Forum durchsuchen

Coromandel EDP ohne altbackenes Opening?

Coromandel EDP ohne altbackenes Opening? vor 3 Jahren

Heyho ihr Lieben, 

ich finde den Duft Coromandel EDP von Chanel mega schööön. Nur stört mich irgendeine Note im Opening was ihn für mich altbacken wirken lässt und diese Note begleitet den Duft bis zum Drydown um sich endlich zurückzuziehen. Dann riecht Coromandel endlich schön erdig und dezent süß so wie ich ihn liebe. 

Kennt ihr eventuell Düfte die genau so wie Coromandel im Drydown riechen ohne diese altbackene Note/Noten? Ich wäre für jede Hilfe dankbar Very Happy

vor 3 Jahren

Ich weiß zwar nicht so genau, was für dich diesen altbackenen Eindruck erweckt, aber vielleicht wäre Tuscan Soul - Terra Rossa (Eau de Toilette)Tuscan Soul - Terra Rossa Eau de Toilette eine testenswerte Alternative.

vor 3 Jahren
Rotkehlchen

Ich weiß zwar nicht so genau, was für dich diesen altbackenen Eindruck erweckt, aber vielleicht wäre Tuscan Soul - Terra Rossa (Eau de Toilette)Tuscan Soul - Terra Rossa Eau de Toilette eine testenswerte Alternative.

Ja das bleibt mir auch ein Rätsel was ich genau als altbacken empfinde Sad Tuscan Soul wird definitiv mal getestet, vielen lieben Dank! Very Happy

vor 3 Jahren

Der Tuscan Soul - Terra Rossa (Eau de Toilette)Tuscan Soul - Terra Rossa Eau de Toilette ist mir auch als allererstes in den Sinn gekommen.

vor 3 Jahren

Lux OpulentLux Opulent
könntest du mal testen 

vor 3 Jahren

Du könntest mal Behold, PatchouliBehold, Patchouli von Gallagher probieren. Der ist allerdings ziemlich fordernd mit seinen umfassenden Patchoulinoten, aber auch wunderschön. In der Basis sind sie sich schon ein bisschen ähnlich.  

vor 3 Jahren

+1 für Lux OpulentLux Opulent 

Angel Muse (Eau de Parfum)Angel Muse Eau de Parfum hat auch was vom Coromandel Drydown an sich finde ich

vor 3 Jahren

3333 ist mir als Alternative sogar lieber als Coromandel selbst. Vanille, Patschuli, weich, warm. Allerdings weiß ich nicht, was genau darin für dich altbacken riecht. Möglicherweise ist es dort auch enthalten. 

vor 3 Jahren

Du könntest auch mal Nouveau GenreNouveau Genre testen. Der ist richtig schön. 

vor 3 Jahren

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten! ich freue mich die Düfte alle durchzuschnuppern Very Happy

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Coromandel EDP ohne altbackenes Opening?
Gehe zu