Tiffany & Co. Sheer 2018

Tiffany & Co. Sheer von Tiffany & Co.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 57 Bewertungen
Ein Parfum von Tiffany & Co. für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Coty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Fruchtig
Grün
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere MandarinenblattMandarinenblatt
Herznote Herznote
Ylang-YlangYlang-Ylang RoseRose
Basisnote Basisnote
IrisIris

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.257 Bewertungen
Haltbarkeit
6.450 Bewertungen
Sillage
6.249 Bewertungen
Flakon
7.951 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.118 Bewertungen
Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 14.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Finchen1976

59 Rezensionen
Finchen1976
Finchen1976
Top Rezension 15  
Glöckchens Signature-Duft
Der Name ist Programm.

Ich wollte den Duft unbedingt mal testen, was ich auch diese Woche tat (ich arbeite in der Innenstadt; mit einem Douglas und einem Pieper fußläufig entfernt und vor allem: auf dem Weg zum Parkhaus. Ganz ideal. Vor allem kann man gucken, dass man nicht immer die gleichen Verkäuferinnen hat, beim Testen. ^^)

Ich hatte an diesem Tag das lilane "Alien (Eau de Parfum)" auf der einen Seite und den Sheer auf der anderen. Kontrastreicher bin ich glaube ich noch nie auf dem Heimweg gewesen. :-D

Es ist ein edler, wirklich "durchsichtiger", feiner, frischer, aber trotzdem nicht stechender Duft, leicht pudrig und ganz leicht fruchtig, er verändert sich kaum bei mir, die Iris streichelt die Rose und das Ylang Ylang nur zart, wie ein Windhauch, leicht, "flirrend". So richtig elfengleich. DAS wäre der Duft für Glöckchen aus Peter Pan! ;-) SO riechen für mich elfengleiche, zarte Zauberwesen. Frisch und doch leicht süßlich, man kann das schlecht beschreiben, während das Intense richtig schwer süßlich wie irgendeine Süßigkeit riecht (aber eine ohne Schoki, fast wie..Marshmallows oder so mit Irisgeschmack) ist das Sheer ganz leicht. Ich empfinde ihn als gar nicht unsüß-frisch, eher mineralisch und später sehr hautnah (ganz am Anfang riecht er auch etwas "klosteinig" ^^, was sich aber schnell gibt). Gerade das mineralische macht ihn wohl so "flirrend".

Ich war nach der Testerei noch im dm und natürlich kam immer wieder der Alien-Hammer in meine Nase. Als ich aber die dm-Tasche auf der rechten Schulter trug und die Hand oben am Griff an der Schulter hatte, dachte ich: "Boah, was riecht denn hier so lecker, ist das die, die vor mir läuft???" Der Duft blieb aber auch, als ich zum Parkhaus abbog, und die Dame vor mir geradeaus weiter lief. Bis ich mal drauf kam, dass es meine Hand war, die da so toll roch! :-D

Für mich ein absolut toller Alltagsbegleiter, der unbedingt in meine Sammlung muss. Den Langzeittest müsste ich noch machen, vielleicht lags auch an der Alien-Keule auf der anderen Seite, aber das wäre tatsächlich ein Immer-Geher für mich.
2 Antworten

Statements

22 kurze Meinungen zum Parfum
KovexKovex vor 5 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Ich finde ihn wenig fruchtig, vielmehr grün-blumig, kühl und wenig lieblich.
Für den Sommer ggf. ganz erfrischend aber nicht mein Fall.
4 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ein typischer Alltagsduft mit dem man nicht aneckt. Fruchtsäure und Florales sind zart gehalten und gehen in einem Hautcreme-Ton auf. Lieb!
4 Antworten
Nickhun1Nickhun1 vor 4 Jahren
6
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Heimlich, still u. leise in mein Duftherz geschlichen. Nicht zu süß, nicht zu fruchtig, aufsprühen u. wohlfühlen. Mag ihn, trotz mäßiger H&S
2 Antworten
FvSpeeFvSpee vor 5 Jahren
6
Duft
Anfangs zu fruchtigsüß, später ganz fein edel mineralisch (oder war das schon der Körpergeruch der Trägerin?)
0 Antworten
LiRadieschenLiRadieschen vor 3 Jahren
An heißen Sommertagen das erfrischende Sprudelwasser mit Zitrone. Für Termine an denen ich nicht parfümiert aber gut&frisch riechen will.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Tiffany & Co.

Tiffany & Co. Intense von Tiffany & Co. Tiffany & Co. von Tiffany & Co. Tiffany for Men (Cologne) von Tiffany & Co. Tiffany & Co. Rose Gold von Tiffany & Co. Tiffany & Love for Him von Tiffany & Co. Tiffany & Love for Her von Tiffany & Co. Tiffany (Eau de Parfum) von Tiffany & Co. Tiffany & Co. Rose Gold Intense von Tiffany & Co. Tiffany for Men Sport Cologne von Tiffany & Co. Trueste von Tiffany & Co. Tiffany (Parfum) von Tiffany & Co. Tiffany for Men (Cologne Concentrée) von Tiffany & Co. Tiffany (Eau de Toilette) von Tiffany & Co. Tiffany & Co. Wild Iris von Tiffany & Co. Tiffany (Voile Parfumé) von Tiffany & Co. Pure Tiffany von Tiffany & Co. Sheer Tiffany (Solid Perfume) von Tiffany & Co. Tiffany for Men (After Shave) von Tiffany & Co. Sheer Tiffany (Eau de Parfum) von Tiffany & Co. Tiffany (Solid Parfum) von Tiffany & Co.