Forum durchsuchen

Duftgarderobe für den Urlaub im Sommer - eure Erfahrungen?

Duftgarderobe für den Urlaub im Sommer - eure Erfahrungen? vor 3 Jahren

Hallo liebe Parfumo-Gemeinde,

die Urlaubszeit ist längst angebrochen und ich möchte gerne wissen, wie handhabt ihr das?

- Nehmt ihr mehrere Düfte mit in den Urlaub oder nur "einen für alle"? Und warum ausgerechnet diese /diesen? Was sind eure Kriterieren?

- Nehmt ihr Abfüllungen oder ganze Flacons mit?

Was mich angeht, so habe ich bis jetzt einen eher leichten frischen Duft mitgenommen, und zwar diesen hier:

Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the ValleyUn Matin au Jardin - Muguet en Fleurs 

Lieben Dank schon vorab für Eure Antworten!

UPDATE: Oh, da merke ich ich gerade, dass ich zu unpräzise war - dank Embla und Melisande. Gehen wir dann vielleicht von 2 gängisten Urlaubsarten aus - Städtetrip und Strandurlaub? Und als Jahreszeit - Sommer, also Juni bis August?

Zuletzt bearbeitet von Florecilla am 18.07.2021, 19:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Hmm so pauschal lässt sich das nicht sagen, kommt drauf an wohin und mit wem ich unterwegs bin. 

Aber so grundsätzlich nehm ich nur Abfüllungen mit so ca 2 - 5ml je nach Urlaubsdauer. Und an Düften kommt mit was mir zu Outfits und Gelegenheiten passend scheint oder auch mal welche die ich selten getragen habe....

vor 3 Jahren

Ich nehme auch immer mehrere Abfüllungen mit, damit ich etwas Auswahl habe. Ein Duft wäre mir definitiv zu wenig 😉.

Was ich mitnehme, hängt von der Art des Urlaubs ab (Städtetrip? Strandurlaub? Wanderurlaub?) und natürlich von den Außentemperaturen.

vor 3 Jahren

Ich mag Städtetrips, und passend zu den unterschiedlichsten Möglichkeiten, die so eine fremde Stadt an Neuem bietet, "brauche" ich mehr als einen Duft. Also packe ich an Abfüllungen ein, was gerade an Lieblingen (jahreszeitlich vorsortiert) angesagt ist. Mindestens aber 3 Düfte: für jeden Tag, abends essen/ausgehen und besondere Anlässe.

vor 3 Jahren

Oh Toller Thread =) ich muss gestehen dass ich in letzter Zeit öfter mit einem Parfum auf Urlaubsreisen oder Trips ausgekommen bin, The One for Men (Eau de Toilette)The One for Men Eau de Toilette. Da durfte dann der ganze Flakon in der 100ml Variante mit.

vor einem Jahr bin ich aber auch schonmal während eines Strandurlaubs mit einer kleinen Blechschatulle voll mit Abfüllingen und Proben in der Reisetasche weg gewesen. Da waren dann ca. 20 verschiedene Düfte für diverse Anlässe drinnen.

vor 3 Jahren

Abfüllungen oder Proben, die leer werden müssen Smile

vor 3 Jahren

Hey,

Ich kann zunächst einmal den meisten hier zustimmen. Es kommt wohl auf die Art des Urlaubs an. 
Meine Urlaube verbringe ich meist in Städten, die sich in Küstennähe befinden. So hab ich eine Ausgewogenheit zwischen  Aufenthalten am ruhigen Wasser, pulsierenden Städten oder verlassenen Gässchen. In der Regel habe ich zwei Abfüllungen meiner Lieblingsdüfte dabei. Einer für Tagsüber - der sowohl an der Küste als auch in der Stadt - gleichermaßen gut funktioniert. Der zweite Duft ist noch ein Ausgehduft für die abendlichen Stunden. 

Dieses Jahr bin ich leider nicht um Urlaub, werde es aber nächstes Jahr wohl anders machen Smile. Denn ich habe einen Duft gefunden in dem ich total vernarrt bin - Acqua di SaleAcqua di Sale - und werde nur den auftragen. Und sollte mich das doch zu sehr langweilen, gibt es ja auch in den jeweiligen Ländern feine Parfumerien und gönne mir einen passenden Duft vor Ort Smile

Schönen Urlaub allesamt 

vor 3 Jahren

Urlaubszeit ist eine willkommene Gelegenheit, mal Rest-Abfüllungen aufzubrauchen und ggf. nachzutesten.

Beim letzten längeren Urlaub (3 Wochen, noch vor Corona) habe ich für meinen Mann und mich einen Karton mit 39 Stück mit in den Koffer gepackt. Der ging auch problemlos durch die Kontrolle am Flughafen. 

Die Menge von insgesamt ca. 45ml hatte perfekt gepasst, und die Reduktion der Sammlung gut getan. 

An meinem Ordner sieht man, dass ich echt mal wieder solch einen Urlaub brauche... Smile

vor 3 Jahren

Ich nehme tatsächlich auch mehrere Abfüllungen mit, ein Duft reicht mir einfach nicht und ich mag es gern abwechslungsreich. Da unterscheide ich dann häufig auch nach Tages- und Abendduft, ersterer darf gern etwas frischer sein, der zweite dann eher in die süße Richtung gehen. Für meinen  Ostseeurlaub letzte Woche hatte ich 7 Abfüllungen dabei und hab auch alle mindestens einmal getragen 😊

vor 3 Jahren

Für Malle in 2 Wochen müssen 2 Abfüllungen / Proben reichen:

Acqua di Giò Profumo

und Prada L'Homme

Wenn dann eher Abends nach dem Duschen. Tagsüber am Pool / Meer macht es keinen Sinn Very Happy

vor 3 Jahren

Danke schön an alle für eure Erfahrungsberichte! Es war sehr spannend zu lesen, wie ihr das handhabt!

Die Sache mit mehreren Düften (mindestens 2 - ein Casual- und ein Ausgehduft, bzw. ein Freshi und ein Non-Freshi) leuchtet mir ein.

Interessant auch, dass viele die Urlaubszeit dafür nutzen, Proben und Abfüllungen zu leeren. Das wäre wahrscheinlich nicht so meins, da wir überwiegend Städtereisen machen, keinen Strandurlaub. Und da wären mir verschiedene Düfte eindeutig zu viel, denn mein Kopf ist dann abends sowieso immer voll - mit neuen Bildern, neuen Gesichtern, neuen Eindrücken... Beim Strandurlaub geht es sicherlich etwas entspannter zu, da ist die Abwechslung nicht verkehrt.

Die Idee, neue und eventuell sogar exotische Düfte im Urlaub zu schnuppern - die finde ich prima! Ich versuche es auch umzusetzen, denn am Sonntag gehts los!Smile

vor 3 Jahren

Ich suche mir möglichst ein paar Wochen vor dem Urlaub schon voller Vorfreude einen neuen Flakon aus und benutze diesen Duft dann erst im Urlaub, damit ich den Duft mit einer schönen Zeit verbinde. Ich nehme dann aber trotzdem noch weitere Flakons und Abfüllungen mit. Soviel wiegen die ja nicht und auf den Luxus einer gewissen Auswahl will ich auch im Urlaub nicht verzichten. Abends nehme ich zum Beispiel dann auch ein anderes Parfum als tagsüber. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duftgarderobe für den Urlaub im Sommer - eure Erfahrungen?
Gehe zu