Imbolc von Curious Perfume / WonderChest Perfumes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.8 / 10 6 Bewertungen
Ein Parfum von Curious Perfume / WonderChest Perfumes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Gourmand
Süß
Holzig
Animalisch

Duftnoten

ZimtZimt KieferKiefer AkazieAkazie KalmusKalmus KamilleKamille LorbeerLorbeer RoseRose ZitroneZitrone LavendelLavendel

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
5.86 Bewertungen
Haltbarkeit
6.45 Bewertungen
Sillage
5.65 Bewertungen
Flakon
6.52 Bewertungen
Eingetragen von Seerose, letzte Aktualisierung am 04.11.2019.
Wissenswertes
Dieser Duft war Teil des "The Wheel of the Year Sacred Perfumes Set".

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Top Rezension 0  
Februarduft im altirischen Jahreskreis
"Imbolc" ist das altirische Lichter- und Reinigungsfest, das zum etwas 1. Februar begangen wurde.
Die Naturdüfte von "Wonderchest Perfums", NY, aus der Serie "Wheel for the Year" sollen jeweils eines der altirischen Feste widerspiegeln. Frau Brodskayas Düfte sind aus natürlichen Ölen und Essenzen hergestellt. Ist Alkohol in den Düften, so ist nur rein aus Getreiden destillierter verwendet worden. Die Parfüms muten einerseits traditionell an und doch sind sie angenehm, natürlich und meines Erachtens dennoch apart und schön mit interessanten Verläufen. Vor allem sind sie für Naturdüfte sehr haltbar, sechs bis zwölf Stunden sind bei mir gegeben. Es ist unbedingt erforderlich, dass man Geduld hat und auch bei weniger differenzierten Düften den Verlauf abwartet.
"Imbolc" ist ein zimtdominierter Duft, zunächst mit dem mir typisch-holzig-harzigem Myrrhe gepaart (wurde nicht gelistet). Das ist es, was ich immer hauptsächlich herbe-holzig ganz dicht auf der Haut wahrnehme.
Jedoch die erst starke und dann auf mittleres Niveau zurückweichend Sillage umschwebt mich mit zitrischen Anklängen, einer zart-aparten vielfältigen leicht cremigen Blütenmischung mit einem Tupfer Orangenduft. Eine unbestimmbare filigrane Süße und Pudrigkeit legt sich darunter.
Zu Beginn schrammt "Imbolc" eine Weile gerade an einem schönen Weihnachtsraumduft vorbei. Aber dann entfaltet sich eine schöner, heller, warmer, kuscheliger Winterduft, der den sehnsüchtig herbeigesehnten Frühling zudem mit einer zart unterlegten Blütenmischung vorahnen lässt.
Bei mir ist auch nach zwölf Stunden auf der Haut und mit minimaler Sillage ein blumig-balsamisch-harzig, leicht süßer Duft mit Zimt wahrnehmbar.
5 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
KaylizKayliz vor 6 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
2
Duft
Selten einen so urinös-fäkalen Duft gerochen. Blind hätte ich auf Hyraceum pur getippt.
0 Antworten
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
4
Sillage
4
Haltbarkeit
5
Duft
Zimt und Eukalyptus. Medizinisch,krautig und würzig. Haltbarkeit bei mir sehr schlecht.
1 Antwort
YataganYatagan vor 6 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Zimt, Myrrhe und Kamille, die ich einzeln mag, vermischen sich zu einem fast animalischen Gebräu, das ich nicht (ver)tragen kann.
0 Antworten
SeeroseSeerose vor 6 Jahren
6
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Auf der Haut zimtdominierend+Myrrhe. Sillage zitrisch, zart-blumig-Orange-süß, holzig-pudrig. kuschelwarmer Winterduft, sehr gut haltbar.
1 Antwort
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Imbolc - zwischen BIG Kaugummi und einem frischen, weich-floralen Fougere; zwischen süß-würzig und weich-blumig... seltsam heterogen.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Curious Perfume / WonderChest Perfumes

Yule von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Black Currant Summer von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Litha von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Pan Flute von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Morning Star Dust von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Mabon von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Samhain von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Sweet Lavender von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Just Another Love Potion von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Beltane von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Lammas von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Ostara von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Libra von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Aquarius von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Gemini von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Cancer von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Pisces von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Scorpio von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Aries von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Sagittarius von Curious Perfume / WonderChest Perfumes