Just Another Love Potion

Just Another Love Potion von Curious Perfume / WonderChest Perfumes
Just Another Love Potion ist ein Parfum von Curious Perfume / WonderChest Perfumes für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „nur ein weiterer Liebestrank”.

Animalisch

NeroliNeroli ZitroneZitrone
RosengeranieRosengeranie LavendelLavendel
RoseRose JasminJasmin VanilleVanille

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Seerose, letzte Aktualisierung am 14.12.2019.

La Cenerentola
Auch wenn "Cenerentola" übersetzt fast das gleiche bedeutet wie "Aschenputtel" so wählte ich die Italienische Bezeichnung um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen.
Denn im Verlauf von "Just another Love Potion" riecht nichts nach Asche und Rauch. Jedoch beim Testen dachte ich zu Beginn, es handele sich um eine gekippte Probe. Da es jedoch als 'freegift' beigefügt war, fand ich das auch nicht weiter tragisch. Und vielleicht gibt es auch Userinnen, die genau diesen Start von "Just another Love Potion" spannend finden.
Die Naturdüfte von "Wonderchest Perfums", NY von der Parfümeurin Anna-Elvira Brodskayas sind aus natürlichen Ölen und Essenzen hergestellt. Ist Alkohol in den Düften, so ist nur rein aus Getreiden destillierter verwendet worden. Die Parfüms muten einerseits traditionell an und doch sind sie angenehm frisch, herb, natürlich und meines Erachtens dennoch apart, teilweise besonders schön mit interessanten Verläufen. Vor allem sind sie für Naturdüfte sehr haltbar, sechs bis zwölf Stunden sind bei mir gegeben. Es ist unbedingt erforderlich, dass man Geduld hat und auch bei weniger differenzierten Düften den Verlauf abwartet.
So ist es auch bei "Just another love Potion".
Nämlich im Start, der mir zuerst eigenartig fremd, hefig und sehr nach Haut roch. So in etwa riechen mir Biere, vor allem Weißbiere, Hefeweizenweizen etc. Ich kann sie nicht ausstehen und schon gar nicht trinken. Sodann roch ich noch einen leichten Schwefelsäuregeruch.
Es war jedoch nur eine hautnahe Sillage, daher blieb ich sitzen und las Kommentare, wollte zunächst abwarten, wie das weiter gehen würde.
Ich dachte nur, dass es schade wäre, so ein weiter Weg, so eine nette Geste und dann ist es nichts mit "Just another Love Potion", dass die Abfüllung leider umgeschlagen wäre. In der Tat so resümierte ich, das ist mal ein Liebestrank der anderen Sorte.
Jedoch nach relativ kurzer Zeit nahm ich um mich einen sanftblumigen Duft wahr, richtig schön. Tatsächlich, dicht auf der Haut war nur noch das, was ich in Parfüms als Hautgeruch gar nicht so sehr schätze. Aber nun vermischt mit Blumenduft, dezent süß, pudrig, sogar ein Hauch von herb-lieblichem Neroli, oder zumindest einen solchen Zitrusakkord. Ich dachte auch an Ylang-Ylang, was sich im Weitern Verlauf und auch beim Aufrufen der Ingredienzen nicht bestätigte. Ich war mir auch nicht sicher, ob ich nicht lieblich-trocken duftenden Lavendel röche, wie ich ihn beim Vorbeifahren an den Lavendelfeldern in der Provence und entlang der Rhône im heißen Sommer wahrgenommen habe.
Im Weiteren Verlauf wurden in "Just another Love Potion" die Blumen zur Unterpflanzung von fein duftenden Rosen. Und als Abschluss erschien auch eine von Frau Brodskaja verwendete Duftgeraniensorte. Die Sillage nahm im weitern Verlauf ab und "Just another Love Potion" wurde trockener, staubig-erdiger. Hier hätte ich Iris vermutet. Damit stand "Just another Love Potion".
Ein schöner zarter Blütenduft mit Rose als Protagonist, feinpudrig-erdig. Die Geruchsnoten vom Beginn waren vollständig verschwunden.
Die gewöhnungsbedürftige relativ kurze Startnote ist der kritische Faktor in "Just another Love Potion". Aber wenn ich an die eigenartig bis animalischen Startphasen andere Düfte denke, so ist das nur eine ungewöhnliche Startvariante, die sich zu einem sehr angenehm femininen Blütenduft mit guter Haltbarkeit verwandelt.

JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Ein grüner Rosenduft. Ganz ok (im Gegensatz zu manch anderen Düften der Marke).
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
Der Auftakt ist frisch-grüne Rosengeranie, ätherisch hell, zitrisch unterlegt - und dann schleicht sich leicht muffig und bitter Kalmus ein.
4.5
Die von mir geschätzte Rosengeranie wird völlig durch Maggiwürze erschlagen. Zaubertrank (Portion) zur Abwehr von aufdringlichen Liebhabern.
SeeroseSeerose vor 6 Jahren
1.Eklig säuerlich-gärig-hefig-schwefeliger Hautdunst 2.Rasch in hellblumig-lieblich-melissig-pudrig+Rosen u.a. Blütenmischung sich wandelnd.

Beliebt von Curious Perfume / WonderChest Perfumes

Yule von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Black Currant Summer von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Litha von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Pan Flute von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Morning Star Dust von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Mabon von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Samhain von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Sweet Lavender von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Beltane von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Imbolc von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Lammas von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Ostara von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Libra von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Aquarius von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Gemini von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Cancer von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Pisces von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Scorpio von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Aries von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Sagittarius von Curious Perfume / WonderChest Perfumes