Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

326 - 350 von 2047
Francis Kurkdjian Fake? vor 3 Jahren

Hallo, ich habe dieses Parfüm recht günstig entdeckt. Bevor ich es blind kaufe, was meint ihr ist es echt?

Vielen Dank 

BK 540 vor 3 Jahren

Mit diesen Bildern lässt sich relativ wenig anfangen, da die OVP noch am "einfachsten" zu fälschen ist - in der Packung kann alles Mögliche sein. Bei Preisen, welche extrem günstig sind, gerade bei BK 540 wäre ich doppelt vorsichtig. Der Duft ist so beliebt, dass leider etliche Fakes im Umlauf sind.

Ich würde dir persönlich raten, gerade auf dieser Webseite, keine Düfte zu kaufen! Schau ab und an mal hier in den Souk, dort wirst du diesen Duft mit Sicherheit auch zu einem guten Preis finden Smile

Zuletzt bearbeitet von N1ceNose am 21.07.2021, 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
Re: BK 540 vor 3 Jahren
N1ceNose

Mit diesen Bildern lässt sich relativ wenig anfangen, da die OVP noch am "einfachsten" zu fälschen ist - in der Packung kann alles Mögliche sein. Bei Preisen, welche extrem günstig sind, gerade bei BK 540 wäre ich doppelt vorsichtig. Der Duft ist so beliebt, dass leider etliche Fakes im Umlauf sind.

Ich würde dir persönlich raten, gerade auf dieser Webseite, keine Düfte zu kaufen! Schau ab und an mal hier in den Souk, dort wirst du diesen Duft mit Sicherheit auch zu einem guten Preis finden Smile

Finger weg bei dieser Seite in Kombination mit bestimmten Marken (MFK, Tom Ford, Creed vermutlich auch) und vermeintlich günstigen Angeboten. Lass dich nicht blenden, denn am Ende zahlst du nur drauf, da die Chancen, dass du dir hier einen Fake angelst gen 100% tendieren.
Und wenn du entgegen jeglicher Vernunft nicht widerstehen kannst, lass dir eindeutige Bilder mit Merkmalen schicken, die die Echtheit des Flakons zeigen (hier finden sich einige auf den vorhergehenden Seiten und im alten Thread), im Optimalfall samt Rechnung. Bei ausbleibenden Bildern oder bei Bildern mit mieser Quali von angeblichen Geschenken die  nicht gefallen (oder sonstigen Storys), sollten direkt die Alarmglocken angehen.  

vor 3 Jahren

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich lasse lieber die Finger davon. Für das Parfüm möchte die Dame im Moment 75€ haben. Erscheint mir sehr wenig und für eine Fälschung zu viel. Auf meine Bitte eine Rechnung oder den Flacon mit Deckel zu zeigen wurde gar nicht eingegangen bzw. wurde nicht drauf geantwortet. 
Danke für eure Warnung, dadurch habe ich wieder meinen Verstand einschalten können. Die Versuchung ist doch recht groß, zumal das originale  Kurkdjian ja nicht mal so eben bezahlbar ist. 
Viele Grüße und danke

Terre d'Hermès Parfum vor 3 Jahren

Guten Abend an alle,

ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen unter euch.

Ich habe das Terre d'Hermès Parfum EDP bestellt. Nun weiß ich nicht, ob es nur meine subjektive Empfindung ist, aber ich habe das Gefühl, dass dieses Parfum nicht Original ist. Grund dafür ist die mikrige Haltbarkeit, welche bei diesem Parfum relativ gut sein soll.

Hat einer das Parfum und würde die Bilder vergleichen?

Was mich ebenfalls stutzig machte:

1. Ich habe gelesen, dass der Sprühschlauch nicht in der Mitte des Boden sein darf, sondern zu einer Seite ausgerichtet sein sollte.

2. Die Aufschrift auf der linken Seite des Flakons sollte in der 2. Zeile "Hermes Parfums MADE IN FRANCE" enthalten, bei mir steht: "Hermes Parfums 75008 PARIS MADE IN FRANCE"

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!

Re: Terre d'Hermès Parfum vor 3 Jahren
Narcisso

Guten Abend an alle,

ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen unter euch.

Ich habe das Terre d'Hermès Parfum EDP bestellt. Nun weiß ich nicht, ob es nur meine subjektive Empfindung ist, aber ich habe das Gefühl, dass dieses Parfum nicht Original ist. Grund dafür ist die mikrige Haltbarkeit, welche bei diesem Parfum relativ gut sein soll.

Hat einer das Parfum und würde die Bilder vergleichen?

Was mich ebenfalls stutzig machte:

1. Ich habe gelesen, dass der Sprühschlauch nicht in der Mitte des Boden sein darf, sondern zu einer Seite ausgerichtet sein sollte.

2. Die Aufschrift auf der linken Seite des Flakons sollte in der 2. Zeile "Hermes Parfums MADE IN FRANCE" enthalten, bei mir steht: "Hermes Parfums 75008 PARIS MADE IN FRANCE"

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!

Habe deine Bilder eben mit meinem Flakon verglichen. Ich konnte keine Unterschiede feststellen. 
Ich habe meinen geschenkt bekommen und meine Mutter kauft für gewöhnlich bei Douglas. Also gehe ich davon aus, dass meiner ein Original ist ?

Re: Terre d'Hermès Parfum vor 3 Jahren
Mrkfk  

Habe deine Bilder eben mit meinem Flakon verglichen. Ich konnte keine Unterschiede feststellen. 
Ich habe meinen geschenkt bekommen und meine Mutter kauft für gewöhnlich bei Douglas. Also gehe ich davon aus, dass meiner ein Original ist ?

Vielen Dank für die Info!  Also Sprühschlauch und die seitliche Aufschrift sind gleich bei dir? 

Re: Terre d'Hermès Parfum vor 3 Jahren
Narcisso
Mrkfk  

Habe deine Bilder eben mit meinem Flakon verglichen. Ich konnte keine Unterschiede feststellen. 
Ich habe meinen geschenkt bekommen und meine Mutter kauft für gewöhnlich bei Douglas. Also gehe ich davon aus, dass meiner ein Original ist ?

Vielen Dank für die Info!  Also Sprühschlauch und die seitliche Aufschrift sind gleich bei dir? 

Hallo,

Keine Sorge, ist original.

Die Aufschrift ist gleich wie bei meinen und ich hab den von schnitzler gekauft. ✌

Oud Wood 50ml vor 3 Jahren

Hab mir gebraucht auf Vinted 50ml Tom Ford Oud Wood bestellt. War aber noch neu in Folie.

Bin mir nicht ganz sicher ob er Original ist, da das Etikett etwas schief ist & einen kleinen Kratzer aufweist.

Vielleicht kann mir da jmd weiterhelfen.

Re: Oud Wood 50ml vor 3 Jahren
DavHerr

Hab mir gebraucht auf Vinted 50ml Tom Ford Oud Wood bestellt. War aber noch neu in Folie.

Bin mir nicht ganz sicher ob er Original ist, da das Etikett etwas schief ist & einen kleinen Kratzer aufweist.

Vielleicht kann mir da jmd weiterhelfen.

Hallo,

Leider kommt das öfter vor, wie auch bei meinem flakon.

Hier gab's schon ne Diskussion über https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Jahren

Viel wichtiger ist eher, ob im Deckel der OVP eine Seriennummer ist. Das vergessen 99% Prozent der Fälscher.

vor 3 Jahren

Guten abend,

Mir ist aufgefallen dass ich bei meinem 50ml Accento kein X im Deckel hab wie bei Xerjoff üblich !

Sondern so komische Zeichen die ich nich identifizieren kann ansonsten ist der Flakon gleich X aufm Sprühkopf usw.Die OVP ist ebenfalls gleich.

Batchcode: 25319R

Gekauft wurde der Duft Anfang des Jahres bei (Moderation: Keine Nennung von Shops, siehe Eingangspost) ja ich weiß hätte man eventuell schon früher danach schauen sollen bzw.können !

Anbei ein Foto vom Deckel:

https://www.dropbox.com/previe...

Grüße

Dan

Re: Oud Wood 50ml vor 3 Jahren
DavHerr

Hab mir gebraucht auf Vinted 50ml Tom Ford Oud Wood bestellt. War aber noch neu in Folie.

Bin mir nicht ganz sicher ob er Original ist, da das Etikett etwas schief ist & einen kleinen Kratzer aufweist.

Vielleicht kann mir da jmd weiterhelfen.

Also bei allen Tom Ford ist es doch ganz einfach zu sehen ob es ein original ist oder nicht. 

Ganz genau wie bei Creed und Kilian.

Sind doch alles immer Refill Flakons und die Fälscher machen nie ne Refill bottle. 

Also wenn du deinen Tom Ford, Creed oder Kilian Flakon öffnen und wieder befüllen kannst hast auch nen originalen. Hatte schon den ein oder anderen fake, leider und das waren natürlich nie Refill Flakons wie beim original. 

Re: Oud Wood 50ml vor 3 Jahren
DavHerr

Hab mir gebraucht auf Vinted 50ml Tom Ford Oud Wood bestellt. War aber noch neu in Folie.

Bin mir nicht ganz sicher ob er Original ist, da das Etikett etwas schief ist & einen kleinen Kratzer aufweist.

Vielleicht kann mir da jmd weiterhelfen.

Ist Original. Mach dir kein Kopf Smile 

vor 3 Jahren 1

Hallo Zusammen,

ich wollte gestern meinen Flakon von Gourmand KissGourmand Kiss  in den Souk stellen (das war ein Blindkauf, wir sind leider keine Freunde geworden...).

Dafür habe ich Fotos gemacht & erst auf den Fotos (ja, ich weiß, bekloppt, aber so isset nun mal, ich hab den im April gekauft und offensichtlich nie genau hingeschaut...) gesehen, dass auf dem Etikett 'Gourmond Kiss' und nicht 'Gourmand Kiss' steht. Hmpfhh.

Ich habe das Parfum im englischen Onlineshop erworben, das muss doch dann ein 'Original' sein, oder nicht?

Gruß, MiniGBIC

# Update 25.07.

Ich habe den Customer Support von Alexandria UK angeschrieben und gefragt, ob es vielleicht eine Charge mit Druckfehler o.ä. gibt.

Hab heute (! es ist Sonntag) eine Antwort bekommen:  Das ist nur ein Druckfehler & beeinträchtigt den Duft nicht. (der Mann hat Humor...)

vor 3 Jahren

Das ist halt der typisch britische Humor ? Musste gleich an die Serie Little Britain denken hihi....

Geile Geschichte ?

Xerjoff Elle fake oder nicht vor 3 Jahren

Hallo, kann mir jemand weiter helfen, habe hier den genannten Duft ersoukt bin aber skeptisch was den flacon angeht, kann mir jemand sagen ob das ein fake ist . Dankeschön

vor 3 Jahren

Leider sind die Fotos viel zu schlecht/verschwommen um da irgendetwa sagen zu können. Außerdem sollten nicht nur Fotos vom Flakon selbst gemacht werden, sondern Details. Z.B Hochauflösung der Innenaustattung vom Verschluss 

Re: Terre d'Hermès Parfum vor 3 Jahren
Narcisso

Guten Abend an alle,

ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen unter euch.

Ich habe das Terre d'Hermès Parfum EDP bestellt. Nun weiß ich nicht, ob es nur meine subjektive Empfindung ist, aber ich habe das Gefühl, dass dieses Parfum nicht Original ist. Grund dafür ist die mikrige Haltbarkeit, welche bei diesem Parfum relativ gut sein soll.

Hat einer das Parfum und würde die Bilder vergleichen?

Was mich ebenfalls stutzig machte:

1. Ich habe gelesen, dass der Sprühschlauch nicht in der Mitte des Boden sein darf, sondern zu einer Seite ausgerichtet sein sollte.

2. Die Aufschrift auf der linken Seite des Flakons sollte in der 2. Zeile "Hermes Parfums MADE IN FRANCE" enthalten, bei mir steht: "Hermes Parfums 75008 PARIS MADE IN FRANCE"

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!


Ich bin etwas spät dran: Deine Flasche sieht genauso aus, wie meine, die ich bei Douglas gekauft habe. Aber: die Haltbarkeit bzw. die Sillage ist beim Eau de Toilette viel stärker, als beim Parfum, ich habe beide.

vor 3 Jahren

Ich habe eben mein Granada von Memo Paris erhalten. Ich habe den Duft jetzt zum dritten Mal gekauft von ein seriösen Online Händler, hoffe Ich doch, weil Ich dafür einen Gutschein hätte. Ich habe also immerhin ein fast leeren Flakon im Regal stehen und die Verpackungen von den „ alten“ Flakon habe Ich noch im Schrank. 

Was mir sofort aufgefallen ist, ist das auf den neuen Flakon kein Batch Code unten auf der Verpackung ist, wie auf der Verpackung von den alten Flakon. Das kenne Ich so bei Düften von  Memo nicht. Bis jetzt hätte jeder Duft von Memo einen Code unten auf der Verpackung, der natürlich den gleichen war wie den auf dem Flakon. Bei meine neue Memo ist kein Code auf der Verpackung aber schon auf den Flakon. GR10021..  Das wäre mir im Prinzip egal aber der Performance bei den neuen Duft ist super schwach und irgendwie riecht der nach nichts..? Diese tiefe fast dicke Jasmin/Honig Note ist verschwunden und Ich rieche nur was leichtes fast zitrisches .  Leider.. Der alte Duft hinterlässt bei meiner Haut immer einen Ölfilm, der neue gar nicht.. Irgendwie merkwürdig..

Hat jemanden von Euch vielleicht neulich einen Duft von Memo gekauft ? Vielleicht ist bei den neuen Düften keinen Batch Code ? Wurde der Duft vielleicht reformiert?

Re: Oud Wood 50ml vor 3 Jahren 1
Maxdaman
DavHerr

Hab mir gebraucht auf Vinted 50ml Tom Ford Oud Wood bestellt. War aber noch neu in Folie.

Bin mir nicht ganz sicher ob er Original ist, da das Etikett etwas schief ist & einen kleinen Kratzer aufweist.

Vielleicht kann mir da jmd weiterhelfen.

Also bei allen Tom Ford ist es doch ganz einfach zu sehen ob es ein original ist oder nicht. 

Ganz genau wie bei Creed und Kilian.

Sind doch alles immer Refill Flakons und die Fälscher machen nie ne Refill bottle. 

Also wenn du deinen Tom Ford, Creed oder Kilian Flakon öffnen und wieder befüllen kannst hast auch nen originalen. Hatte schon den ein oder anderen fake, leider und das waren natürlich nie Refill Flakons wie beim original. 


Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst. Ich kann meine TF und meine Creeds alle nicht öffnen und das sind zu 100% Originale aus dem Fachhandel. Meine Kilians kann ich einfach aufschrauben.

vor 3 Jahren 1

Creed und Tom Ford kann geöffnet werden. Dies wird aber nicht kommuniziert. Ich bin hier auch der Meinung, dass dies nicht mal im Forum geschrieben werden sollte. Es ist halt wirklich ein heikles Thema.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Creed und Tom Ford kann geöffnet werden. Dies wird aber nicht kommuniziert. Ich bin hier auch der Meinung, dass dies nicht mal im Forum geschrieben werden sollte. Es ist halt wirklich ein heikles Thema.

Das sehe ich genau so. Es gibt garkeien Grund dafür zu erklären wie das geht, das würde vielleicht nur jemaden auf falsche gedanken bringen.

vor 3 Jahren

Ist es normal dass auf dem Creed Springflower Flakon kein Batchcode am Boden ist? 

vor 3 Jahren

Entweder der hat sich schon abgerieben typisches Creed Problem. 

Manche Flakons haben den Code auch an der Seite.


Ob es ein Fake ist, kann man ohnehin erst mit einigen Bildern sagen.

326 - 350 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu