Pan Flute von Curious Perfume / WonderChest Perfumes
Ein Parfum von Curious Perfume / WonderChest Perfumes für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Panflöte”.

Erdig

KassiaKassia WacholderWacholder
ZedernholzZedernholz MuskatMuskat MuskatellersalbeiMuskatellersalbei IngwerIngwer
EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli RosenholzRosenholz

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Seerose, letzte Aktualisierung am 04.11.2019.

Oldfashioned
Mit diesem Duft "Pan Flute" von Wonderchest Perfumes konnte als einzigem nicht wirklich warm werden.
Da die Serie zu einem Projekt gehört, konnte ich nicht mehrmals testen, weil die Proben für mehrere Teilnehmer reichen sollen.
Es soll ein maskuliner Duft sein, so meint die Parfümeurin selber in der Beschreibung des Dufts. Leider konnte ich nicht so nicht wahrnehmen, auch wenn die gelisteten Ingredienzen das nahelegen.
Die Naturdüfte von "Wonderchest Perfums", NY von der Parfümeurin Anna-Elvira Brodskayas sind aus natürlichen Ölen und Essenzen hergestellt. Ist Alkohol in den Düften, so ist nur rein aus Getreiden destillierter verwendet worden. Die Parfüms muten einerseits traditionell an und doch sind sie angenehm frisch, herb, natürlich und meines Erachtens dennoch apart, teilweise besonders schön mit interessanten Verläufen. Vor allem sind sie für Naturdüfte sehr haltbar, sechs bis zwölf Stunden sind bei mir gegeben. Es ist unbedingt erforderlich, dass man Geduld hat und auch bei weniger differenzierten Düften den Verlauf abwartet.
Für mich startete "Pan Flute" holzig mit dominantem Zimt. Im Gegensatz zu den anderen Düften von Wonderchest, die ich bisher testete, finde ich diesen zu Beginn sofort relativ süß.
Dann nehme ich ein helles Patchouli wahr.
Ganz schnell entwickelte sich eine warme und deutliche Eichenmoosnote. Zusammen mit dem Patchouli, dem Holz und der ganz besonderen Geraniensorte, der hier als Balkanstorchschnabel übersetzt wurde, ergibt sich relativ schnell ein geradezu altmodisches Parfüm mit einer mittleren Sillage. Die Süße ist dann allerdings rasch verschwunden, stattdessen rieche ich immer noch Zimt, jetzt holzig mit moosigen wie auch bitteren Noten.
Vielleicht ergibt eine Mischung aus Salbei, Muskat, Ingwer und Zeder, sowie Rosenholz eine Note, die ich als Zimt wahrnehme. Denn die genannte Duftnoten kann ich nicht wahrnehmen.
Es könnte daran liegen, dass ich es nicht gewöhnt bin, diese Kombination aus den echten Pflanzen und deren Essenzen sowie Ölen zu erkennen und/oder ich sie ganz anders wahrnehme.
Vor allem scheinen mir die als natürlich deklarierten Duftstoffe nicht so schnell und eindeutig und vor allem einheitlich genormt wahrnehmbar, wie ich es auf Grund der teilweisen Diskrepanz von Pyramide im Gegensatz zu meinen Notizen vermute.
So wahrgenommen könnte man "Pan Flute" als mehr maskulin einordnen, aber für mich war es ein sehr femininer Duft. Ich meine hier den Duft an sich und weniger bezogen auf die angedachten Träger. Ich konnte mir "Pan Flute" nicht an Männern vorstellen.
Ich will aber fairerweise zugeben, dass ich noch nie gerne diese Art von Parfüms mochte wie ich "Pan Flute" wahrnehme. Mir scheint "Pan Flute" irgendwie altmodisch und auch trotz moderater Sillage bedrängend. Die Haltbarkeit von "Pan Flute" ist, wie zu erwarten, ebenfalls sehr gut.
Ich fasse das so zusammen: Alles ist meines Erachtens erstaunlich gut gemacht mit "Pan Flute", wie ich es in allen Düften von Wonderchest anerkennend feststellte. Leider gehört "Pan Flute" nicht zu der Art Parfüms, wie ich sie mag.

JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Ein ganz netter Zimtduft.Würzig und weihnachtlich. Hat bei mir leider eine allergische Reaktion ausgelöst (rote Stelle am Handgelenk).
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
Sehr weicher, dezent-pudriger Holzduft mit zurückhaltender Zimtnote und einem Hauch Patchouli.
Patchouli-Holz-Duft mit warmer Würze, vor allem Zimtkassie in der Basis. Sehr traditionelle Flötentöne und für mich wenig lockend.
SeeroseSeerose vor 6 Jahren
Gewürzmix riecht zimtig+helles Patch, leicht blütig+fougérè wird wummsig-altmodisch chyprehaft: Basis bitterer+holzig+Moos, Zimt bleibt?

Beliebt von Curious Perfume / WonderChest Perfumes

Yule von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Black Currant Summer von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Litha von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Morning Star Dust von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Mabon von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Samhain von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Sweet Lavender von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Just Another Love Potion von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Beltane von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Imbolc von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Lammas von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Ostara von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Libra von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Aquarius von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Gemini von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Cancer von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Pisces von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Scorpio von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Aries von Curious Perfume / WonderChest Perfumes Sagittarius von Curious Perfume / WonderChest Perfumes