Aguas de Victorio & Lucchino - N°7 Explosión Cítrica (2017)

Aguas de Victorio & Lucchino - N°7 Explosión Cítrica von Victorio & Lucchino
Aguas de Victorio & Lucchino - N°7 Explosión Cítrica (Victorio & Lucchino)
5.0 / 10     1 BewertungBewertungenBewertungen
Aguas de Victorio & Lucchino - N°7 Explosión Cítrica ist ein neues Parfum von Victorio & Lucchino für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist grün-frisch. Es wird von Puig vermarktet.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, italienische Zitronatzitrone, grüner Tee

Sillage 2.0/10
Haltbarkeit 2.0/10
Duft 5.0/10
Frisch geriebene Zitronenschale
Mein erster Gedanke war: Sehr schön gestaltete Verpackung.
Die Neuzugänge der Aguas de Victorio & Lucchino hatten es mir sofort angetan. Und so habe ich ohne jegliche Erfahrung mit der Marke gleich alle drei bestellt. Bei 11,95 € für 150 ml kein wirklicher Grund den Geldbeutel zu schonen. Ich habe damit gerechnet, dass es wahrscheinlich eher Colognes oder Splashes für den Sommer sein werden. Die spanische Version unserer Drogeriedüfte für kleines Geld eben. Mit Puig bin ich eigentlich selten wirklich auf einer Wellenlänge, also mal sehen, was sie können.

Und ja, zumindest für Explosión Cítrica trifft das zu. Die Explosion der Zitrusfrüchte ist am Anfang zwar deutlich wahrzunehmen, jedoch auch wieder sehr schnell verschwunden. Saftige, herbe grüne Zitrone mit saurer Frische. Der Ausklang ist dann nur noch herb und grün ohne spezifische Note. Wer diese Art von Frische mag, kann sich hier an einem angenehmen, monothematischen Duft erfreuen. Mir gefällt das Herbe einfach nicht.

Dann dachte ich mir: Warum sollte es diese Düfte nicht auch geben dürfen, vor allem wenn das Geld stimmt? Das Gute ist ja, man kann so oft nachlegen wie man will, da die Düfte nicht aufdringlich und sehr leicht sind. Es gibt schließlich auch Menschen, die lieber etwas weniger oder nur kurz nach Parfum duften wollen. Und eigentlich ist das für den Sommer ja auch perfekt so. Gerade jetzt wenn uns wieder unerträgliche Temperaturen bevorstehen, sprühe ich mich lieber mehrmals mit einem flüchtigeren Duft ein.

Vom grundsätzlichen Konzept und der Gestaltung der Linie fühlte ich mich direkt an Biotherm erinnert. Meine Erfahrungen mit deren Produkten waren ähnlich, so dass Victorio & Lucchino hier eine günstigere Alternative anbieten, die für jeden Geschmack die passende Richtung parat hat. Die Verpackung ist für diese Preisklasse wirklich sehr schön gestaltet auch wenn sie meinetwegen nicht wirklich hochwertig verarbeitet ist. Doch die hebe ich auf jeden Fall auf.