Flores Frescas 2005

Flores Frescas von Victorio & Lucchino
Ein Parfum von Victorio & Lucchino für Damen, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Puig vermarktet.

BergamotteBergamotte KnospenKnospen MandarineMandarine WasserfrüchteWasserfrüchte
FreesieFreesie GardenieGardenie MaiglöckchenMaiglöckchen OrangenblüteOrangenblüte TuberoseTuberose VeilchenVeilchen
AmbraAmbra MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 19.06.2014.

Florblanca
"Frische Blumen, schöne frische Blumen, kauft frische Blumen!"
Obwohl Audrey Hepburn in My Fair Lady nur Veilchen verkauft hat, ich könnte sie mir sehr gut auch mit schön gebundenen Blumensträußchen vorstellen. Frische, kompakt gebundene Blumensträuschen mit allen Blumen der Saison.
Oder schöne, kleine, runde Flakons, voll mit dem Duft solcher frischen Sträuschen...

Flores Frescas bedeutet frische Blumen und genauso duftet es! Schon die Kopfnote ist ein richtiger Frischekick, grün, frisch, unsüß und so saftig-mandarinig!

Die Blüten in der Herznote bilden eine wunderschöne Kombination vieler Blüten, denn alles ist hervorragend aufeinander abgestimmt und keine der Blüten sticht hervor. Der Duft hat etwas Fröhliches, Sonniges. Auch die Herznote ist absolut unsüß, es duftet einfach nur nach Blumen, und zwar nicht nur nach den Blüten, sondern auch das Grün der Stengel und Blätter gehört dazu.

In der Basis werden die Blüten schwächer und durch ein wunderbar weiches Holz-Moschus-Bett aufgefangen.

Ein Duft zum wohlfühlen, glücklichsein, fröhlichsein. Dazu trägt auch der schöne runde Flakon bei, der zwischen lachsrosé und grün changiert. Die Verpackung ist schlicht weiß mit goldfarbenem Deckel und mit der Aufschrift Flores Frescas in Farben von violett-rot-gelb-grün.

Ich habe hin und her überlegt, woran mich der Duft erinnert - und ich habs: vor wenigen Tagen erhielt ich ein Pröbchen von First Premier Bouquet von van Cleef & Arpels. Das duftet fast genauso, wie Flores Frescas, ist aber insgesamt schwächer und süßer, hält nicht ganz so lange und ist letztendlich auch teurer.

Ich persönlich ziehe Flores Frescas vor, denn ich mag diese grünblumige Note mit der fein-holzigen Basis. Typisch spanisch eben!

Flores Frescas !
Dieses Parfum ist schön blumig mit einem leichten zitrischen Charakter und einer leicht holzigen Note!Nach dem Auftragen duftet es leicht zitrisch nach Bergamotte,und etwas Mandarine.Ziemlich schnell nach dem ersten Eindruck gesellen sich weiße Gardenie mit ihrem süßem Duft,Freesie,frisch-grünes Maiglöckchen,Veilchen und Orangenblüte dazu,Tuberose kann ich nicht so recht wahrnehmen.Haltbarkeit und etwas würzig-orientalisches Flair bekommt dieser Duft noch mit Ambra,weißem Moschus,und deutlich zu erschnuppern,Sandelholz;)

Beliebt von Victorio & Lucchino

Agua de Rocio von Victorio & Lucchino Hombre von Victorio & Lucchino Aguas Masculinas - N°3 Seducción Magnética von Victorio & Lucchino Carmen von Victorio & Lucchino Aguas Masculinas - N°2 Frescor Extremo von Victorio & Lucchino Capricho Floral - Locura de Azahar von Victorio & Lucchino Aguas de Victorio & Lucchino - N°3 Iris Luminoso von Victorio & Lucchino Aguas Masculinas - N°5 Frescor Absoluto von Victorio & Lucchino Capricho Floral - Secreto de Gardenia von Victorio & Lucchino Abril von Victorio & Lucchino Aguas Masculinas - N°1 Vitalidad Salvaje von Victorio & Lucchino Capricho Floral - Tentación de Rosas von Victorio & Lucchino Aguas Masculinas - N°6 Elegancia Natural von Victorio & Lucchino Luz von Victorio & Lucchino Aguas de Victorio & Lucchino - N°7 Explosión Cítrica von Victorio & Lucchino Aguas de Victorio & Lucchino - N°9 Pasión Tropical von Victorio & Lucchino V & L para Hombre von Victorio & Lucchino Aguas de Victorio & Lucchino - N°1 Azahar Radiante von Victorio & Lucchino Aguas de Victorio & Lucchino - N°6 Magnolia Sensual von Victorio & Lucchino Aguas de Victorio & Lucchino - N°4 Peonia Imperial von Victorio & Lucchino