Forum durchsuchen

Welche absoluten AS Klassiker gibt es noch?

Welche absoluten AS Klassiker gibt es noch? vor 3 Jahren

Hallo Duftfreunde!

Für mich gibt es ein paar absolute Klassiker unter den Rasierwässern, die es gefühlt schon immer gab und immer geben wird und an denen Mann einfach nicht vorbeikommt. Dazu gehören, meiner bescheidenen Meinung nach, unter anderem: Hattric, Pitralon, Tabac Original, Irish Moos, Old Spice. Ich sage nicht, dass man die alle mögen muss. Aber ich denke, ihr versteht, was ich mit "absolute Klassiker" meine.

Gehören vom klassischen Faktor her auch
-Dapper Dan
- Proraso
- Pinaud Clubman
- Skin Bracer
- Floïd
in diese Liste?

Und welche Variante wäre jeweils das ursprüngliche Original, das vor den jeweiligen Flankern kam?

vor 3 Jahren

Die englischen Klassiker wie Geo.F.Trumper, D.R.Harris oder Taylor's of Old Bond Street sollten nicht fehlen!

vor 3 Jahren

Agua Brava (After Shave)Agua Brava After Shave gehört für mich da auch unbedingt dazu - vielleicht nur weil es das AS und der Duft meines Vaters war... Ich find's immernoch besonders und besonders schön.

Bei Pitralon bitte darauf achten welche Version,
Pitralon ClassicPitralon Classic oder Pitralon (After Shave)Pitralon After Shave 
- da gibt es massive Unterschiede.

vor 3 Jahren

Aramis Classic  gehört für mich ebenfalls dazu wie auch Paco Rabbane. Letzteres ist aber auffallend "dünn" in der Sillage. Der Aramis verfügt über eine wesentliche bessere Haftung und eine dezente, aber recht dauerhafte  Sillage. 

Dior vor 3 Jahren

Für mich gehört unbedingt das After Shave von

Christian Dior Eau Sauvage dazu

vor 3 Jahren

Sir Irisch Moos gibt es auch noch. Ich mag den Geruch einfach.

vor 3 Jahren

Proraso

vor 3 Jahren

Also an die letzten beiden User: auch wenn Euer Ansinnen sicher ein gutes ist, aber ich fände es schon echt toll, wenn ihr den Eingangspost ordentlich lesen würdet. Dieses bisschen Wertschätzung sollte machbar sein. Dann hättet ihr gemerkt, dass der TE Eure beiden Vorschläge schon selbst genannt hat. 

Btt:

Varon Dandi / Varon Dandy (After-Shave)Varon Dandi After-Shave ist in Spanien weit vorn. 378 (Voda po holení)378 Voda po holení in Tschechien.

Beide echt zu empfehlen. 

Absolute Klassiker!! vor 3 Jahren

Für mich stehen 2 Düfte von Guerlain in dieser "Hall of Fame"..... Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette  und Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette . Wahre Klassik-Schätze!

vor 3 Jahren

In dieser Liste sehe ich auf jeden Fall Antaeus (Lotion Après Rasage)Antaeus Lotion Après Rasage.

Mein Vater nutzte es neben dem Eau de Toilette und es ist für mich, wie auch das EdT, unvergesslich und zeitlos.

Das EdT nutze ich selbst, beim AS setze ich mittlerweile auf geruchsneutrale Varianten. 

Edit: P.S.: Tabac Original (After Shave Lotion)Tabac Original After Shave Lotion habe ich auch eine Zeit lang verwendet 🙂

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welche absoluten AS Klassiker gibt es noch?
Gehe zu