Forum durchsuchen

Wildes Probenwirrwarr: Wanderbrief *beendet*

1 - 25 von 48
Wildes Probenwirrwarr: Wanderbrief *beendet* vor 2 Jahren 4

Huhu,

beim Durchgehen meiner Abfüllungssammlung am Sonntag hat sich gezeigt, dass ich ziemlich viel Kram übrig habe, den ich selbst zum weiteren Testen oder Tragen nicht mehr nutze. Deshalb habe ich mir überlegt, diese in einen Wanderbriefzu packen und auf die Reise zu schicken. So können möglichst viele noch etwas davon haben – und vielleicht liegen ja bei der ein oder anderen Person ja auch noch ein paar Abfüllungen in der Schublade, die inzwischen zu uninteressant zum weiteren Benutzen geworden sind.

Es handelt sich um eine Auswahl an Abfüllungen mit teils sehr unterschiedlichen Füllständen: von knapp 5 ml bis < 1 ml ist alles an Füllständen vertreten. Die meisten Abfüllungen siedeln sich (geschätzt) im Bereich von 0,5 bis 2 ml an. Außerdem habe ich noch zwei praktisch leere Abfüllungen von Düften von Aaron Terence Hughes. Mir ist bewusst, dass sie kaum jemand noch sprühen können wird, aber ich habe mir gedacht, dass man zumindest durch das Riechen am TZ von besagten Parfums einen ersten Dufteindruck hat. Gerade Düfte von ATH sind ja eher kostspielig, und vielleicht hilft es jemandem dabei, sich für oder gegen eine eigene Abfüllung zu entscheiden?

Testzeit: 14 Tage. Ankunft und Absendung bitte hier im Thread vermerken.

Teilnehmer:

1. Aukai

2. Ohanami

3. Maxjakobbeer

4. Globomanni - verschickt -

5. BaSinga

Nachrücker:

6. Merveille73

7. Ska

Grober Probenstand, lose nach Füllmenge sortiert:

4–5 ml

L'Impératrice | Dolce & Gabbana
Jasmin et Cigarette | Etat Libre d'Orange
Eau Noire | Dior

3,5 ml

Tobacolor | Dior

1–2 ml

Thundra | Profumum Roma
Vanille Havane | Les Indémodables
Tuscan Leather (Eau de Parfum) | Tom Ford
Belle Bête - Eau de Peau | Liquides Imaginaires
Florence | Roberto Cavalli (von Aukai)
Aqua Allegoria Mandarine Basilic | Guerlain (von Aukai)
Boréale | L'Arc (von Aukai)
Sì (Eau de Parfum Intense) (2014) | Giorgio Armani (von Aukai)
Jasmin | Al Rehab (von Aukai)
Gandali | ID Parfums / Isabel Derroisné (von Globomanni)
Eclat Eternel | Les Parfums de Grasse (von Globomanni)

< 1 ml

Kirkè | Tiziana Terenzi
Un bois vanille | Serge Lutens
Vampy Kiss | Real Time
Vanilla Vibes | Juliette Has A Gun
Black Opium (Eau de Parfum) | Yves Saint Laurent
Savage Jasmine | Sana Jardin
Tobacco & Tonka Bean | Banana Republic
Rouge Sarây | Atelier des Ors
Choco Musk (Eau de Parfum) | Al Rehab
78 Vintage Green | Banana Republic

mehr so zum Riechen am TZ

Arabica | Aaron Terence Hughes
Tabac / Tobacco, Oud & Vanilla | Aaron Terence Hughes

Zuletzt bearbeitet von Ephelide am 09.04.2022, 07:04, insgesamt 11-mal bearbeitet
Los Nr. 1 vor 2 Jahren

Hallo Ephelide, 

das sind ja viele schöne Düfte - einige wenige kenne ich, die meisten stehen aber noch auf meiner Merkliste. Ich wäre sehr gerne dabei. 

Liebe Grüße

vor 2 Jahren

Liebe Ephelide, 

Ich möchte gerne am Wanderbrief teilnehmen und würde dann den Amber Oud Gold EditionAmber Oud Gold Edition (Riecht wirklich genau wie der Erba Pura) zum Päckchen beisteuern. 

Liebe Grüße,

KoLeAl Smile

Zuletzt bearbeitet von KoLeAl am 26.12.2021, 16:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Hallo Ephilide,

da sind einige Düfte von meiner Merkliste dabei, z.B. un bois vanille, die ich schön länger mal testen wollte Smile wäre gerne dabei!

Liebe Grüße

vor 2 Jahren

Liebe Ephelide,

Ui, da sehe ich auch ein paar Düfte, die mich interessieren. Mache gerne mit. ☺️

vor 2 Jahren

Liebe Ephelide,

würd mich sehr freuen dabei zu sein. Da sind schöne Sachen dabei.

LG Max Smile

vor 2 Jahren

Wow...bei diesem Düfte wäre ich wirklich super gern dabei. Gerade TobacolorTobacolor wäre super zu testen. LG und schöne Feiertage

vor 2 Jahren

Heyho zusammen,

schade, da war ich zu langsam.

Euch viel Spaß mit den Düften und frohe Feiertage!

vor 2 Jahren

Falls was übrig ist, würde ich mich gerne um einen Nachrückeplatz bewerben. Schöne Aktion! 

vor 2 Jahren
BaSinga

Heyho zusammen,

schade, da war ich zu langsam.

Ich hatte oben ja geschrieben, dass ich bis Montag die Liste fertig mache, Du kannst also gerne auch auf die Losliste. Ich brauche eh noch bis Montag, da ich erst da die Versandtasche benötigter Größe besorgen kann. LG.

vor 2 Jahren 1
Merveille73

Falls was übrig ist, würde ich mich gerne um einen Nachrückeplatz bewerben. Schöne Aktion! 

Du kannst auch jetzt schon auf die Losliste, ansonsten merke ich Dich auch gerne für Nachrückerplätze vor. Das Ganze zieht sich noch etwas, da ich keine ausreichend große Versandtasche zuhause habe und die Geschäfte natürlich geschlossen sind. Solange können andere gerne noch ihr Interesse bekunden, ich berücksichtige das. LG.

vor 2 Jahren
Ephelide
Merveille73

Falls was übrig ist, würde ich mich gerne um einen Nachrückeplatz bewerben. Schöne Aktion! 

Du kannst auch jetzt schon auf die Losliste, ansonsten merke ich Dich auch gerne für Nachrückerplätze vor. Das Ganze zieht sich noch etwas, da ich keine ausreichend große Versandtasche zuhause habe und die Geschäfte natürlich geschlossen sind. Solange können andere gerne noch ihr Interesse bekunden, ich berücksichtige das. LG.

Falls das möglich ist, würde ich ebenfalls mein Glück versuchen:) 

LG 

vor 2 Jahren
Ska
Ephelide
Merveille73

Falls was übrig ist, würde ich mich gerne um einen Nachrückeplatz bewerben. Schöne Aktion! 

Du kannst auch jetzt schon auf die Losliste, ansonsten merke ich Dich auch gerne für Nachrückerplätze vor. Das Ganze zieht sich noch etwas, da ich keine ausreichend große Versandtasche zuhause habe und die Geschäfte natürlich geschlossen sind. Solange können andere gerne noch ihr Interesse bekunden, ich berücksichtige das. LG.

Falls das möglich ist, würde ich ebenfalls mein Glück versuchen:) 

LG 

Klar. Smile Ich trag's (in die imaginäre Liste) ein!

vor 2 Jahren
Ephelide
BaSinga

Heyho zusammen,

schade, da war ich zu langsam.

Ich hatte oben ja geschrieben, dass ich bis Montag die Liste fertig mache, Du kannst also gerne auch auf die Losliste. Ich brauche eh noch bis Montag, da ich erst da die Versandtasche benötigter Größe besorgen kann. LG.

Ok, danke für die Info. Bin sehr gerne dabei. Good luck! Smile

vor 2 Jahren 1

So ihr Lieben,

die Liste habe ich soeben fertig gemacht – ich habe zwei Nachrückerplätze vorgemerkt, die als Erstes drankommen, wenn der Brief nach fünf Stationen doch noch weiterläuft. (Die Duftzusammenstellung könnte dann verändert und mehrere der oben aufgeführten Abfüllungen leer sein, bitte habt das auf dem Schirm.)

Bitte postet es hier für alle, wenn der Brief bei euch angekommen ist bzw. ihr ihn weiterverschickt habt, und gebt Bescheid, wenn ihr die Testzeit mal nicht einhalten könnt. So ist es transparent. Ansonsten wünsche ich euch allen viel Spaß. Ich sollte es Anfang der Woche zur Post schaffen. 🙂 (Muss ja auch drölfzig andere Pakete noch dorthinbringen.)

1. Maxjakobbeer

2. Aukai

3. Ohanami

4. Globomanni

5. BaSinga

Nachrückerplätze:

6. Merveille73

7. Ska

Den Beitrag oben editiere ich gleich.

Ich melde mich hier im Faden, wenn der Brief auf die Reise geht!

vor 2 Jahren

Vielen Dank, Ephelide - ich freue mich !

Dir noch eine schöne Restweihnachtszeit ! ☺️

vor 2 Jahren

Vielen Dank! Bin sehr gespannt Smile
Noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag 🎄

vor 2 Jahren
Hallo Ephelide, vielen Dank für den Nachrückeplatz. Ich freu mich 😊!
Allen noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag 🎄.
vor 2 Jahren

In Absprache mit Ephelide kommen von mir auch noch ein paar weitere Düfte dazu: 

FlorenceFlorence 

Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic 

BoréaleBoréale 

"Sì (Eau de Parfum Intense) (2014) | Giorgio Armani"  

JasminJasmin 

Ich werde die Proben dazulegen, wenn der Wanderbrief bei mir ist. 

vor 2 Jahren 1

Von meiner Seite kommen noch ein paar orientalische Düfte dazu. 🏝️

vor 2 Jahren 1

Das ist cool von euch beiden, vielen Dank! ✨ Euch auch allen einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag. 😊

vor 2 Jahren 1

Danke an alle für die Möglichkeit!

😊

Verschickt an Aukai am 28.12. vor 2 Jahren 3

Der Brief ist seit heute auf dem Weg zu Aukai — sie und Maxjakobbeer haben getauscht. Ich wünsche euch allen viel Spaß mit den Proben und vielleicht auch interessante Neuentdeckungen!

Von meiner Seite aus hier noch einmal die Bitte, den Verbleib des Briefs transparent zu gestalten sowie sich an die vereinbarte Testzeit zu halten. Wenn irgendetwas ist, geht aufeinander zu bzw. postet es rechtzeitig (!) hier. Ich habe keine Lust, mich um das den Abmachungen entsprechende Weiterlaufen des Briefs wieder und wieder zu kümmern. 🙂 Wird sind ja alle Erwachsene hier. Very Happy

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

Ephelide

(Die Reihenfolge editiere ich im Eingangspost später noch, am PC geht es besser.) 

29.12. - Hurra, hurra... vor 2 Jahren

die Post ist da... 💌

Liebe Ephelide, 

ich danke dir herzlich für die Karte und die süße Beigabe. Alle Düfte sind wohlbehalten angekommen, ich freu mich sehr auf das Testen und werde hier darüber schreiben. Starten werde ich direkt mit L'ImpératriceL'Impératrice

Ich wünsche Dir und allen anderen Mitlesern einen wunderbaren Tag! 

Liebe Grüße aus dem Norden!   

vor 2 Jahren

Also, L'ImpératriceL'Impératrice ist nix für mich. (Der ist aber einer für das Duft-Test-Set, dass ich für meine Schwägerin zusammenstellen werde). 

Ich widme mich grade Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum und bin schwer begeistert. Auf den ersten Schnuff superlecker. Leider entwickeln Schokodüfte auf meiner Haut gern eine säuerliche Note (ungeschönt: wie Babykotze). Drückt mir die Daumen, dass es mit Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum anders läuft. Bitte! Alle feste drücken. Ich brauche Euch jetzt! 😉

1 - 25 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wildes Probenwirrwarr: Wanderbrief *beendet*
Gehe zu