Ergoproxy
19.11.2013 - 15:28 Uhr
16
Top Rezension
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
1
Duft

California leaving, oder Piña Colada mit Em Eukal

Wenn die Mamas and the Papas diesen Duft gekannt hätten, dann hätte ihr Welthit wohl eher California leaving geheißen!

Ich geben zu, wenn es um Kokos in duftender Form geht, werde ich zur Memme. Ich bin mir auch sicher, was diese Abneigung in mir hervorgerufen haben könnte.

Ich stamme aus dem tiefsten Süd-Westen von Deutschland und in meiner Kindheit gab es viele Amerikaner in unserer Stadt. Eine Freundin meiner Mutter arbeitete damals für die amerikanische Armee und ich hatte schon früh Kontakt zu amerikanischen Kindern. Meine amerikanischen Freunde rochen gerade im Sommer stets intensiv nach Kokos, sie meinten, der Geruch wäre so angenehm frisch! Beim gemeinsamen Schwimmen entdeckte ich dann auch, was diesen Geruch verursachte, es war die Sonnencreme! Dieser Geruch ging mir damals schon recht schnell auf den Geist und das geht mir heute immer noch so, da macht California leider keine Ausnahme.

California ist nervtötend und anstrengend zugleich und für mein Duftempfinden passt hier nichts zusammen.

Zu Anfang riecht die Mixtur aus Kokos und Eukalyptus wie eine alte Plastikpuppe, welche zu lange in der prallen Sonne gelegen hat.

Dann habe ich den Eindruck, ein Eukalyptusbonbon zu lutschen, während ich gleichzeitig an einer Piña Colada nippe. Gut, dass ist in der Tat ein schräges Dufterlebnis, aber eben jenseits von interessant oder gar lecker, zumal der Plastikgeruch immer noch leicht mitschwingt.

Eine weitere Veränderung kann ich danach nicht mehr erkennen, außer das die Intensität etwas stärker nachlässt, jedoch nicht so weit, dass ich den Geruch ignorieren könnte.

California werde ich kein weiteres Mal testen, so viel steht fest und ich hoffe, dass die weiteren Proben mir keine ähnlichen Überraschungen für mich parat halten.

Also, wenn es so in Kalifornien riecht, dann will ich da nie und nimmer hin!
13 Antworten
Franfan20Franfan20 vor 12 Jahren
Wenn ihr wüsstet, wie gut Plastikpuppen riechen könnten ;)
ParfumAholicParfumAholic vor 12 Jahren
Danke für die Warnung und eine erheiternde Mittagspause beim Lesen Deines gelungenen Kommis! Zur Belohnung gibt's 'nen Pokal (ohne angekokelte Plastik-Puppe)!
DobbsDobbs vor 12 Jahren
Allein die Idee, Kokos mit Eukalyptus zu kombinieren *grusel*
Thadl68Thadl68 vor 12 Jahren
die spinnen die Amis... :D
GaukeleyaGaukeleya vor 12 Jahren
Börks... Wer denkt sich so eine Duftkomposition aus und warum nur??
ZionistZionist vor 12 Jahren
Iris und Kokos können sich, in begnadeten Händen eines Perfumers von ihrer paradiesischen Seite zeigen, falsch angewandt in einen gnadenlos dissonant- allürenhaften Megagau führen.
United scents of America scheint hier ne Chance vertan zu haben
MonsieurMonsieur vor 12 Jahren
Kokos ist wirklich fast immer *würg*
Daher lobe ich mir die Note in VIW, die wirklich gut ist...
In Kalifornien riecht es in Wahrheit echt überwiegend ganz gut - besonders auffällig, wenn man grad wieder von Tijuana zurückkommt ;-)
PaloneraPalonera vor 12 Jahren
Au weia. Die Pyramide klingt ja schon wüst und Deine Beschreibung bereitet mir ein flaues Gefühl in der Magengegend - ich sollte mich besser von California so weit wie möglich entfernt halten...
YataganYatagan vor 12 Jahren
Ich wusste ja schon immer, dass wir (trotz kleiner Differenzen bei der Duftwahrnehmung) auf der gleichen Wellenlänge surfen. 10% auch bei mir! ;)
ExUserExUser vor 12 Jahren
Plastikpuppe in der Sonne - das ist eine sowohl eindrucksvolle wie auch abschreckende Beschreibung. Dazu noch Kokos, und Frau Jella ergreift stante pede die Flucht!
PlutoPluto vor 12 Jahren
Ich mag Kokosnuss, aber frisch ist was anderes. Aber Dein Kommi ist frisch....
Franfan20Franfan20 vor 12 Jahren
Ich frage mich gerade, ob das ein Überbleibsel von mir ist, dass du da getestet hast? :D
TaurusTaurus vor 12 Jahren
Bah - Kokus :-(
Und Kalifornien habe ich geruchstechnisch auch anders in Erinnerung ...