doch rumrennen, ich leg mich lieber in die Hängematte". Wunderbar zu tragen, wenn man nichts zu tun hat und faulenzen. kann.

Rosenblätter, die im Wasser treiben, grüne Pflanzen am Ufer, Moos und Holz am Fluss: Und auch Du als Mann kannst das würdigen.
LilienfeldLilienfeld vor 7 Jahren
Auch ein Hippie. Leicht kakopudrige Damaszener in Rosenlikör, zitrisch, apfelig, zimtscharfe Herznote. Salzig& moosig, Patchouli. Sehr fein!
CaligariCaligari vor 3 Jahren
Das der Einsatz einer Rose als unterstützendes oder gar tragendes Element in einem robusten Männerduft misslingen kann, beweist dieser (...)
Für mich immer noch einer der schönsten Rosendüfte. Sprit(z)ig im Auftakt, nicht all zu süßes Rosenherz mit feiner erdig balsamischer Basis.
MB25MB25 vor 8 Jahren
Fruchtige, herbe, ruhige Rose, voll im Duft, aber ohne seifiges Volumen. Ein Rosenduft für Männer. Aber es gilt auch: Die Rose der Rose! ;-)

Beliebt von Neil Morris Fragrances

Fetish von Neil Morris Fragrances Chasing Autumn von Neil Morris Fragrances Flowers for Men - Gardenia von Neil Morris Fragrances Earthtones #1: Dark Earth von Neil Morris Fragrances Leather Garden von Neil Morris Fragrances Burnt Amber von Neil Morris Fragrances Midnight Forest von Neil Morris Fragrances Dark Season von Neil Morris Fragrances Midnight At The Crossroads Café von Neil Morris Fragrances Coral von Neil Morris Fragrances October von Neil Morris Fragrances DevilScent #1 von Neil Morris Fragrances Zephyr von Neil Morris Fragrances Earthtones #3: North Woods von Neil Morris Fragrances Hippie von Neil Morris Fragrances Mystic Dragon von Neil Morris Fragrances Summoning von Neil Morris Fragrances Gotham von Neil Morris Fragrances Clear von Neil Morris Fragrances Afire von Neil Morris Fragrances