Eros pour Femme 2016 Eau de Toilette

Eros pour Femme (Eau de Toilette) von Versace
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 102 Bewertungen
Eros pour Femme (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Versace für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird von EuroItalia vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Süß
Zitrus
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HimbeereHimbeere sizilianische Zitronesizilianische Zitrone weiße Johannisbeereweiße Johannisbeere MandarineMandarine CaloneCalone
Herznote Herznote
JasminJasmin FreesieFreesie MagnolieMagnolie OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
AmbroxAmbrox MoschusMoschus HölzerHölzer PatchouliPatchouli
Videos
Bewertungen
Duft
7.6102 Bewertungen
Haltbarkeit
6.690 Bewertungen
Sillage
6.489 Bewertungen
Flakon
7.4108 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.440 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 18.01.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist Model Lara Stone, fotografiert von Mert Alas & Marcus Piggott

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Rutil

31 Rezensionen
Rutil
Rutil
Hilfreiche Rezension 9  
Dämmerung in Taormina
Lange ist es her das meine physische Erscheinung den Boden Siziliens betrat. In der Kindheit hatte ich für mehrere Jahre die Möglichkeit meine Sommerferien dort zu verbringen...welch eine schöne Zeit.
Der Duft spiegelt für mich dieses Erlebnis wieder. Ich fühle mich an die Besuche von Taormina am frühen Abende versetzt, wo man gemächlich durch die hübschen kleinen Gassen flanierte, sich auf der Piazza von Straßenmalern portraitieren ließ, den Ausblick genoss und zur späteren Stunde den italienischen Kochkünsten fröhnte.

Der Auftakt beginnt zitrisch und mit voller Wucht, jedoch legt sich diese Wucht relativ schnell und bettet sich zart in die übrige Komposition. Die Himbeere und die weiße Johannisbeere halten sich dabei etwas verschwiegen im Hintergrund und kommen recht schüchtern daher. Im Herz ist die Orangenblüte fein und fruchtig zu vernehmen und streut mit Freesie, Magnolie und Jasmin eine liebliche Blumigkeit aus. Die Basis ist pudrig und verschmilzt sehr angenehm mit allen Bestandteilen. Die Süße ist diskret und wird durch die zitrischen Noten angenehm reduziert. Die Sillage ist relativ hautnah und die Haltbarkeit hält sich für ein EdT gut im Mittelfeld.
Der Duft ist für mich weich, warm, sommerlich und zart und gar nicht so protzig wie man von Versace meinen könnte. "Eros pour Femme" klingt nur dem Anschein nach irre erotisierend; er ist aber viel zu lieb und nur einen feinen Hauch sinnlich als das er diesen Titel verdienen würde.
1 Antwort

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
AzaharAzahar vor 6 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Eros?? Nein. Also wirklich, nein.
Babypopo.
Der in Weichspüler versinkt.
Diese Kinder-Fruchtshampoo-Note am Anfang ist allerdings schön.
3 Antworten
GoldGold vor 8 Jahren
2
Flakon
4
Sillage
2
Haltbarkeit
5
Duft
Kopfnoten könnten zum Kauf verführen, nach 30 min banaler Durchschnitt mit Weichspüler -Anmutung. Synthetisch und überteuert.
1 Antwort
SchnupperlSchnupperl vor 3 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Zitrisch, fruchtig, süß (nicht klebrig), frisch, bissl blumig, bissl puderig & viel schöner als das EDP! Toll für den Sommer & Frühling.
0 Antworten
ErgreifendErgreifend vor 5 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Zaubert auch dunklen Gestalten, ein Lächeln ins Gesicht.
Fruchtige Himbeere, die mit Puder überzogen ist.
Strahlt anfänglich.
Dann Leere.
1 Antwort
LenessaLenessa vor 8 Jahren
7
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Eindeutig der Bessere der beiden Eros Femme. Aber erotisch, weiblich und sinnlich ist bei diesen beiden immer noch ein sehr weiter Begriff.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Versace

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette) von Versace Eros (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme (Eau de Toilette) von Versace The Dreamer (Eau de Toilette) von Versace Eros Flame von Versace Eros (Eau de Parfum) von Versace Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme Oud Noir von Versace Crystal Noir (Eau de Parfum) von Versace Versense von Versace Blue Jeans von Versace Eros Parfum von Versace Crystal Noir (Eau de Toilette) von Versace Versace L'Homme (Eau de Toilette) von Versace Bright Crystal von Versace Versace pour Femme Dylan Blue von Versace Versace pour Femme Dylan Purple von Versace Versus Uomo (Eau de Toilette) von Versace Versace Man (Eau de Toilette) von Versace Yellow Diamond von Versace Gianni Versace (Eau de Toilette) von Versace