Forum durchsuchen

Ich habe diesen schönen Duft gerochen ... aber wie heißt er?

26 - 35 von 35
vor 3 Jahren

Irgendwie muss ich bei deiner Beschreibung so in Richtung Boss Ma Vie pour Femme IntenseBoss Ma Vie pour Femme Intense, Be Tempted Eau So BlushBe Tempted Eau So Blush und My HoneyMy Honey denken. Ich hatte alle drei mal in der Sammlung und das sind solche Kandidaten, die immer unerwartet gut ankamen und in sich einfach rund, aber unaufgeregt sind. Könnte mir vorstellen, dass es in die Richtung gehen könnte.

vor 3 Jahren
Käfermaria

Boss Ma Vie pour Femme IntenseBoss Ma Vie pour Femme Intense, Be Tempted Eau So BlushBe Tempted Eau So Blush und My HoneyMy Honey

Danke dir. "My Honey" kenne ich. Der ist wirklich angenehm, aber nicht der gesuchte.

Die anderen beiden werde ich testen, wenn ich zu D. gehe, aber inzwischen bezweifle ich, dass es sich um einen Mainstreamer von Hugo Boss, Jil Sander, DKNY usw. handelt. Bei den bisher getesteten zu viel Synthetik - zu wenig Tiefe, zu viel nett - zu wenig "wow".

also ich dachte an das Gegenteil von Rot.. vor 3 Jahren

....dennoch:  Omnia Crystalline

vor 3 Jahren

Mir würde da spontan 

Manifesto von Ysl 

einfallen zu deiner Beschreibung

vor 3 Jahren

Das ein bisschen fruchtig passt nicht. Sonst könnte es auch die Duftrichtung "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" & Co. sein. Diese Richtung liebe ich ja sehr. Aber Frucht gibts da definitiv keine. Ein bisschen Weihrauch gibts hingegen 😀

Dritter Bericht und ein erster Gewinner! vor 3 Jahren

Hallo,

inzwischen habe ich weitergetestet (ein Trost und Vergnügen in sehr stressiger Zeit im Moment):

Diese hier sind es nicht:

My Burberry Blush, Burberry Her, Ma petite robe noire Velours, Insolence, Pure Gold.

Aber hier ist der derzeitige Gewinner:

- Daisy Eau so intense

Das ist neu und kann es nicht gewesen sein (die Begegnung war ja vor ein paar Jahren), aber es kommt wirklich gut in die Nähe.

Daher die Frage an euch: Welche Düfte empfindet ihr als ähnlich?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende allen!

vor 3 Jahren

"Her | Burberry" 

Her IntenseHer Intense 

Eros pour Femme (Eau de Toilette)Eros pour Femme Eau de Toilette 

Taj SunsetTaj Sunset 

sind hier als ähnliche Düfte gelistet. Vielleicht ist der Volltreffer ja endlich dabei 😀

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Danke euch.

"Chance" und "Her" sind es nicht, "Her intense" wahrscheinlich auch nicht wegen der Brombeere. Der Escada war limitiert und von 2011, also vermutlich auch nicht.

"Because it's you" und "Eros pour Femme" habe ich auf die Liste gesetzt und von "Eros pour Femme" ist schon eine Probe unterwegs, ebenso von "Baccarat Rouge 540", den ich nicht kenne.

Ich berichte weiter - schönen Tag euch allen!

vor 3 Jahren

Warum kommt mir immer dieser in den Sinn?

Balenciaga ParisBalenciaga Paris

weil er einfach der Inbegriff des modernen edlen Damendufts ist

Den müßtest Du testen.

Dann könntest Du auch bei Marc Jacobs weitermachen:

DecadenceDecadence

Ist nicht mein Duft, aber mit der entsprechenden Hautchemie scheint er sehr gut zu funktionieren

26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich habe diesen schönen Duft gerochen ... aber wie heißt er?
Gehe zu