Jardin de Vie - Agrume 2015

Jardin de Vie - Agrume von Weleda
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 39 Bewertungen
Ein Parfum von Weleda für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Fruchtig
Grün
Holzig

Duftnoten

GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.639 Bewertungen
Haltbarkeit
4.732 Bewertungen
Sillage
4.832 Bewertungen
Flakon
6.335 Bewertungen
Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 26.09.2020.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Blauemaus

224 Rezensionen
Blauemaus
Blauemaus
Top Rezension 10  
Man sollte keine Äpfel mit Birnen vergleichen
Lernt man schon in der Schule... Insofern finde ich es etwas unfair, wenn hier der Vergleich zu konventionellen Chemiebomben gezogen wird. Wenn vergleichen, dann doch bitte mit Düften anderer NK-Herstellern wie z.B. Farfalla. Reine Naturparfums halten eben nicht so lange wie normale Parfums. Wie denn auch?!

Ich finde die Haltbarkeit, gemessen an anderen reinen Naturdüften gar nicht schlecht. Eigentlich ganz gut. Auf der Haut sind zwar nicht mehr als 2-3 Std. drin, aber auf der Kleidung hält er schon einige Stunden. Der Duft ist frisch, citrisch ohne nach Kloreiniger zu riechen uns wird im Verlauf angenehm weich. Der Preis ist mit 19€/50ml recht günstig. Da kostet jeder Drogerie-Starduft mehr. Auch die Farfallas liegen um die 40€/50ml. Teilweise sind sie zwar vielschichtiger, aber längst nicht alle. Deren Haltbarkeit ist übrigens nicht wesentlich besser. ;-)

Insgesamt finde ich die Weledas angenehm zu tragen, weil sie nicht so typisch Öko wie andere günstige NK-Parfums duften. Und preiswert sind sie noch dazu! Allerdings sollte man den typischen Weleda-Geruch schon mögen, um mit den Düften klarzukommen.

Edit Sept. 2016:
Inzwischen haben sich meine Weleda Eaux Naturelle parfumée zu meinen Lieblingsdüften gemausert. Besonders Agrume, was ich zuerst gar nicht gedacht hatte. Eigentlich mag ich keine Zitrusdüfte. Sie erinnern mich meist an Kloreiniger und entwickeln sich schweissig - aber offenbar nur synthetische Zitrusaromen. In NK-Düften komme ich wunderbar damit klar. Und diese Grapefruit-Mandarinen-Sandelholz-Note ist ganz besonders angenehm zu tragen.
3 Antworten
10
Flakon
10
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Eriele

277 Rezensionen
Eriele
Eriele
Hilfreiche Rezension 6  
Herbst an der Küste
Wenn im September die Sonne ihre Kraft langsam verliert, aber doch noch Power hat, dann duftet es an der Küste Schleswig Holsteins nach dezenter Opulenz. Letzte Heckenrosen, Gräser und Sanddorn bestimmen das Bild. Nun wurde ich im Urlaub auf die Weleda Düfte aufmerksam und dieser hier, ist mein zweiter Duft. Agrume startet frisch herb mit Grapefruit und Mandarine. Schnell kommt Sandelholz hinzu. Zusammen ergibt es einen Duft wie Sanddorn mit Dünengras. Kräftig wie die goldene Herbstsonne und mit ein wenig Wehmut der kürzeren Tag. Haltbarkeit bei mit 3-4 Stunden. Auch diesen Duft kaufte ich schnell nach. Weitere Infos unter Weleda" Rose "
2 Antworten
5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
6
Duft
Dariaviolin

1 Rezension
Dariaviolin
Dariaviolin
Hilfreiche Rezension 3  
erfrischend, leicht, viel zu schnell weg..
Noten von Zitrusfrüchten mag ich generell in Perfumes, dieser Duft hat ganz viel Zitrus anzubieten, ist jedoch nach einer Stunde fast ganz weg. Schade. Aber in den ersten Minuten ist dies eine Zitrusexplosion.
Riecht ganz natürlich und angenehm nah zur Haut, kitzelt die Nase in ersten 5 Minuten, danach bleibt nur eine feine Wolke.
Das versprochene Sandelholz kann ich nur ganz im letzten Moment spüren, bevor der Duft weg ist.
Wenn man an einem stressigen Tag eine schnelle Erfrischung braucht, kann dazu gerne greifen, zum Glück ohne Befürchtung, nach Raumlufterfrischer "crazy lemon" stundenlang zu riechen.
Diese Haltbarkeit und der Charakter erinnert mich sehr an die Kreaturen von Boitherm und Acqua Colonia, interessant, aber viel zu schnell wieder weg.
0 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Schnupper

62 Rezensionen
Schnupper
Schnupper
3  
So fresh !!!
Ein warmer , orangen frischer Duft, erhellt sofort den Raum und hebt die Stimmung um 100 % . Ich find ihn so toll, dass mir schon beinahe die Worte fehlen, wohl auch, weil schon fast alles beschrieben wurde.

Der Duft ist zitrisch und frisch, natürlich und nicht künstlich. Mich erinnert er auch an Sonnenstrahlen am Abend. Leider hält er nur ein paar Stunden, aber immerhin ein paar Stunden...

0 Antworten
5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
5
Duft
Spektrum

98 Rezensionen
Spektrum
Spektrum
Hilfreiche Rezension 4  
ein Hauch von Zitrus
Wer einen natürlichen Zitrusduft sucht ohne Klostein/Reinigungsmittelassoziationen zu kriegen liegt mit dem hier im Prinzip richtig...ABER:
- er duftet nur schwach
- er ist sehr schnell wieder weg, nach 5min eher nur noch zu erahnen, nach 1h gar nix mehr
1 Antwort

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
PlutoPluto vor 7 Jahren
4
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
So frisch und sauer, dass ich aus den Latschen kippe. Diese Grapefruit macht wach. Und lustig. Sommerduft für heiße Tag. S/H schwach.
5 Antworten
AroreeAroree vor 8 Jahren
7
Duft
Riecht wie die Sanddorn-Handcreme (die ich sehr mag), nur leider ist der Duft sehr flüchtig.
0 Antworten
Freebird1968Freebird1968 vor 8 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
wie eine Ahoi-Brause ... pricklig, spritzig, zitrisch. ein süßer, erfrischend-fruchtiger Kindheitsduft -genau richtig für heiße Sommertage
0 Antworten
MlleJeanneMlleJeanne vor 4 Jahren
Der Auftakt ist überwältigend zitrisch.
Über bleibt eine erfrischende und authentische Orange.
Sehr gut, aber leider auch sehr flüchtig.
0 Antworten
RutilRutil vor 7 Jahren
6
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Ein durchaus erfrischend fruchtiger Sanddornduft der anfangs überschwänglich präsent ist, sich jedoch kurz danach in die Flucht schlägt.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Weleda

Jardin de Vie - Rose von Weleda Jardin de Vie - Grenade von Weleda Jardin de Vie - Onagre von Weleda Weleda Rasierwasser von Weleda