Cliffside Bonfire 2017 Perfume

Cliffside Bonfire (Perfume) von Solstice Scents
Ein Parfum von Solstice Scents für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist rauchig-grün. Es ist nur saisonal verfügbar und daher begrenzt erhältlich.
Saisonal

BirkenteerBirkenteer BrandglutBrandglut Felsengebirgs-Tanne fossiler Amberfossiler Amber MoosMoos PetrichorPetrichor SeetangSeetang ZirbelkieferZirbelkiefer AmbraAmbra Blaue ZypresseBlaue Zypresse FichteFichte GelbkieferGelbkiefer GischtGischt HolzrauchHolzrauch Lawsons Scheinzypresse OudOud Sibirische TanneSibirische Tanne Tamarack-LärcheTamarack-Lärche WacholderholzWacholderholz

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Anessa, letzte Aktualisierung am 23.05.2021.

Herbstwälder, die wie Regen rauschen
Wenn der Sommer geht, würden sie an den Klippen stehn. Das haben sie gesagt. Von Fern schon könnte ich das Feuer sehn. Zu dicht ist der Wald wohl, die Zeit zu spät. Schritt für Schritt rauscht leise das Laub feucht unter meinen Füßen, bewegen die Blätter sich, befreien den Boden, malen einen Weg aus Pilzen und verregneter Erde. Beruhigend prasselt der Petrichor, mischt sich mit dem Zischen der Gischt, unweit wohl schon die Felsen, das Meer. Leise lausch ich dem Duft des Feuers, der Glut und den feinen Fäden von Rauch, zwischen all den ätherischen Koniferen, deren Nadeln alles hell benebeln, doch dunstig tote Blätter verlierend, mir seltsame Rätsel aufgeben.
Wäscht das Meer möglicherweise das Moos an den Strand, wächst von den feuchten Bäumen der Tang, wischt wirre weiche Bilder entlang der Klippen, wo das Feuer klamm nur noch glimmt? Und als Birken sanft die Kontouren teeren, die Wellen Bernsteine gebären, in Feuer, Laub und Koniferen, seh ich deutlich und atme den Herbst. Gebettet auf pilziger Erde, bedeck ich mich mit den Blättern, reibe mich an den Moosen, lausche den Rauschegewittern.
"Cliffside Bonfire" gehört für mich zu den authentischsten Vertretern eines feuchten Waldbodens, womit er das Thema des Felsenfeuers am Meer zwar deutlich verfehlt, den Herbst jedoch nahezu perfekt in Cinemascope einfängt und das ganz ohne Technicolor. Das Öl ist für etwa fünf bis maximal sechs Stunden überwiegend hautnah gut wahrnehmbar.
Solstice Scents aus Gainesville, Florida produzieren ihre EdPs und Öle in kleinen Auflagen, teils saisonal oder in Rotation. Sie unterliegen somit leichten Schwankungen und sind immer nur zu gewissen Zeiten, welche der Homepage entnommen werden können, erhältlich.

(Mit Dank an Bloodxclat)

CaligariCaligari vor 3 Jahren
Erheblich hell-harzigers Nadelbaum-Extrakt. Viele andere der erwähnten Noten bleiben dahinter aber weit zurück. Dennoch gut. Danke (...)

Beliebt von Solstice Scents

Foxcroft (Perfume) von Solstice Scents Night Watcher (Perfume) von Solstice Scents Badlands (Eau de Parfum) von Solstice Scents Inquisitor (2015) (Perfume) von Solstice Scents Library (Perfume) von Solstice Scents Smokewood Apiary (Perfume) von Solstice Scents Old Havana (Perfume) von Solstice Scents Manor Fire (Perfume) von Solstice Scents Manor (Perfume) von Solstice Scents High Noon von Solstice Scents Monarch (Perfume) von Solstice Scents Tenebrous Mist (Perfume) von Solstice Scents Vanilla Pipe Tobacco (Perfume) von Solstice Scents Jack & The Devil von Solstice Scents Covered Bridge von Solstice Scents High Desert von Solstice Scents Black Forest (Perfume) von Solstice Scents Blueberry Violet Truffle von Solstice Scents Riverside Hayride (Perfume) von Solstice Scents Tenebrous Mist (Eau de Parfum) von Solstice Scents Hidden Lodge (Perfume) von Solstice Scents