Ylang Ylang & Musk 2020

Ylang Ylang & Musk von Label
Ein Parfum von Label für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

Animalisch
Aquatisch

JasminJasmin BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
MagnolieMagnolie Ylang-YlangYlang-Ylang IngwerIngwer
MoschusMoschus VanilleVanille

Eingetragen von ElisaS95, letzte Aktualisierung am 24.03.2024.

Für Träumer und Liebhaber des Besonderen
Was hatten wir Spaß! Ich werde diese wunderbare, lokale Rock- und Punkbar auf meiner Lieblingsinsel niemals vergessen. Unsere alljährliche Flucht vor dem touristischen Treiben dort. Betrieben wurde sie von Musikern. Idealisten. Viel Geld kam nicht rein, aber sie hatten sichtlich Freude daran, Bier auszuschenken und Musik aufzulegen. Wünsche waren stets willkommen. Und es funktionierte. Auch wenn wir damals so gut wie kein Wort Spanisch konnten. Mit Händen und Füßen. Verbunden waren wir über den gemeinsamen Musikgeschmack.

An einem Abend trug der junge Spanier, der die Bar betrieb, einen unfassbar faszinierenden Duft. Ein Moschusduft. Zart schmuddelig, dabei trotzdem pfirsichhaft cremig. Und im Fond blumig. Eine Fülle von zarten Blüten, die sich mit dem Moschus zu einer faszinierenden Aura verbanden. Teure Nischendüfte waren 2004/2005 noch nicht in Mode und hätten ganz sicher auch seine finanziellen Möglichkeiten überschritten. Fragen hätte ich auch nicht können. Die Sprachbarriere war einfach zu groß. Ein Moschusöl in Kombination mit einer blumigen Sonnenpflege könnte passen und diesen wunderbaren olfaktorischen Zauber zum Leben erwecken.

Mit Ylang Ylang & Musk von Label ist sie wieder da, diese fantastische Duftaura. Sanft und dennoch präsent. Leicht blumig-schmuddelig, und dennoch faszinierend weich und schön. Abgerundet von einer weichen Magnolien- und Ylang-Ylang-Note. Fast ein bisschen hippieesk für meine Nase.

Für Träumer und Liebhaber des Besonderen. Und für Männer, die sich trauen, nach Blüten zu duften. Magisch. Ganz gewiss.

Lieben Dank an Chizza.

auf zart-gebrochen
Hippieherzen
zu Puder zerfallen
PollitaPollita vor 1 Jahr
Fordernd und sinnlich. Startet mit indolischem Jasmin und animalischem Moschus, im Drydown blüht eine Magnolie auf. Maskulin-floral für mich
ChizzaChizza vor 2 Jahren
Wirklich gelungen; zu Beginn sanft zitrisch, übernehmen sukzessive florale Noten. Diese sind dabei auch ernst dank dem Ingwer. Leider blass.
DK74DK74 vor 3 Jahren
Alles aus der DP ist dabei und stimmig eingefügt - so mag ich Blumendüfte - soweit das Gute; leider ist die Performance unterirdisch

Beliebt von Label

Amber & Fig von Label Maltol & Cinnamon von Label Vanilla von Label Frangipani von Label Oud & Musk von Label Lily & Tangerine von Label Juniper Wood von Label Salt & Cyclamen von Label Olive Wood & Leather von Label Amber & Rosewood von Label Pine & Sandalwood von Label Cannabis & Tobacco von Label