Forum durchsuchen

Hilfe, ich muss Osterhase für ne 12-jährige spielen...

1 - 25 von 29
Hilfe, ich muss Osterhase für ne 12-jährige spielen... vor 12 Jahren
Joah, meine Großcousine, gleichzeitig das Patenkind meiner Mutter, wird langsam zu einem genervten Teenager. Letztes Ostern sollte es noch das Barbie-PC-Spiel sein, dieses Jahr hat sie meiner Ma verkündet, sie wäre nun zu alt für solchen "Babykram".

Mit AMU und Lipgloss ist sie schon fleißig am Üben, jetzt hat sie ganz empört verkündet, die wäre die einzige in ihrer Klasse, die noch kein Parfum trägt. FURCHTBAR! Ihre soziale Existenz hängt davon ab! Laughing

Soweit ich weiß steht ihre "BFF" grade auf Hannah Montana. Aber nachkaufen geht natürlich NICHT! Sie ist ja keine Nachmacherin! Rolling Eyes

Whatever... Das heißt auf Deutsch, ich suche einen preiswerten Drogerieduft, der in die Geschmacksklasse Preteeny fällt, aber bei Überdosierung nicht alles innerhalb von 2 Metern aus den Latschen kippen lässt. Süß und mädchenhaft halt.

Ich weiß die Anfrage ist nicht sonderlich interessant, aber ich hab in dem Alter noch kein Parfum getragen und keine Lust mir das ganze DM-Parfumregal über die Arme zu kippen. Für ein paar Ideen wäre ich also sehr dankbar.

Gedacht hätte ich z.B. schon an "Flowing Woman" von Puma... oder "Bruno Banani Woman"? Hab ich noch nie getestet...

LG
vor 12 Jahren
Teste mal "Pure Woman" von Bruno Banani, gibts auch bei DM. Bei dem Duft ist es meiner Meinung nach eigentlich egal wie alt jemand ist.
vor 12 Jahren
Wenn du ohnehin zu DM gehst, teste doch mal die Alverde-Düfte. Das Geschenk kann man ja mit einem Duschbad anreichern.
vor 12 Jahren
My 2 cents: Ihr wird auch der Name wichtig sein, daher könnte ich mir vorstellen, dass "Pure Woman" nicht so ganz das ist, was sie will.

Vorschläge habe ich leider auch keine, hmm.. mag sie denn irgendwelche Promis oder Marken?
vor 12 Jahren
Ich halte die markentechnische Schnittmenge zwischen Hannah Montana und Bruno Banani auf für eher gering. Eigentlich kommt "Feerie" in dem Alter ganz gut an, ist aber kein Drogerieduft. Und "Heidi Klum" ist wohl gerade wieder out, oder?
vor 12 Jahren
...@Taranta

Hn, du könntest recht haben... Bruno Banani glaub ich würde aber noch gehen, sie findet die Werbung von dem auf jeden Fall immer cool.

Ansonsten mag sie grade Miley Cyrus, Rihanna und Shakira... aber das von Rihanna mag sie nicht, weil sie den Flakon hässlich findet. Das von der Perry ("Purr") hat sie natürlich beäugt, aber das finde ich furchtbar und überteuert.

Edit: Feerie ist ja wunderschön! Shocked Och die Klum ist aber eigentlich immer aktuell mit ihren Topmodels. Aber ob der Duft was für ein so junges Mädel ist?!
vor 12 Jahren
Die Mini-Düfte von Varens wären auch eine Möglichkeit...
vor 12 Jahren
wie wäre es den mit den Paris Hilton Düften: Passport Paris, Passport South Beach, Passport Tokyo?

oder den Harajuku Lovers von Gwen Stefani (da gibts viele verschiedene)

"Life" by Esprit Woman

"Jeans Spirit! for Her" von Replay

Oder einer von den vielen MEXX Düften; "XX Nice", "XX Very Nice", "XX by Mexx Mysterious", "XX by Mexx Lovesome"
vor 12 Jahren
Insomnia:

Ansonsten mag sie grade Miley Cyrus, Rihanna und Shakira...

No comment Shocked

Aber "Purr" wird doch schon wieder verramscht hab ich gehört... aber ja der ist furchtbar :-s

Na für solche Kinder passt doch "Fantasy" super Wink
vor 12 Jahren
Schenk' Ihr doch einfach einen Gutschein vom Müller oder vom Douglas. Und das Ganze vielleicht mit einem netten Duschgel aufpeppen. Vielleicht findet sie es ja auch schick, mal beim Douggie einzukaufen. Wink Und Du läufst damit nicht in Gefahr, einen Duft von irgendjemanden zu kaufen, der inzwischen schon wieder "total uncool" ist. *gg*

Ansonsten ist auch die neue Frühlings-Edition von MEXX nett. Aber ob das "cool" genug ist, weiß ich jetzt auch nicht. Wink Im schlimmsten Fall kannst Du ja auch mal beim Müller oder Douggie nachfragen, was bei den 12-Jährigen gerade so in ist. Ich selbst würde wohl einen von Bruno Banani verschenken.
vor 12 Jahren
Da gabs doch was von Justin Bieber...

..."Someday" nebst "Someday Limited Edition"

oder ist der Kerl schon wieder durch bei der Zielgruppe?
vor 12 Jahren
Ich hab letztens beim Testen von "ck One Summer 2012" gemerkt, daß der Drydown so riecht, wie Mitte der 90er Jahre meine Hände nach dem Tanzen mit meiner damaligen Tanzschulpartnerin gerochen haben. Sie muß also damals wohl "ck One" getragen haben. Ich war überrascht, dass mein olfaktorisches Gedächtnis auch nach mehr als 15 Jahren so genaue Dufterinnerungen abrufen kann. Vielleicht ist das ja ein geeigneter Einsteigerduft.

Was ich sonst so auf Schnuppertouren mitbekommen habe ist z.B., daß sich einige dieser Teenies nach "Armani Code for Her" gereckt, sich dann aber über den Preis erschrocken haben.

Andere mußten ihrer gesamten Umgebung mitteilen, daß der Escada "Rockin Rio (2011)" der beste Duft der Welt sei. Diese aktuelle Collection hätte vielleicht den Effekt, daß aufgrund der 'Limited Edition' mit dem Duft eher sparsam umgegangen würde. Der "Island Kiss (2011)" erinnerte mich ein wenig an J'adore, könnte mich da aber auch irren.
Auch hab ich mal gehört, daß einer der Escada in Escadalogo-Form beliebt sei, ich glaub der "Incredible Me". Für mich roch der bei einem kurzen Test nach Hubba Bubba Kaugummi.

Gerade fällt mir ein, ein gefälliger Allrounder wäre vielleicht auch Cerruti "1881 Femme", ein Duft, auf den sie dann später (wenn sie dann duftsüchtig und auch hier angemeldet ist) auch noch mit einigem Stolz zurückblicken könnte, daß dies ihr allererstes eigenes Parfüm gewesen ist.
Den gibts ja auch alle Nase lang beim Rossi und anderswo als Schnäppchenangebot.
Zuletzt bearbeitet von Scentleman am 19.03.2012, 18:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Investiere in frühkindliche Erziehung (ok, 12 ist nicht mehr frühkindlich) und schubs sie in die Nische Wink
vor 12 Jahren
FrieMo:
Investiere in frühkindliche Erziehung (ok, 12 ist nicht mehr frühkindlich) und schubs sie in die Nische Wink

Ein Goldesel wäre toll... Wink
vor 12 Jahren
Wieviel möchtest du ausgeben?
Mir fällt ein:
"Love of Pink" (oder alternativ "Joy of Pink")
Der rosa oder gelbe DKNY-Apfel. Eher der rosane...oder ein anderer der Äpfel.
"Secret Wish Magic Romance"
Der "Pure Woman" wäre vielleicht wirklich was...
"Tous Touch" (damit nicht alles rosa ist... Wink )
"Seductive I'm Yours" habe ich heute getestet, finde ich ganz nett für eine Zwölfjährige - aber der ist auch wieder rosa Very Happy
Die scheinende Heidi? Warum nicht? Oder die Sommerversion "Summer Shine"?
Oder "Fuel for Life Femme Denim" (ich mag die Fuel for Lifes halt!)
vor 12 Jahren
Und was hälst Du von Cherry Blossom oder "Cherry Princess" von Occitane? (Letzterer klingt doch auch sehr nett. Wink)
vor 12 Jahren
Wow! Danke für die vielen tollen Vorschläge!

In die Nische schubsen ist glaube ich noch nicht wirklich altersgerecht. Ich will auch keinen teueren Duft kaufen, weil -ganz ehrlich- sie noch nicht damit umzugehen wüsste. Parfum ist für sie noch Spielzeug, das wird überall hingedieselt, alle 2 Stunden nachgesprüht, in der Schule mit Freundinnen getauscht und verglichen,... Nene, wenn sie mal alt genug zum Ausgehen ist, dann kriegt sie von mir gerne was feines. Jetzt wüsste sie das noch nicht zu schätzen! Wink

Bruno Banani war ich testen... äh... hat mir jetzt nicht sonderlich zugesagt...

Wenn der "Purr" jetzt billiger ist, werde ich ihn noch mal anschnüffeln... ich kann mich nur an pappiges Pfirsichgemisch erinnern, aber naja...

Die Mexx Düfte hab ich auch schon beäugt, weil die Flakons teilweise sehr hübsch sind (ist ja auch wichtig für sie). Mal sehen...

Alles andere muss noch geschnuppert werden... das Risiko mit Bieberboy und der Hilton gehe ich allerdings nich ein. Letztere war schon uncool, als ich in dem Alter war und der Bieber... ugh...
vor 12 Jahren
Blauemaus:
Schenk' Ihr doch einfach einen Gutschein vom Müller oder vom Douglas. Und das Ganze vielleicht mit einem netten Duschgel aufpeppen. Vielleicht findet sie es ja auch schick, mal beim Douggie einzukaufen. Wink Und Du läufst damit nicht in Gefahr, einen Duft von irgendjemanden zu kaufen, der inzwischen schon wieder "total uncool" ist. *gg*


Japp. Ich würde ihr auch einen Gutschein bei den Türkisen hohlen. Ist doch total cool für sie da selber auszusuchen.
vor 12 Jahren
ich hätte auch ehr auf bruno banani getippt. oder du versuchst irgendwas wie den duft von j-lo oder avril lavigne (ist die gute eig noch aktuell??)
vor 12 Jahren
"Secret Love" von Essence
vor 12 Jahren
Ich könnte mich morgen mal bei der Zielgruppe direkt erkundigen und die Ergebnisse hier posten...
vor 12 Jahren
Insomnia:
Wenn der "Purr" jetzt billiger ist, werde ich ihn noch mal anschnüffeln... ich kann mich nur an pappiges Pfirsichgemisch erinnern, aber naja...

Nichts anderes ist es auch.... ekliger Pfirsich
vor 12 Jahren
Edit: @Puck: Shocked Das würdest du tun?

Das wäre fantastisch! Bitte, bitte! Very Happy
vor 12 Jahren
Auftrag erfüllt, aber ob Dich das weiterbringt...
Antworten:
- alles, was bei Mama steht/große Schwester (Bruno Banani, Sorte unbekannt)
- benutze ich gar nicht
- sprühe mich in der Drogerie ein und probiere alles! aus ("Puma" wurde genannt, aber ohne Sorte)

Mein Eindruck ist der, dass das Schminken vor dem duften kommt.
vor 12 Jahren
Puck1:

- sprühe mich in der Drogerie ein und probiere alles!

Deshalb würde ich auch zu einem Gutschein raten, da verschenkst Du quasi noch das Erlebnis mit.
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe, ich muss Osterhase für ne 12-jährige spielen...
Gehe zu