Nuit Persane

Nuit Persane von Sultan Pasha Attars
Ein Parfum von Sultan Pasha Attars für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-rauchig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

SafranSafran WeihrauchWeihrauch persische Rose Ottopersische Rose Otto türkische Rose Ottotürkische Rose Otto
SafranSafran Honig AbsolueHonig Absolue Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz bulgarische Rose Absoluebulgarische Rose Absolue
SafranSafran Bienenwachs AbsolueBienenwachs Absolue MoschusMoschus Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz pudrige Notenpudrige Noten Siam-BenzoeSiam-Benzoe TabakTabak GewürzeGewürze weiße Ambraweiße Ambra

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Hektor, letzte Aktualisierung am 27.11.2021.

4.5

Melisse2
Sillageknaller - wenn man die Straßenbahn für sich alleine haben will
Die Probe dieses Parfumöls wurde mir als dunkler Tropfen in einem winzigen Plastikgefäß zum Testen ausgeliehen, reicht aber sicher locker für 30 Entnahmen.

Die mündlich gegebene Anleitung besagte, eine Nadelspitze nur wenig einzutauchen und nur den vordersten Tropfen zu verwenden. Auch der würde schon reichen, damit sich in einem vollen Restaurant alle Leute nach einem umdrehen. Ich habe gedacht: So dolle kann das ja gar nicht sein. Also meine Nadel vollständig in die Probe getaucht (2-3 mm) und beherzt rundum am Handrücken abgestrichen. Puh, was für ein Weihrauch-Kracher mit nikotingeschwängerter dreckiger Lederjacke. Zum Abwaschen reichte aber die Zeit nicht, es war morgens, wir waren spät dran und mussten losfahren.

Draußen vor der Tür - im Freien, mit 3 m Abstand und leichtem Windgang beschwerte sich mein Sohn: "Mama, unsere Mülltonne stinkt." Als wir im Auto saßen, konnte ich nicht mehr verstecken, dass er sich geirrt hatte und ich das war.

Allerdings tut diese Beschreibung dem Duft unrecht - nach Mülltonne riecht er nicht. Aber nach Rose, Honig, Benzoe oder anderen Wohlgerüchen auch nicht.
Im Auto jammerte mein Sohn, wie ich ihm das antun könne und dass es mit diesem Parfum-Hobby jetzt wirklich zu weit ginge: "Kannst Du nicht auch mal normale Parfums nehmen?" Die Erinnerungen an das Testen von Rojas "The Perfume" wurden aufgewärmt, mit dessen Oud ich Wochen vorher das Wohnzimmer verpestet hatte.
Er bestand darauf, alle Fenster runterzulassen.

Auf der Arbeit angekommen, führte mich mein erster Gang zur Toilette, wo ich das Parfumöl mit Seife abgewaschen habe. Ich war an diesem Tag trotzdem nicht der Liebling meiner Kollegen.

Während mir "Irisoir" der gleichen Marke sehr gut gefallen hatte - wenngleich ich nicht herausfinden konnte, was ich neben der Iris da gerochen habe - ist "Nuit Persane" eher geeignet, einem Plätze in einer vollbesetzten Straßenbahn zu verschaffen. Wobei ich mir in Mannheim nicht sicher wäre, ob die anderen Passagiere kopfschüttelnd aussteigen. Oder ob sie mich vor die Tür setzen würden.

HektorHektor vor 3 Jahren
Rauchblumen, trocken. Ein Herbarium in Tabakblättern. Safran-Honigschwaden, herb-süßwürzig im Abgang. Komplexer Duft mit Zeug zum Klassiker.
ConiSch2411ConiSch2411 vor 3 Jahren
Absoluter orientknaller. Holzig, würzig, Tabak. Performance (bei Sultan ja allgemein super) hier nochmal über die Maßen gut.
CaligariCaligari vor 5 Jahren
Dunkelwürzig mit Kokelaromen. Pudrig? Wachs? Höchstens in Spuren! Beinhart und trocken. Eher mit etwas Rum und Kakao. Klasse!
SupersegiSupersegi vor 2 Jahren
Laut? Rauch? Ich bekomme nur Dunkelrose mit stechendem Honig. Am Tester HIMMLISCH, auf meiner Haut leider nur diffus süß.
Rosie88Rosie88 vor 5 Jahren
Gewürzbazar im Orient!
Etwas Weihrauch hängt in der Luft!
ein orientalisch-wachsiges Attar, schön gemacht :)

Beliebt von Sultan Pasha Attars

Tabac Grande von Sultan Pasha Attars Café Ambre Noir von Sultan Pasha Attars Fougère Noire von Sultan Pasha Attars Aurum d'Angkhor von Sultan Pasha Attars Juriah von Sultan Pasha Attars Irisoir von Sultan Pasha Attars Basmati Rose von Sultan Pasha Attars Cheval d'Arabie von Sultan Pasha Attars L'Heure D'Or von Sultan Pasha Attars Al Hareem von Sultan Pasha Attars Encens Chypre von Sultan Pasha Attars Chypre Narcisse von Sultan Pasha Attars Âme Sombre Grade 1 von Sultan Pasha Attars Cuirlilas von Sultan Pasha Attars Le Rayon Vert von Sultan Pasha Attars Rêve Narcotique von Sultan Pasha Attars Sohan d'Iris von Sultan Pasha Attars Tabacaurum von Sultan Pasha Attars Étude en Fougère von Sultan Pasha Attars Oud Douce Amère von Sultan Pasha Attars Dewaniya von Sultan Pasha Attars