Capricho Floral - Locura de Azahar 2012

Capricho Floral - Locura de Azahar von Victorio & Lucchino
Ein Parfum von Victorio & Lucchino für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von Puig vermarktet. Der Name bedeutet „Verrücktheit der Orangenblüte”.

BergamotteBergamotte NeroliNeroli
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte TuberoseTuberose
HölzerHölzer MoschusMoschus
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 02.02.2017.

Florblanca
Mein verrückter Favorit - Rose hin oder her!
Schon mein erster Test des dritten "Capricho Floral" war ein voller Erfolg. Ich habe eine mehr oder weniger sanfte und harmlose Orangenblüte erwartet, ein wenig Bergamotte unterstützt und ohne Chance für den Jasmin etc. Doch diese "Locura de Azahar" ist alles andere als harmlos. Obwohl, verrückt...

Es beginnt mit der frischen, grünen Bergamotte und leicht fruchtig zitrisch.

Was dann kommt, ist allerdingt komplett unerwartet! Ich fühle mich in den Kindergarten versetzt, bin gerade mal 3 Jahre alt und spiele mit den anderen Kindern im Garten. Dort wachsen mehrere Büsche wunderbar blühenden und duftenden Bauernjasmins. Ich werde nicht müde immer wieder an diesen kleinen, weißen Blüten zu schnuppern. Eine Blüte pflücke ich ab und nehme sie mit nachhause, um meine Mama auch schnuppern zu lassen.

Bauernjasmin, oder auch Seringa, duftet ganz anders als echter Jasmin oder Jasmin Sambac. Außerdem duftet er am Tag und je schöner die Sonne scheint, um so mehr. Und hier ist er Bestandteil einen wunderbaren, hellen, sanften aber dennoch deutlichen Duftes.
Doch Locura de Azahar duftet nicht nur nach Seringa, auch die Orangenblüte ist mit voller Kraft dabei und zusammen ergeben sie einen schönen, weißen, aber auch weichen Duft. Die Tuberose bekommt nur ganz am Anfang eine klitzekleine Chance, dann verschwindet sie komplett.

Moschus mischt schon in der Herznote mit, mit dieser animalischen Note, die ich nicht mag, doch zum Glück bleibt er sehr sehr hautnah und spielt in der Projektion überhaupt keine Rolle.

Ganz zum Schluss wird es tatsächlich leicht holzig, eher etwas dumpf und bildet so den richtigen Ausklang für diesen leichten, sonnigen Blumenduft. Die Sillage ist eher schwach, der Duft dadurch körpernah, die Haltbarkeit entsprechend meinen Erwartungen, ca. 4 Stündchen. Doch der Preis erlaubt ein häufiges Nachlegen ohne Reue.

Katt007Katt007 vor 7 Jahren
Eine zarte Orangen Interpretation mit Holzigen Noten, durch Verbindung mit Moschus anschmiegsam und weich. Preisleistung Top !

Beliebt von Victorio & Lucchino

Agua de Rocio von Victorio & Lucchino Hombre von Victorio & Lucchino Aguas Masculinas - N°3 Seducción Magnética von Victorio & Lucchino Carmen von Victorio & Lucchino Aguas Masculinas - N°2 Frescor Extremo von Victorio & Lucchino Aguas de Victorio & Lucchino - N°3 Iris Luminoso von Victorio & Lucchino Aguas Masculinas - N°5 Frescor Absoluto von Victorio & Lucchino Capricho Floral - Secreto de Gardenia von Victorio & Lucchino Flores Frescas von Victorio & Lucchino Abril von Victorio & Lucchino Aguas Masculinas - N°1 Vitalidad Salvaje von Victorio & Lucchino Capricho Floral - Tentación de Rosas von Victorio & Lucchino Aguas Masculinas - N°6 Elegancia Natural von Victorio & Lucchino Luz von Victorio & Lucchino Aguas de Victorio & Lucchino - N°7 Explosión Cítrica von Victorio & Lucchino Aguas de Victorio & Lucchino - N°9 Pasión Tropical von Victorio & Lucchino V & L para Hombre von Victorio & Lucchino Aguas de Victorio & Lucchino - N°1 Azahar Radiante von Victorio & Lucchino Aguas de Victorio & Lucchino - N°6 Magnolia Sensual von Victorio & Lucchino Aguas de Victorio & Lucchino - N°4 Peonia Imperial von Victorio & Lucchino