W'eau Garden 2008

W'eau Garden von women'secret
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 15 Bewertungen
W'eau Garden ist ein Parfum von women'secret für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist frisch-grün. Es wurde zuletzt von Angelini Beauty vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Grün
Zitrus
Holzig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
zitrische Notenzitrische Noten
Herznote Herznote
AnanasAnanas ozonische Notenozonische Noten PfingstrosePfingstrose RoseRose weißer Pfefferweißer Pfeffer weißer Teeweißer Tee
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus ZedernholzZedernholz
Videos
Bewertungen
Duft
6.815 Bewertungen
Haltbarkeit
5.710 Bewertungen
Sillage
5.211 Bewertungen
Flakon
4.316 Bewertungen
Eingetragen von Fran, letzte Aktualisierung am 04.12.2022.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sarili

5 Rezensionen
Sarili
Sarili
Hilfreiche Rezension 6  
Ein warmer Morgen im Garten
Gerade eben habe ich diesen Duft ganz durch Zufall entdeckt... 10 Minuten wirken lassen- und baaammm... Musste ihn mitnehmen. Und das, obwohl der Flakon wirklich nicht überzeugend ist und der Duft im untersten Regal untergebracht ist...

Wenn der relativ starke Alkoholgeruch am Anfang verflogen ist, wirds urlaubsmäßig... Wow... Ommmmm.....
Leicht, frisch, zart und ganz ganz fein... Etwas krautig, aber auch ein bisschen cremig. Die Vorstellung, an einem warmen Sommermorgen durch den noch taufeuchten Garten zu gehen und ein leichter, erfrischender Wind, der durch die Haare fliegt... Tief einatmen und Energie tanken.... Ommmmm......

Das verbinde ich auf Anhieb mit diesem frischen Düftchen.
Und ich muss dazu sagen, er hat auch wirklich Wiedererkennungswert, ist etwas besonderes.hebt sich verdammt gut von den süßen oder pudrig-süßen Wässerchen ab, die es zu Hauf gibt. Und er würde sich daher als Signature-Duft hervorragend eignen.. wer weiß, wie weit unser Liebe geht, vielleicht wird das ja bei mir was... ;)

Tatsächlich erinnert mich dieser Duft auch an ein sehr teures Wässerchen von Hermés. Dieser Garten liegt aber weit entfernt, bei den Ägyptern, und nicht um die Ecke, so wie dieser hier ;)
Was mich zu dieser Assotiation bringt weiß ich nicht genau- vergleicht man die beiden Duftpyramiden kann ich mir nur vorstellen, dass die zitrischen Früchte in der Kopfnote und vielleicht die Pfingstrose bei beiden mitmischen.

Da ich mir das teure Hermés-Wässerchen als Studentin nicht leisten kann, bin ich sehr froh, eine wunderbare Alternative gefunden zu haben.
4 Antworten
8
Duft
Irene6177

56 Rezensionen
Irene6177
Irene6177
2  
Heller, zitrischer, sommerlicher ImmerGeher....
ich hab diesen Duft für ein herrlich kleines Geld bei eBay blind erworben und freu mich sehr darüber.....ein heller, fröhlicher Sommer-Spanier, der Spass macht! Er ist körpernah, umschmeichelt einen beinahe und macht Lust auf mehr...mehr Sommer, mehr Sonne, mehr Licht, mehr Leichtigkeit und natürlich auch mehr W'eau Garden ..... für mich sind die zitrischen Noten wunderbar präsent, sie kitzeln und liebkosen meine Nase auf's Allerfeinste! die pfingstrose im Nachgang kann ich erhaschen, der Pfeffer, auf den ich mich so gefreut hatte, bleibt mir leider olfaktorisch verborgen, schade....ein klitzekleines bisschen Ananas kann ich noch erhaschen...und dann geht er leise und zart über in eine erfreulich hellen Moschus-Zeder Mix der sich auf meiner Haut sehr angenehm entwickelt. Da stört nichts, da ist nichts überladen oder überfrachtet, man kann auch nicht überdosieren...er ist einfach schön und freundlich-hell erfrischend, ideal an Tagen, wo die Sonne von morgens bis abends vom Himmel lacht und man den Sommer einfach konservieren möchte für eklig graue Tage im November! Der Duft ist kein Kracher, keine Offenbarung, einfach nur leicht und angenehm auf der Haut und er tut der Seele gut!
4 Antworten
5
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Blauemaus

224 Rezensionen
Blauemaus
Blauemaus
Top Rezension 10  
Schöner frischer Duft aus Spanien
An diesen Duft kam ich durchs Tauschspiel. Da ich ja frisches sehr gerne mag, bot mir Gschpusi diesen hier als Ersatz für einen anderen Duft ihres Päckchens an, den ich nicht wollte. Und ich freue mich an diesem Duft.

Der Start ist zitrisch-frisch, allerdings nicht nur langweilig zitrisch-frisch. Schon zu Beginn hat der Duft eine unwiderstehliche Saubärduft-Note an sich, die mir irgendwie bekannt vorkam. Ich kam nur nicht gleich darauf. Nachdem ich den Duft ein paarmal getragen hatte, fiel es mir ein: Das weiße "Pure Style" von Betty Barclay, welches ich zusammen mit seiner schwarzen Schwester schon lange in meiner Sammlung habe. Wer das kennt, kann sich den Duft ein wenig vorstellen. Allerdings finde ich diesen hier in der Basis schöner.

Für alle, die es nicht kennen: Der Start ist wie gesagt zitrisch-saubärig. Nach kurzer Zeit kommt eine schöne, frische Blumen-Note zum Vorschein. Weiße Blumen, vermutlich Freesien. Ich liebe Freesien in Düften. Freesie ist hier nicht vermerkt, evtl. ist es ja auch die Pfingstrose? Ich verwechsle die beiden gern, beide duften sehr frisch und "weiß" für meine Nase. dennoch könnte ich schwören, daß es hier doch die Pfingstrose ist.... Die liebliche, aber dennoch leicht herbe Frische, die der Duft jetzt dazu bekommen hat, könnte vom weißen Tee kommen. Pfeffer rieche ich nicht. Ozonnoten? Ozon piekst in der Nase und brennt in den Augen. Davon merke ich hier genausowenig wie in Lanvin's "Oxygene". Vielleicht sollen "Ozonnoten" auch lediglich Frische suggerieren? So als Marketinggag? Ich weiß es nicht, stechend ist der Duft jedenfalls nicht...

Die Basis wird von balsamischen Zedernholz geprägt. Bei dem angegebenen Moschus muß es sich evtl. um zart eingesetzten weißen Moschus (für den Saubär-Effekt) handeln. Oder um für mich nicht wahrnehmbaren Moschus, z.B. dem sogenannten Kristallmoschus, welcher u.a. in "mat;" von Masaki Matsushima zu finden ist. Vermutlich dient er hier einfach zur Fixierung. Amber nehme ich ebenfalls nicht wahr.

Ein schöner frischer Alltagsduft zu einem sehr geldbeutelschonenden Preis, der hier relativ unbekannt ist. Schade eigentlich, denn der Duft hat was.

Noch was zur Haltbarkeit: Die liegt bei rund 5 Std. an mir, sogar 2 x Händewaschen übersteht er problemlos....
7 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
2
Flakon
3
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Hell, leicht+ zitrisch geht’s in den Blumengarten. Begleitet von viel Saubermoschus. Kein Tee + kein Pfeffer. Aber ozonische “Frische”. Nee.
2 Antworten
RetrokittenRetrokitten vor 7 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Der Duft kam mir total bekannt vor, und ich habe alle meine frischen Düfte durchgeschnuppert. Ha! Er duftet wie CK One!
1 Antwort
BlauemausBlauemaus vor 9 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sauber, klar, cremig, citrisch-blumig mit einer zarten Tee-Note. Ein wunderbarer Immergeher - nicht nur für den Sommer.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von women'secret

Eau My Secret von women'secret Eau It's Fresh von women'secret Gold Seduction von women'secret Eau My Délice von women'secret Intimate von women'secret Intimate Daydream von women'secret women'secret von women'secret Rouge Seduction von women'secret W'eau Sunset von women'secret W'eau Sea von women'secret Rose Seduction von women'secret Coconut Temptation von women'secret Berry Temptation von women'secret Cherry Temptation von women'secret Candy Temptation von women'secret Elegant Touch von women'secret Beach Please - Paradise von women'secret Beach Please - Exotic von women'secret Beach Please - Oasis von women'secret Fresh von women'secret