Forum durchsuchen

Creed Aventus oder Xerjoff Accento? Oder Alternative

Creed Aventus oder Xerjoff Accento? Oder Alternative vor 3 Jahren

Hallo liebe Duftfreunde.

Mein Aventus geht so langsam zu Ende. Nun wollte ich aber keinen mehr kaufen. 
wo bei mir die Duft DNA gut gefällt. Aber Aventus hat halt jeder mittlerweile und für die Qualitätsschwankungen sehe ich es nicht ein soviel Geld auszugeben.
Nun habe ich gelesen und gehört, das der Accento von Xerjoff ähnlich riechen soll.

Habt ihr Erfahrungen zu dem Duft?   Oder habt ihr noch andere Alternativen für mich?


vor 3 Jahren

Accento riecht überhaupt nicht wie Aventus.

Ist aber auf jeden Fall gefällig, wobei ich den super langweilig finde.

Zuletzt bearbeitet von Viseron am 27.06.2021, 14:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Zu Accento kann ich dir leider nichts sagen, aber Xerjoff ist doch ähnlich teuer.

Gute Alternativen wären:

Cedrat BoiseCedrat Boise

Von Parfums Vintage Emperor Extrait (Extrait)Emperor Extrait ExtraitEmperor (Eau de Parfum)Emperor Eau de Parfum Pineapple Vintage IntensePineapple Vintage Intense 

Armaf Niche - Bucephalus No. XIArmaf Niche - Bucephalus No. XI 

Ausprobieren könntest du auch Poseidon's Ottoman SupernovaPoseidon's Ottoman Supernova , vereint Aventus, Nishane Hacivat, Elysium in ein Parfüm.

Den vielgelobten Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette gefiel mir nicht so, zu zitrisch, die für Aventus bekannte Ananas kam für mich nicht so raus.

vor 3 Jahren

Ähnlich teuer wie Aventus darf der Duft auch sein. Nur sehe es nicht ein für die Qualitätsschwankunken bei Aventus Geld auszugeben.

vor 3 Jahren

Der Heroique von Rance 1795 ist ein ganz guter Aventus Klon gewesen. 

vor 3 Jahren

Wir können dir @Nishane Hacivat empfehlen 🤔

vor 3 Jahren

Der Accento hat mit dem Aventus "nur" die Ananas im Auftakt gemein. Die Youtuberin Leni sagte mal "Accento ist für mich das Lovechild aus Aventus und Eros"....

vor 3 Jahren

Ich würde dir AccentoAccento empfehlen. Die Performance ist wirklich gut. Riecht aber ganz anders als "Aventus (Eau de Parfum) | Creed", daher solltest du dir erst eine Abfüllung besorgen.

vor 3 Jahren

Ich wurde auf AccentoAccento auch wegen der Ananas aufmerksam, aber wie schon gesagt, der Duft hat rein gar nichts mit Aventus gemeinsam, nicht einmal annähernd.

Ich kann bei Accento auch einfach keine Ananas wahrnehmen, maximal wenn ich es frisch auf Kleidung gesprüht habe. Sowieso fällt es mir super schwer, diesen Duft bildlich zu beschreiben.

Für mich riecht er absolut synthetisch, bunt, frische Wäsche, blumiger Weichspüler durch Vanille angesüßt und im Drydown eine deutliche Moschusnote.

Haltbarkeit ist sehr stark, würde ihn auch nicht auf Klamotten sprühen. Da verbleibt nähmlich eine unangenehme Moschusnote, die man selbst nach mehreren Waschgängen noch wahrnehmen kann.


Trotzdem ein sehr schöner Duft, wenn man es eher frisch mag, aber trotzdem mal einen Ausgehduft mit Power will. Für mich ist das kein Büro-Duft, dafür finde ich ihn zu stark und schwülstig....

vor 3 Jahren

Da bin ich ausnahmweise mit Warilol mal einer Meinung 🤪 🙏🏼

Ananas rieche ich bei Accento auch nicht und der geht in eine komplett andere Richtung als Aventus. Außerdem stört mich bei Accento auch diese stechende Moschusnote. Als Alternative zu Aventus würde ich dir eher raten mal "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums"  zu testen. Geht in eine ähnliche Richtung (zitrisch, fruchtig, holzig) ist aber kein Zwilling.

vor 3 Jahren

So habe mich nun für Nishane Haciva entschieden nachdem ich eine Probe gerochen habe. 

Danke für das Feedback. 
Accento will ich allerdings auch noch mal gerne riechen. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Creed Aventus oder Xerjoff Accento? Oder Alternative
Gehe zu